• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutschland trinkt - auf Wülmersen

Du hast es gestartet, insoweit solltest du auch die Reihenfolge festlegen. In einem Unterforum Getränke Tausch kann man natürlich für jedes Bier einen eigenen Thread öffnen, dann kann man auch problemlos darin diskutieren. Andererseits glaube ich nicht, dass man in einem Thread den Überblick verliert, wenn wir vorher festlegen dass wir beispielsweise mittwochs und samstags ein Bier probieren und etwas dazu schreiben.
 
Okay, dann mache ich das heute abend. Vielleicht haben wir bis dahin auch was vom Admin bzgl. Unterforum gehört. "Feste Trinktage" will ich aber keine festlegen, der eine hat mittwochs Training, Stammtisch oder sonstwas, das soll jeder so legen können wie er will.
 
Ich glaube auch, dass sich das mit den festen Zeiten oder vielleicht auch 2 Sorten pro Woche aushebelt. Mal geht es, mal nicht. Wenn der Admin da vielleicht einen Verkostungsfred / Biertauschfred anlegen könnte - oder eben Karsten und dann eben pro Sorte einen Fred, wäre es aus meiner Sicht übersichtlicher.
Aber auch nur mein bescheidener Beitrag dazu. Ich werde mich dann entsprechend daran beteiligen. :-)
 
Mir wäre auch eine lose Abfolge lieber.
Ich habe nicht immer an bestimmten Tagen Zeit und Lust Bier zu trinken.
Dafür an anderen Tagen aber durchaus mal Spaß an ein paar mehr... :beer2:
 
Gerne pro Sorte einen Fred.
Ich kann nicht immer zu bestimmten Tagen ein Bier trinken und gerne auch lose Reihenfolge.
 
Okay Leute, Elmar war so nett und hat ein Unterforum Bier unter den Getränken eingerichtet.

Ich werde dort jetzt entsprechende Threads erstellen, bitte gebt mir noch ein Stündchen Zeit.
 
Carsten, echt lieben Dank für deine Mühe.

Ich werde in Ruhe in den näxten Tagen reinschauen und Kommentare hinterlegen.
Bereits mehr getrunken als geplant, aber der Aufbau meines neues Gasgrill ließ mir heute
nichts anderes übrig, vor Frust.
 
Mein Kasten ist alle, wie lange soll der auch halten.
Hatte doch nur eine Kiste.
War auch nicht eine von den Zauberflaschen dabei,
die immer wieder voll werden.
Wenn ich das hier so lese glaube ich langsam,
das die anderen mehr bekommen haben.
 
Mein Kasten ist alle, wie lange soll der auch halten.
Hatte doch nur eine Kiste.
War auch nicht eine von den Zauberflaschen dabei,
die immer wieder voll werden.
Wenn ich das hier so lese glaube ich langsam,
das die anderen mehr bekommen haben.

Frage mal deine Frau, ob sie nicht nachgeholfen hat
 
Wir haben heute zu Dritt in 2 Flights a 5 Bieren schon mal die erste Hälfte des Kastens querverkostet mit Notizen.


1. Flight "Bügelbiere"
IMG_E6247.jpg


IMG_E6250.jpg


IMG_6265.jpg



2. Flight "Pils"
IMG_E6269.jpg


IMG_6272.jpg


Das Ergebnis

IMG_6287.jpg


Ich werde in den nächsten Tagen zu allen 10 Bieren in den entsprechenden Threads etwas schreiben. Danach werden wir die restlichen 10 Biere probieren.

Vorab schon einmal so viel: Platz 1 unter den ersten 10 Bieren ging einstimmig an das Zoigl Hell von Schnellinger Bräu.
 
Zurück
Oben Unten