• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutsche Küche aus der Kugel: Kasseler mit Pellkartoffeln und Gemüse

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

gestern habe ich ja den Kasseler-Schnapper gemacht. Das Riesenteil musste verarbeitet werden. Also gab es heute ein Stück und drei Stücke sind dann vakuumiert in die Friere gewandert.

Los geht's:

Ausgepackt

IMG_4885.JPG


Ist ja Sonntag, da nehmen wir das Lummerstück.

IMG_4886.JPG


Das Kasseler wird komplett mit Ahornsirup eingerieben und mit dick mit Majoran, Thymian und Pfeffer bestreut.

IMG_4887.JPG


Dann geht es auf den WLAN-Grill

IMG_4888.JPG


Nach 4 Stunden bei ca. 130° ist meine gewünschte Ziel-KT 70° erreicht.

IMG_4889.JPG


IMG_4890.JPG


Anschnitt ist etwas mühsam um den Knochen herum, sieht aber trotzdem ansprechend aus.

IMG_4891.JPG


Tellerbild

IMG_4892.JPG


Für die Sauce habe ich Zwiebeln gebräunt, dann etwas Tomatenmark dazu gegeben und mit Noilly Prat abgelöscht.Dann Crème fraîche und etwas Sahne dazu und mit Worcestershiresauce, Pfeffer, Salz und Zucker abgescmeckt. Hat gut zum Kasseler gepasst.

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4885.JPG
    IMG_4885.JPG
    708,3 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_4886.JPG
    IMG_4886.JPG
    576,4 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_4887.JPG
    IMG_4887.JPG
    716,4 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_4888.JPG
    IMG_4888.JPG
    665 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_4889.JPG
    IMG_4889.JPG
    705,7 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_4890.JPG
    IMG_4890.JPG
    724,1 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_4891.JPG
    IMG_4891.JPG
    618,6 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_4892.JPG
    IMG_4892.JPG
    723,6 KB · Aufrufe: 634
Das sieht nach einem guten Sonntagsmittagsessen aus.

Aber ein Stück muss im Vogelhäuschen zu Kassler im Brotteig werden... :top:
 
Das hätte mir auch geschmeckt, klasse
 
Das schaut gut aus. Kassler kann ich bei unseren Metzgern leider nur gekocht kaufen, roh gibts das bei uns gar nicht.
 
da stimme ich vollkommen zu:

DEUTSCHE KÜCHE IST SUPER !!

Hast Du sehr schön gegrillt

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten