• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutsch-Griechisch-Amerikanische Freundschaft

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wie ich so rein zufällig durch die Metro tingele, springt mich ein US-Beef Steak "aus dem Bug" an. Ich hatte schon mal Steaks aus dem Bug gemacht und fand die geschmacklich sehr gut, wenn auch etwas fest. Also zack kurzfristig eingepackt und gehofft, dass sich zuhause schon irgendwelche Beilagen finden würden.

Und als hätte ich es gewusst, ruft mich die Mi an und erzählt, dass sie griechischen grünen Spargel und wundervolle deutsche Kartoffeln hätte. Das schrie ja geradezu nach einer internationalen Verspeisung.

Also zuhause das Steak schön gesalzen und unter häufigem Wenden (ja das wollte ich mal probieren) bräunen lassen. Parallel den grünen Spargel um einiges eingekürzt. Aus den Abschnitten mache ich gerade eine schöne Spargelcremesuppe. Den Spargel in knapp 10 Minuten in Salz/Zuckerwasser köcheln lassen. Das Steak durfte derweilen bei 100 Grad etwas ziehen.
Dazu gab es Mis fantastische Spargel-Vinaigrette und Kartoffeln mit Chili-Salz.

Über das Steak nur ein wenig Malabar-Pfeffer und gut.

Eine sehr stimmige internationale Freundschaft kann ich Euch sagen. Die Steaks waren nicht ganz so zart wie Filets aber für meinen Geschmack genau richtig. Dazu einen schönen Uncastellum 2013 Bio Rosé und hinterher gibts jetzt gleich noch Rhabarber-Schmand-Kuchen.

So kann man die Woche ausklingen lassen :)

Bilder für Euch:


IMG_3100.JPG


IMG_3099.JPG


IMG_3101.JPG


IMG_3102.JPG


IMG_3107.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3100.JPG
    IMG_3100.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_3099.JPG
    IMG_3099.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_3101.JPG
    IMG_3101.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_3102.JPG
    IMG_3102.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_3107.JPG
    IMG_3107.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 512
Sehr schön :thumb2:
Kannst du bitte das Rezept der Spargel-Vinaigrette verraten, finde ich eine schöne alternative zur (langweiligen) Hollandaise!
 
Gerne

Feines Olivenöl, guter Balsamico, Honig, mittelscharfer Senf, Salz, Pfeffer und dann verquirlen.

Wir nehmen gerne Senf von Columella, das Olivenöl stammt vom Gardasee, der Honig aus Teisendorf :)

Bei den Qualitäten braucht es keine weiteren Kräuter oder Gewürze.
 
Sieht nach einem schönen Wochenabschluß aus.

Toll gemacht und schöne Bilder für uns.

Gruß,

Hellboy76
 
Sauber gemacht Peter!

:prost:
 
Peter, Du weißt, dass ich Hochachtung vor Deiner Art der Lebensmittelzubereitung habe.

Wie immer sieht das alles super aus.
 
Feines Essen :-)

Das gefällt mir sehr gut
 
Zurück
Oben Unten