• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Desjoyaux Pool Erfahrungen ?

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
Wir wollen für unsere Familie ein neues Pool schaffen.

Dabei sind wir auf diese Firma gestoßen.
Uns gefällt das Konzept eigentlich ganz gut. Auch der Preis würde passen.

Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Anbieter.

Wir sind auf eure Meinungen gespannt.

Danke
 
Mittlerweile haben wir es seit 3 Jahren, und sind mehr als begeistert.
Werd hier mal wenn ich Zeit habe, einen Bericht reinstellen.
 
Ein paar Bilder oder den Link zum Hersteller wären nicht schlecht:D
 
Hatten wir uns damals auch überlegt und uns aber dagegen entschieden, ich habe aber den Link noch. Die sind bei uns in Sindelfingen, waren aber sehr unfreundlich....
 
Hallo zusammen,

Ich heisse Simon und komme aus Köln. Seit diesem Jahr haben wir auch einen Desjoyaux Pool und sind damit sehr zufrieden. Leider haben wir noch keine Wärmepumpe verbaut. Kann mir jemand mal ein Paar Eckdaten bezüglich der Kosten zukommen lassen.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.
Gruß aus Köln
 
Hallo zusammen,

Ich heisse Simon und komme aus Köln. Seit diesem Jahr haben wir auch einen Desjoyaux Pool und sind damit sehr zufrieden. Leider haben wir noch keine Wärmepumpe verbaut. Kann mir jemand mal ein Paar Eckdaten bezüglich der Kosten zukommen lassen.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.
Gruß aus Köln
Wir haben eine 17kw Wärmepumpe mit Inverter. Leistungsaufnahme 2,2 kW. COP lt. Hersteller zwischen 5,8 und 16. Unser Pool hat ein Fassungsvermögen von knapp 27m3 und ist mit einer Poolhalle überdacht sowie mit Styropor innen und außen gedämmt (Styroporschalsteine). Der tägliche Temperaturverlust bei dieser Konstellation beträgt zwischen 0,7 und 1,1°C. Im ungünstigen Fall sieht es also folgender Maßen aus:

27*(1.16*1,1)=34,45kw=benötigte Energie für Temperaturverlust

Eingesetzte Energie bei Höchstlast 2,2, abgegebene Energie 2,2*5,8=12,76 kW pro Stunde

Laufzeit für Termperaturausgleich 34,45/12,76=2,7 Stunden

Im Klartext heißt dies, meine Wärmepumpe muss also 2,7 Stunden laufen und braucht dafür knappe 6 kWh zu 0,27Euro = 1,60 Euro pro Tag. Wie schon gesagt im ungünstigsten Fall. Das macht bei 180 Tagen grob 290 Euro. Dazu kommt noch die Energie für die Pumpe (auch ca 300 Euro).

Rechne Dir das für die von dir ausgesuchte Wärmepumpe mal durch. Am besten misst Du vorher mal über eine Woche deinen Wärmeverlust, dann hast du reale Werte.

Größere als für den Pool empfohlene Wärmepumpen sind übrigens besser, da sie insgesamt eine kürzere Laufzeit haben und so die wärmste Zeit des Tages( von ca 13.00 Uhr bis Sonnenuntergang) ausnutzen Können. Dies spart auf Dauer Energie.
 
@Kölsche Jung 82
Beantwortet das deine Frage oder wolltest du wissen was die Installation etc. kostet?
 
Vielen Dank für deine Antwort. Zum einen beantwortet das meine Fragen, wobei mich Preise für eine WP und die Installation schon interessieren würden.
Gehe jetzt erstmal in den noch unbeheizten Pool.
Liebe Grüße
Simon
 
Unser Pool );

20210703_141538.jpg
 
@Kölsche Jung 82 Die WP hat incl. bypass ca. 3800 Euro gekostet. Lohnt sich aber…

Gehe jetzt auch in den Pool




9FACFCF9-015E-4B02-92CD-FECB45DE60D8.png
 
Meine Eltern haben sich letztes Jahr auch einen Salzwasser-Desjoyaux Pool bauen lassen.
Habt ihr Erfahrungen mit Salzwasserpools?

Laura
 
Zurück
Oben Unten