• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Detailwissen Gasgrills: Druckminderer, Schlauchleitung ...

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
Detailwissen Gasgrills: Druckminderer, Schlauchleitung ...

Wissenswertes zum Thema Grillen mit Gas und Gasgrills, Druckminderer, Schlauchleitung sowie Prüfung und Austausch findet sich auf dem relativ neuen Blog des u.a. Durckregler Herstellers GOK, die wohl in den meisten Gasgrills zu finden sind. Die Seite ist im Aufbau und wird ständig auch zum Thema Grillen aktualisiert...

Da gerade im Gasgrillbereich viel Unwissenheit über den richtigen Umgang unterwegs ist, hier profunde Hersteller Aussagen die sicher viele Gasgriller interessieren:

https://gok-blog.com/tag/grillen/

gasregler-wissen-gok.JPG

Hier ein paar Beispiele der Themen:

Wie unterscheiden sich gewerblicher und privater Betrieb eines Gasgrills?
Wie führe ich eine vereinfachte Dichtheitsprüfung an einer Flüssiggas-Flaschenanlage durch?
Gelten die Austauschfristen, auch wenn der Druckregler noch funktioniert?

:thumb2:
 

Anhänge

  • gasregler-wissen-gok.JPG
    gasregler-wissen-gok.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 5.775
danke, guter Tipp!
 
Muss auf den Tisch. Viele denken es wäre es Wasserleitung
 
Der Tipp ist in der Tat sehr gut - ist bisher immer mal wieder in diveren Threads aufgetaucht. Sollte aber an prominenter Stelle zu finden sein - @Admin vlt. etwas um das unter "Gasgrillen" anzupinnen?
 
Moin, ich bin z.ZT. in Dänemark und möchte mir bei Bilka einen Pizzaofen Le Feu Turtle 2.0 für meines Erachtens günstige 1500 DKR = 200 € zulegen.
Ich habe aber das Problem mit dem Gasanschluss für Deutschland. Hat jemand die Erfahrung ob ich einen normalen deutschen 50Bar-Anschluss nutzen kann, denn hier bekommen ich nur einen 30 Bar-Regler, oder wie ist das zu Handhaben? Danke für die Hilfe.
 
Maßgeblich ist für welchen Druck das Gerät ausgelegt ist. Ist das Gerät für 30 mBar ausgelegt darf es auch nur mit einem 30 mBar Regler betrieben werden.
 
Zurück
Oben Unten