• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutscher Mühlentag - ich mache mit und backe Brot am Pfingstmontag

Purist Rauch

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Am Pfingstmontag ist der Mühlentag,

bin bei uns in der Mühle eingeladen. Mit den Produkten der Mühle backe ich solange ich zurück denken kann und finde immer wieder fachlichen Rat bei Fragen zu Mehl und Prozessen. Deshalb freue ich mich sehr mit machen zu dürfen.
Wir wollen natürlich auch zeigen was aus den lokalen Zutaten gebacken wird. Werde heute noch den Teig ansetzen.

Es gibt Schwarzwälder Holzofenbrot, 1000er Gemenge 70% Weizen und 30% Roggen und ein Emmer Urkorn mit Dinkel auf gehellt. Beide Teige nach meinem Rezept auf Sauerteigbasis, mild geführt. Der Vorteig reift schon seit 24h im Kühlschrank. Gebacken wird natürlich in meinem Holzbackofen vor der Mühle.

Leistungstest 6.jpg
Falls jemand aus dem Südwesten Lust hat eine moderne Mühle zu besichtigen Führungen durch den Betrieb gibt's von 14:00 bis 17:00.
Die Adresse Huber Mühle in Niederschopfheim - Google sagt euch dann wo genau.

Ciao Günter

Anhänge

• Leistungstest 6.jpg
    Leistungstest 6.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 485
tolle Aktion!

Bei uns wird es morgen früh wohl wieder "nur" ein Brot aus dem Brotbackautomaten geben, mit der Backmischung von Penny. Auch lecker, aber deine Aktion hat irgendwie mehr Stil :)

Zurück
Oben Unten