• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DerFreiBurger - Burgerladen in 79098 Freiburg

Seltsam, Dustin hat den Burger als Esser nicht so negativ empfunden wie manche Betrachter hier!

Genau!
Die Zutaten waren alle frisch, das Bun war schön.
Nur das Patty war mMn zu klein und zu durch und die Gesamtkomposition hat halt nicht gestimmt, weil einfach meiner Meinung nach immer Tomaten und Ketchup und Mayo (auch Senf) auf einen Burger gehören.
Und das, was ich bekam, war halt nicht so, deshalb war es unter meinem Standard. Wie man aber an storckracers Burger sehen kann, sind dort die Sachen drauf (außer Senf) und das Patty schön rosa, also wäre das schon mal mindestens Standard, wenn nicht sogar noch besser (Zwiebelringe).

Einfach mal den Münster in der Stadt lassen:lol:

Ja, das ist metaphorisch gesprochen...
 
Vielleicht sollte man nicht so voreilig die negativen Erfahrungen hier posten....

keine "Mutter Theresa " trotzdem möchte ich das Zitat so nicht sehen lassen...

das Eröffnungsposting war mit Sicherheit nicht negativ - ich fand es sogar sehr informativ - dann würde ich behaupten, dass der Thread eine gute Werbung für den Laden ist. Inzwischen sind hier mehr Informationen zu "DerFreiBurger" zu finden als auf deren Fratzenbuchseite :frechwjm:
 
gesalzene Preise ?!?!?!? ich glaub ich wohn in der falschen Stadt :D

also ich finde besonders das Anschnittbild von Stockracer sieht nach einem optisch guten Burger aus und er fand ihn wohl auch gut und das obwohl er zu Hause ganz andere Lebensmittel qualitativ verarbeitet.

also hier in München bei nem kleinen feinen Burgerladen zahlt man folgende Preise und es ist kein Riesenburger aber einfach gut schmeckend.
Deswegen geh ich immer wieder gerne hin, nur leider bekommt man ohne reservieren mit mehreren Leuten selten Platz ;)

Classic 6,50
BBQ 8,50
Beilagen
Pommes 1,50
Chili-Cheese-Fries 4,10
The Burger House
 
keine "Mutter Theresa " trotzdem möchte ich das Zitat so nicht sehen lassen...

das Eröffnungsposting war mit Sicherheit nicht negativ - ich fand es sogar sehr informativ - dann würde ich behaupten, dass der Thread eine gute Werbung für den Laden ist. Inzwischen sind hier mehr Informationen zu "DerFreiBurger" zu finden als auf deren Fratzenbuchseite
mysmilie_1863.gif

da gebe ich dir recht, wahrscheinlich hat das Photo vom Burger den Textbeitrag überstrahlt..

von Mutter Theresa kann man immer noch lernen..
 
Bin am Freitag morgen im Merdingen und überlege gerade, ob ich zur Mittagszeit noch einen "ehrlichen Burger" mit Fritten verdrücke, bevor ich die Heimfahrt antrete.

Bei der gemeldeten Witterung sollte man so viel Kalorien wie nötig in der Magenregion haben.... :lol:

Die Adresse aus dem Eingangspost passt?
Weia, parken wird da wohl übel sein....

:prost:
 
Bin am Freitag morgen im Merdingen und überlege gerade, ob ich zur Mittagszeit noch einen "ehrlichen Burger" mit Fritten verdrücke, bevor ich die Heimfahrt antrete.

Bei der gemeldeten Witterung sollte man so viel Kalorien wie nötig in der Magenregion haben.... :lol:

Die Adresse aus dem Eingangspost passt?
Weia, parken wird da wohl übel sein....

:prost:

Ja, die Adresse stimmt noch.

47.998293,7.849387 - Google Maps

Wenn du dort einen Parkplatz bekommst, oder z.B. vor dem Colombi Hotel:

47.997055,7.847477 - Google Maps

Dann ist es nicht so weit....zumindest von den Parkplätzen vorm Colombi weiß ich, dass sie kostenpflichtig sind.
 
Ahoi,

habe mich gestern mit Micha aka dort getroffen und wir haben jeder einen Jala-Cheese-Burger mit Fritten inhaliert.

Also, der Burger war definitiv gut. Das Hack war in der Mitte noch leicht rosa. Normalerweise bevorzuge ich bei Hack, von welchem ich die Herkunft nicht kenne, dass es durch ist. Aber bis jetzt ist alles molto bene! :)

Micha hat auch noch ein Bild vom Burger gemacht; die Bilder, die mein Outdoor-Phone macht, werden dem Essen nicht gerecht...

Ich kann den Laden empfehlen.... :sk_genauso:

:prost:
 
Here we go

Micro OT im Burgerladen

ImageUploadedByTapatalk1354959494.742451.jpg


Chili Jalapeno Burger

ImageUploadedByTapatalk1354959506.290208.jpg


Gut, die Jalas waren sauer eingelegte, hätte auch schärfer sein dürfen.

P.S. Jetzt haben die Jungs sogar ein RIESEN Schild am Eingang

ImageUploadedByTapatalk1354959494.742451.jpg


ImageUploadedByTapatalk1354959506.290208.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1354959494.742451.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1354959494.742451.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 846
  • ImageUploadedByTapatalk1354959506.290208.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1354959506.290208.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 828
Muharrrr, mein Waschbrett ist nicht mehr auf dem Bauch, sondern auf der Stirn! :sk_doppellol:
 
Was macht Ihr eigentlich alle so in den Weihnachtsferien? Wie wäre es mit kurz-OT zwischen den Jahren? Ich würde die Teile echt gerne mal probieren und Freiburg ist ja nicht soooooooo weit weg ;)

LG, BBQQ
 
27. muß ich arbeiten *nerv*, aber dann wieder nicht bis Dreikönig. Kannst ja bescheid geben, wenn es 3m Schnee auf der Strasse hat, muß ich auch nicht unbedingt durchs Höllental fahren ;)

LG, BBQQ
 
Ich hol hier meinen Apokalypse-Thread nochmal aus der Versenkung:grins:

Als letztens 3 Freunde zu Besuch waren, waren wir wieder mal im FreiBurger.

Dieses mal hatte ich auch den BBQ-Bacon-Burger und er war, wie es damals schon der beschrieb, ein guter, ehrlicher Burger.
Um vieles besser als damals mein erster Burger.
Auch meine 3 Kumpels, einer davon hatte den Vauban-Burger, waren zufrieden.

Was jedoch uns allen wieder auffiel:

Die Pommes waren höllisch versalzen.
Das war bis jetzt jedes mal das Problem, als ich in dem Laden war.
Ich muss wohl das nächste Mal darauf hinweisen oder Pommes ohne Salz bestellen.

Zu meinem Burger hatte ich Wedges mit Kräuterquark, welcher sehr frisch und lecker war.
Die kleineren Wedges waren echt lecker und kross, die großen Brocken waren innen von der Konsistenz her leider etwas trocken.
Aber das ist einfach der unterschiedlichen Größe und dadurch resultierenden unterschiedlichen Garzeit zur Last zu legen.
Kann man nicht ändern und ich will, wenn ich ehrlich bin, keine genormten Wedges, bei denen Eines wie das Andere aussieht:fresse:

Chapeau!


Gruß
Dustin
 
Es wird spannend.

Auf Grund einer Lageänderung werde ich aus Freiburg weg nach Ulm ziehen....
dort habe ich schon das potenziell nächste Testobjekt gefunden:

Home - DAMN BURGER ULM


Es bleibt spannend und ich werde berichten.....:grins:


:prost:

Gruß
Dustin
 
Zurück
Oben Unten