• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Deutsche) Cevapcici mit Djuvec-Reis

Bock auf Cevapcici


Hi Marco,
bitte auch eine Portion für mich, das sieht ja so lecker :sabber: aus...
upload_2015-2-23_21-55-6.gif
 

Anhänge

  • upload_2015-2-23_21-55-6.gif
    upload_2015-2-23_21-55-6.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 355
Moin Marco,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 348
Schönes Essen... ich mag den Reis auch und die Hackröllchen dürften ruhig aus Lamm/Rind sein ;-)

HG
Frank
 
@Spaggi1974 Kannst du bitte mal das Rezept für den Reis posten! Wäre dir das sehr dankbar :)

Klar doch :thumb2:

1 Tasse oder 200 Gramm Langkornreis
2 Tassen oder 400 ml Wasser
1 mittelgroße Zwiebel
1 rote Paprika
guter Spritzer Tomatenmark
Olivenöl
4-5 EL Ajvar (oder halbes kleines Glas)
Salz, Pfeffer
Paprika
100 Gramm Erbsen

Paprika und Zwiebel kleinhacken, im Olivenöl anbraten. Tomatenmark (für die Farbe) dazu und den Reis ganz kurz glasig anbraten, dann mit dem Wasser ablöschen. Gut salzen. Ajvar dazu geben, dann mit Pfeffer und ein wenig Paprika würzen. 20 min köcheln lassen, nach 15 min kommen erst die Erbsen rein (TK, ich stell die am Anfang der Zubereitung raus damit die antauen). Fertig :)

Die Serben, Bosnier und Kroaten schwören im übrigen auf ihr Vegeta, ist so ne Gewürzmischung mit Geschmacksverstärker, das machen die da glaube ich auch ran. Ich lasse es weg.
 
Vielen Dank :)
So mit Geschmacksverstärkern habe ich es auch nicht. Tomate ist ja dabei und hat von Natur aus Glutamat enthalten ;)
 
Sieht prima aus, kommt auf die Nachbauliste.... :ola:

So ein Mist, die wird anstatt kürzer, immer länger... :muhahaha:
 
Super sieht das aus...:sun:
Oh man, hab ich jetzt einen Hunger...:sabber:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ist das gehackte glatte Petersilie drüber?? :thumb2:
 
Alles gut!!!!
 
Ich glaube ich muss gleich mal einkaufen gehen. Irgendwie kriege ich gerade extrem Lust auf genau dieses Essen.
 
Egal ob Schwein/Rind oder Lamm/Rind, am Tellerbild hätte sich nicht viel geändert denke ich :D

Schaut sehr gut aus und wird in diesem Hause hier auch mal wieder Zeit dafür ;)
 
So - ein Teil vom Wocheendessen steht nun fest. Ich wollte das eigentlich morgen machen habe aber Freitag morgen einen Termin zum Beisserchen checken bevor es in den Urlaub geht. Daher lieber kein Knobi. Aber so kann ich die Hackmasse schön mit Backpulver vorbereiten. Der Djuvecreis sthet eh schon ewig auf dem Programm und mit der Anleitung kann das nur gelingen.
 
Zurück
Oben Unten