• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Des Schwaben Heiligstes - Linsen mit Spätzle

Fast so hat das meine Oma auch gemacht und das war schon lecker aber ich halt es auch wie Jürgen, mit ohne Essig:prost:
 
Und ich kenn´s nur aus der Kantine vom HP auf der Hulb...


Aber das mach ich mal nach, denn in der Kantine war es trotzdem lecker...


Sieht gut aus!


:prost:
 
Wußte gar nicht, dass die Schwaben auch Spaghetti erfunden haben... :pie:

Schaut lecker aus! :sk_hurra2: Meine mütterliche Seite kommt ja auch aus der Ecke, aber das habe ich nie bekommen. Warum? Das werde ich ergründen....

:prost:
 
Secht der Badener. Mei Muddr hoat Spätzla emmer presst, bloß d' Oma hoat geschabt :sad:
'd Schpätzlepräss hon i von dr Oma g'erbt.
die hot immer gsagt: "wenn de Doig aus de Präss kommt, musch se bloß kurz ins hoiße Wasser dunke, noch sähet dia aus wia handgschabt - merkt koi Sau"


Des sieht zum neiliege aus!


(Interessant jedenfalls, wie Du die Linsen machst - unterscheidet sich doch in einigen Punkten von meinem "Traditionsrezept" - da wird es aber so viele geben wie Schwaben.)
 
... ha jedzt legg me no am arsch.... halb zehn in Deutschland und mir tropft der Zahn :cook:

Genau so muss das sein.... ich ess Linsen auch bei 30°C und Sonnenschein.... mit reichlich Essig drüber. Nun gehen mir die Bilder den ganzen Tag nimmer aus dem Kopf .... ich will Linsen SOFOOOOOOOORT :sad:
 
Mahlzeit,

i kon zwar den Dialekt ned und mit Spätzle hob i des a no nie gseng - aber es werdses scho wissen :prost:

Linsensuppm mit Wirscht und an scheena Schuuß Essig san af alle fäll a feine Sach :cook:

Doc
 
sodele, vom eikaufe z'rigg ond was hanni kauft?

Zwoi Päckle Lensa...

Da werret moine zwoi Fresser gugge heit obend...

VG
Axolis
 
Wow, ich liebe Linsen... und das hier kannte ich noch nicht... das werde ich nachbauen! :thumb1:
 
So, gekocht - gegessen - Küche geputzt - glücklich...

Mein persönlicher Quantensprung bei Deinem Rezept war der Spätzleteig. Hab die Menge Mehl immer 100% 405 genommen. Halb und halb geht echt gut. Jetzt hab ich auch Spätzle statt Knöpfle...

VG
Axolis
 
Zurück
Oben Unten