• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutsche Küche] Meerrettichfleisch mit Stampfkartoffeln und rote Beete

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Heute gabs bei uns was Bodenständiges.

Bilder gibts auch :1040:

Fleischbrühe ansetzen

1.jpg


Stück Rinderbrust mit Markknochen...weils reingehört

2.jpg


Noch ein paar Fleischabschnitte aus der Kühle

3.jpg


Langsam sieden lassen

4.jpg


Fast fertig

5.jpg


Kleine Kartoffeln für Stampf

6.jpg


Velouté herstellen ( weiße Sauce )

7.jpg


Frischer Meerrettich aus dem Garten....heuer sinds kleine Wurzla

8.jpg


Rote Beete vierteln

9.jpg


In der Pfanne mit Butaris und Meerrettich anbruzeln

10.jpg


Tellerbild

11.jpg


Gerne wieder :sonne:

:prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 944
  • 2.jpg
    2.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 864
  • 3.jpg
    3.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 1.068
  • 4.jpg
    4.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 830
  • 5.jpg
    5.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 843
  • 6.jpg
    6.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 777
  • 7.jpg
    7.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 797
  • 8.jpg
    8.jpg
    161 KB · Aufrufe: 821
  • 9.jpg
    9.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 1.753
  • 10.jpg
    10.jpg
    229 KB · Aufrufe: 752
  • 11.jpg
    11.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 943
Deutsche Küche gefällt :thumb1:
 
Ein Gaumenschmaus!!!

:prost:
 
wieso in die Ferne schweifen, wens daheim auch was gutes gibt.

Das ist einfach :spitze:

Grüße
Oskar
 
:woot: raffiniertes Tellerfoto :thumb1: butterzartes Fleisch und ein chremiger Meerrettich, das war sicherlich ein Hochgenuss :cook: ich durfte immer den Meerrettich reiben :crazywjm: und die Sauce musste scharf sein, richtig scharf :prost:
 
Einfach gut.

:prost:
 
Jau, des is ganz nach meinem Geschmack.
Und wenn der Tellerrand am oberen Bildrand nedd zu sehen wär, könnt mr grad meinen das Essen schwebt schwerelos im Raum. Von wegen deutsche Küche is immer schwer und deftig!

Das gfällt mir :thumb2:

Grüssle
 
wunderbar Uwe :thumb2:
Suppenfleisch war bei uns früher einmal die Woche Programm und frischer Meerrettich ist einfach ein Traum. Eigenanbau hab ich zwar nicht, aber dafür einen guten Bauernmarkt somit ist eine Wurzel immer im Haus. Passt zu so vielem und zu Roter Beete besonders gut ;-)
 
Das ist ein richtig gutes Essen.
Mag bei uns jeder. Leider hab ich kein Glück mit Meerettich im Garten. Ich hab schon mehrfach Wurzeln eingesetzt - aber die bleiben immer wieder aus. Kaufen kann ich den nur im guten Gemüsegeschäft, wo ich leider nicht jede Woche hinkomme
Seit wir allerdings viel grillen, landet so mancher Tafelspitz nicht mehr in der Suppe und die Brust wird zum Pastrami.;)
 
gefällt mir :cook:
Super Bilder und Bericht, macht Lust es nachzubasteln :prost:
 
Zurück
Oben Unten