• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DerFreiBurger - Burgerladen in 79098 Freiburg

Kannst du gerne so handhaben. Wenn ich halt extra 60km irgendwohin fahre, informiere ich mich halt vorher, obs die Sache wert ist. Und dein Rat in allen Ehren, den Burger von Dustin hätte ich leider nicht probieren können, weil der direkt zurück hinter den Tresen geflogen wäre... :)
 
@:

Du warst selbst dort, kannste was zu dem Pattie sagen? Sprich Größe und ca.-Gewicht? Mir kommen die Preise irgendwie ziemlich gesalzen vor.

Traekulgriller: Gerade weil sie sich dieser Öffentlichkeit selbst stellen, darf so ein Burger wie der von Dustin nicht vorkommen. Hatte es bereits geschrieben: Es gehört zum kleinen 1x1 der Gastronomie, dass sich Negative Beurteilungen deutlich schneller rumsprechen als gute... Und ich finde den Burger von optisch auch deutlich ansprechender, aber aufgrund von dem Burger von Dustin bleibe ich erstmal skeptisch

Ist Dir noch nie etwas nicht richtig gelungen ?
Erst recht, wenn Du etwas noch relativ neu machst?
Immer nur Top Ergebnisse gegrillt, die es verdienen in die Hall of Fame des GSV aufgenommen zu werden ?

Und wenn dann ausgerechnet etwas das Dir mißlungen ist, als Maßstab verwendet wird und in einem Forum zerissen wird, findest Du das sicher auch nicht lustig.

Ich hatte auch nicht behauptet dass der Burger von Dustin gut ausgesehen hat, sondern nur, dass es ja möglich ist, dass man hier einen Laden runterlaufen lässt, weil ausgerechnet ein nicht optimal gelungenes Produkt
als Maßstab verwendet wird und unterstellt wird, dass alles aus diesem Laden immer genau so aussieht.

:prost:

Gruß Matthias
 
wir essen jetzt jeder einen Dry Aged Ribeye Burger

darf ich so einen auch erst morgen essen ?
Fleisch wird gerade aufgetaut...

Gruß Matthias
 
Jaja... die Burgerpflicht eines GSVlers :D

Und gehen wir mal davon aus, dass der Burger von Dustin sozusagen "State of the Art" war und sich das Angebot durch diesen Thread hier zu der Version auf storckracers Teller entwickelt hat... dann ist das doch eine gute Entwicklung.

Auch Gastronomie-Anfänger haben das Recht, Fehler machen zu dürfen; von daher finde ich es nicht verwunderlich, wenn diese passieren und finde es lobenswert, wenn dann (berechtigte) Kritik aufgenommen wird um sich zu verbessern.

Und ja, ein oder zwei Burger sind keine wirklich empirische Studie, sie bilden nur Momentaufnahmen. Ein Moment kann gut sein, ein Moment kann schlecht sein.
Und das meinte ich auch mit meinem Posting eingangs: Zerreisst doch die Leute nicht einfach aufgrund EINES einzelnen Burgers, gebt ihnen eine Chance.
 
Jetzt war gerade Ruhe und Frieden eingekehrt, da fängt der Wolfgang wieder an...;)

:pie:

Hab bloss zu lange an der Antwort getippt... sorry... hab die Tasten unter den ganzen Taschentüchern nicht gefunden...

Aber so nen Dry-Aged-Burger... bring mir mal einen vorbei :D
 
Aber so nen Dry-Aged-Burger... bring mir mal einen vorbei :D

wie gesagt, taut gerade auf...
15 Detail.jpg


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 15 Detail.jpg
    15 Detail.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 647
@:

Du warst selbst dort, kannste was zu dem Pattie sagen? Sprich Größe und ca.-Gewicht? Mir kommen die Preise irgendwie ziemlich gesalzen vor.

Was heisst gesalzen? Ich fand ihn preiswert, sprich er war MIR seinen Preis wert :trust:

120 g Patty, Rindfleisch vom Kaltenbacher (Metzger aus der Regio), jeden morgen frisch angeliefert. Die Buns sind ebenfalls vom lokalen Bäcker und waren gut.

Bedenke es ist Freiburg und nicht eine dunke Ecke Deutschlands. Hier sind die Preise grundsätzlich etwas höher als im Rest der Republik (dafür ist es aber auch schöner) :undweg:
 
Ich plädiere für alle Beteiligten auf Freispruch, jeder wollte es auf seine Art richtig machen.

Vielleicht sollte man nicht so voreilig die negativen Erfahrungen
hier posten, sondern eher die Erfreulichen rund ums Grillen.
Wenns mal Qualitätsprobleme vor Ort gibt, schlage ich vor, das dann auch vor Ort zu klären sozusagen im Masstab 1:1 und nicht 1: 36000.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten