• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Deutsche Küche aus der Kugel: Kasseler mit Pellkartoffeln und Gemüse

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

gestern habe ich ja den Kasseler-Schnapper gemacht. Das Riesenteil musste verarbeitet werden. Also gab es heute ein Stück und drei Stücke sind dann vakuumiert in die Friere gewandert.

Los geht's:

Ausgepackt

IMG_4885.JPG


Ist ja Sonntag, da nehmen wir das Lummerstück.

IMG_4886.JPG


Das Kasseler wird komplett mit Ahornsirup eingerieben und mit dick mit Majoran, Thymian und Pfeffer bestreut.

IMG_4887.JPG


Dann geht es auf den WLAN-Grill

IMG_4888.JPG


Nach 4 Stunden bei ca. 130° ist meine gewünschte Ziel-KT 70° erreicht.

IMG_4889.JPG


IMG_4890.JPG


Anschnitt ist etwas mühsam um den Knochen herum, sieht aber trotzdem ansprechend aus.

IMG_4891.JPG


Tellerbild

IMG_4892.JPG


Für die Sauce habe ich Zwiebeln gebräunt, dann etwas Tomatenmark dazu gegeben und mit Noilly Prat abgelöscht.Dann Crème fraîche und etwas Sahne dazu und mit Worcestershiresauce, Pfeffer, Salz und Zucker abgescmeckt. Hat gut zum Kasseler gepasst.

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht nach einem guten Sonntagsmittagsessen aus.

Aber ein Stück muss im Vogelhäuschen zu Kassler im Brotteig werden... :top:
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Das hätte mir auch geschmeckt, klasse
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Das schaut gut aus. Kassler kann ich bei unseren Metzgern leider nur gekocht kaufen, roh gibts das bei uns gar nicht.
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 
Oben Unten