• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutsche Grill- & BBQ-Meisterschaft kehrt 2026 in die Domstadt zurück

Hab es gestern gelesen. Fulda find ich gut. Ohne Auto zum Hotel ist da zwar auch schlecht zu bewerkstelligen, aber ist bei weitem kürzer als von Ferropolis aus.

Sehr gut :thumb2:
Habs gleich mal in meinem Kalender vermerkt !

Hallo,

2024​
Auf der Hessischen habe ich in diesem Jahr munkeln hören,​
das Stuttgart 2024 wohl doch etwas kostenintensiv für die GBA war​
und die Besucherzahlen, den entsprechenden Erwartungen nicht genügt haben.​
2025​
Wie war denn die Situation in Ferropolis - zwischen Berlin und Leipzig ?​
Stimmten denn hier die Besucherzahlen ? Das Umfeld Okay ? Parkplätze / Unterkünfte ...​
2026​
Für Fulda im Juli´26, habe ich mir den Termin schon weitgehend geblockt.​
Dem Elm seine Heimatstadt, liegt halt auch sehr günstig in der Mitte Deutschlands,​
unweit A4 / A5 / A7 und A66.​
Da bin ich (und ein paar Andere) dann - nach 2023 - wieder einmal dabei.​

GrillGruß

Hallo,

2024​
Auf der Hessischen habe ich in diesem Jahr munkeln hören,​
das Stuttgart 2024 wohl doch etwas kostenintensiv für die GBA war​
und die Besucherzahlen, den entsprechenden Erwartungen nicht genügt haben.​
Da munkelt man auch, dass noch Kosten offen sein sollen, wo über einen Anwalt diskutiert wird.

2025​
Wie war denn die Situation in Ferropolis - zwischen Berlin und Leipzig ?​
Stimmten denn hier die Besucherzahlen ? Das Umfeld Okay ? Parkplätze / Unterkünfte ...​
Da hört man unterschiedliche Sachen, von total geil bis war ne Katastrophe. Kann mir dazu leider kein Bild machen, war mir zu weit weg für einen Tagesausflug.

2026​
Für Fulda im Juli´26, habe ich mir den Termin schon weitgehend geblockt.​
Dem Elm seine Heimatstadt, liegt halt auch sehr günstig in der Mitte Deutschlands,​
unweit A4 / A5 / A7 und A66.​
Da bin ich (und ein paar Andere) dann - nach 2023 - wieder einmal dabei.​

GrillGruß

Vielleicht trifft man sich da, hab das auch mal geplant.

Wen trifft man denn da und wo und wann. Früher immer bei @Spiccy auf ein Kaltgetränk. Scheint aber laut Ausstellerliste nicht dabei zu sein

Wen trifft man denn da und wo und wann. Früher immer bei @Spiccy auf ein Kaltgetränk. Scheint aber laut Ausstellerliste nicht dabei zu sein
Ja, wir waren auch immer gerne auf GBA Meisterschaften. Seit 2013 oder so, als es noch kleine Ausstellerbereiche waren.
Leider hat sich da vieles gewandelt, was wir nicht so mittragen möchten.

Wünsche allen Besuchern eine tolle Veranstaltung!

Das mit dem Bier gilt bei uns immer, davon haben wir definitiv immer genug dabei.
Ihr findet uns wieder auf der Oberschwabenschau und Herbstmesse in Stuttgart ;-)

Ich hab vor zum ersten Mal hinzufahren.
Was ist eure Meinung...lohnt sich der Weg oder eher nicht? Ich hätte 2h Anfahrt und würde das ungern machen...wenns am Ende nicht lohnt.

Es sind mehrere Aussteller da, hauptsächlich Grillfürst, da er der Hauptsponsor ist.
Tendenziell für den grillbegeisterten Zeitgenossen durchaus einen Tagesausflug wert.
Aber so ein Tagesticket kostet 16,80€, dafür sich kommerzielle Hersteller und Aussteller anzusehen ist doch dann eher unlogisch. Was "bekommt" man denn für die kanpp 17 Euro?

Hallo,

Es sind mehrere Aussteller da, hauptsächlich Grillfürst, da er der Hauptsponsor ist.
Tendenziell für den grillbegeisterten Zeitgenossen durchaus einen Tagesausflug wert.

Sicher das mit Grillfürst als Hauptsponsor ? Woher willst Du das haben ?

Die sind im Netz nicht wirklich als Sponsor sichtbar.

Auch ist der Fürst nicht unter den "Partnerschops" der GBA gelistet !

Und auf dem Plan der Messe, hat Grillfürst einen eher kleinen Stand,
insb. dafür das sie gleich in der Nachbarschaft Ihren Hauptsitz haben.

Aber so ein Tagesticket kostet 16,80€, dafür sich kommerzielle Hersteller und Aussteller anzusehen ist doch dann eher unlogisch. Was "bekommt" man denn für die kanpp 17 Euro?
Naja, der direkte Vergleich der Produkte ist das eine.
Okay, Petromax (und die haben eigentlich immer einen tollen Stand), Schickling, Campingaz, Burnhard u.a. fehlen.

Aber bei einer Vielzahl von unbekannten Händlern ist immer auch einiges Neues dabei.

Am Meisten sind wir aber eben bei die 36 (?) Grillteams,
dennen über die Schulter zu schauen ist schon Klasse, hin und wieder fällt da auch mal ein Genußpröbchen ab

Denke wir sind nach den beiden Jahren außerhalb von Fulda wieder dort vor Ort.
Zumindest hatten wir das im Plan.

GrillGruß

Naja, alle anderen Verbrauchermessen kosten ja in der Regel auch was und man bekommt nicht wirklich was umsonst. In Stuttgart war's damals so das man bei allen namenhaften Herstellern in regelmäßigen Abständen Gerichte zum probieren bekommen hat z.B. Brisket aus dem Träger Zusätzlich natürlich noch jede Menge Merch und Rabatte auf eine Vielzahl von Produkten z.B. von Napoleon darüber hinaus konnte man den Grillteams noch über die Schulter schauen oder hat das was bekommen z.B. originalen Caipirinha von einem brasilianischen Team gegen eine kleine Spende

Ob das in Fulda oder Ferropollis ähnlich war/wird weiß ich nicht, aber wenn man das hier hobbymäßig betreibt kann man sich das schonmal anschauen.

Kostenlose Proben gab es in Fulda bisher immer. Sowohl von den Teams als auch von den Verkäufern.
Das Interesante ist für mich aber den Team beim Zubereiten zusehen zu können und die fertigen Gerichte.

Zurück
Oben Unten