• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Detailbilder zum neuen Spirit E320 Original

Grillarena

Vegetarier
Moin,

hier ein paar Detailbilder zum neuen Weber Spirit.

spirit01.jpg


spirit02.jpg


spirit2a.jpg


spirit03.jpg


spirit03a.jpg


spirit04.jpg


spirit06.jpg


spirit07.jpg


spirit08.jpg


spirit08a.jpg
 

Anhänge

Wete

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Drehknöpfe im Schlüsselloch-Design finde ich witzig.
Tolle Fotos übrigens!

Wete
 

Wete

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Natürlich ist das das Weber-Logo, aber im Gesamteindruck (runder Knopf, silbrig, Logo zentriert) sieht das doch aus, wie ein Schlüsselloch. Oder wie drei. :)

Wete
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Also ich finde das Teil gelungen. Aber ich hab ja schon einen alten Spirit :D

Nur die Leistung in KW wurde etwas klein gedruckt ;)
Immerhin sind die Brenner auch kürzer.
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Das ist richtig, der "alte" Spirit hat 11 KW mit 3 Brennern, der "neue" hat 9,4 KW

Dafür hat die Seitenkochstelle 3,5 KW (anstatt 3KW):prost:
Also wenn ich keinen Spirit hätte, der täte mir gefallen.
Den Seitenbrenner nutzen wir wider erwarten im Sommer doch öfters für American Breakfast mit Pfannkuchen, Speck etc...
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Haben die vergessen die Rückwand vom Unterschrank einzubauen oder hat der keine mehr??
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nein, nix über gewesen nach der Montage.

Der Spirit hat keine Rückwand mehr.
Ein Schrank ohne Rückwand, was ham die sich denn dabei gedacht? Endlich die Knöpp nach vorne damit man die rechte Ablage gescheit nutzen kann aber dafür die Verstaumöglichkeit fürs Zubehör im Schrank dezimiert?!
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
HI,

das mit der RÜckwand habe ich auch gesehen. Geht ja gar nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Fettwanne an der Tür anschlägt, wenn man sie nach vorn rausziehen will. Etwas schräg stellen, dann gehts, aber ist dass so gewollt?
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe den auch schon aufgebaut und muss sagen, dass er ganz gut gelungen ist. Ich habe allerdings die Gussroste genau anders herum aufgelegt. Mich stört so wie sie bei euch eingebaut sind, dass die Querstege höher sind als der Rest. Deshalb denke ich ist die andere Seite richtig.
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

mir fällt gerade auf das die Rohrbrenner den Gasauslass für die Flamme nun direkt obendrauf haben und auch nur noch eine Reihe,

bei den alten Modellen hatte man doch an jedem Brenner links und rechts die Flammen!?!?!?!

Soll so der Fettbrand besser verhindert werden, oder gleicht das die niedrigere Leistung aus?


Oder hat das andere Vor- Nachteile?
 
Der "alte" Spirit hatte auch schon 3,5 Kw auf dem Seitenkocher.

Rückwand haben die Premium-Modelle, Classic und Original sind ohne.

Dafür ist der Preis zum Vorgänger gleich geblieben.

Insgesamt ein sehr gelungener Grill.

Macht den Summit schon (fast) überflüssig im Programm.

Gruß :prost:
 

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Oben Unten