• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutschland trinkt - auf Wülmersen

Bevor da weiter bei mir unentschlossen steht :rolleyes::

1. DerTeufel, Bruch Zwickel
2. HansAmGrill, Lausitzer Porter
3. Kimble, Uerige DoppelSticke
4. Broilermanny, Herrenhäuser Pils
5. cubazig, Bennexer
6. PuMod, Erzquell Pils

Nach der Bierprobe diese Woche kann ich das gegebenenfalls ja noch ändern
 
jeder wird diese Sorten kennen.
es geht doch darum mal was Neues zu entdecken.
Biersorten, die es nicht in jedem Getränkeladen gibt.
so habe ich das jedenfalls verstanden

Ich schrieb ja schon, dass ich den Sinn verstanden habe. Meine Aussage ist jedoch nicht falsch. Die "global Player" haben kleine regionale Biere im Programm UND auch sie haben regional angefangen. Dass sie bei so einer Aktion ggf. fehl am Platz ist klar.

da wäre ich vorsichtig, das muß nicht immer stimmen..;)

Oh es stimmt. Bei Veltins ;)
 
Bisher habe ich die Kisten immer leer mit nach Hause genommen, glaube so schlecht schmecken die nicht :lach:
 
Ich habe, die Tage, noch ne Großlieferung an @Barbie-Q zu leisten :blinky: :D morgen hol ich erstmal noch n Partyfass Naturtrübes von Bosch, zum testen für Tom :lach:
Das ist nur schlecht zum tauschen... 10,4l gegen 0,5l ähhhm, nee, das dann doch nicht :lach:


1. DerTeufel, Bruch Zwickel
2. HansAmGrill, Lausitzer Porter
3. Kimble, Uerige DoppelSticke
4. Broilermanny, Herrenhäuser Pils
5. cubazig, Bennexer
6. PuMod, Erzquell Pils
7. VA-Griller, Bosch, denke Braunbier

Vielleicht bringt Timo @Siegerlandgriller ja das Weizen mit :hmmmm: :D
 
Bevor da weiter bei mir unentschlossen steht :rolleyes::

1. DerTeufel, Bruch Zwickel
2. HansAmGrill, Lausitzer Porter
3. Kimble, Uerige DoppelSticke
4. Broilermanny, Herrenhäuser Pils
5. cubazig, Bennexer
6. PuMod, Erzquell Pils

Nach der Bierprobe diese Woche kann ich das gegebenenfalls ja noch ändern
Bernd, ich fahre Donnerstag nach Belgien. Wenn du wünsche hast, schick mir ne PN bitte. Ich denke, da lässt sich was machen.
@DerTeufel , klasse Idee.
Ich überlege mir was und springe dann mit auf den zug auf.
Und schön, dass man mit der Trinkerei auch mal wen positiv beeinflussen konnte :-D
 
Bernd, ich fahre Donnerstag nach Belgien. Wenn du wünsche hast, schick mir ne PN bitte. Ich denke, da lässt sich was machen.
Danke für das nette Angebot :thumb2: , aber ich bin selbst regelmäßig in Benelux und habe auch noch etwas zu Hause (siehe Bild in#5) ;-)

Wir werden morgen erstmal Probetrinken, ob das "Uerige Doppelsticke", wirklich das interessanteste Bier aus dem Rheinland ist. Für das Forum muss man halt Opfer bringen :saufen:

01-2019-08-06 Bier.jpg
 
:o ...es eskaliert!...:D...ich hoffe von dem Ferngelage gibt es dann auch einen Fred...:anstoޥn:
 
...nicht nötig...bei 20 Bier an einem Tag bin ich eh raus...🤣
Von einem Tag war nie die Rede, das wird aufgeteilt. 20 Halbe dürften die wenigsten unbeschadet überstehen. Hängt natürlich von der Anzahl der Biere ab, wenn nur 5 mitmachen schafft man das locker an einem Abend. Das sehen wir wenn jeder sein Bier Zuhause hat.
 
Bin vor wenigen Tagen über das Dithmarscher naturtrübe gestolpert, scheint noch nicht lange zu geben, aber denke ich verstoße damit gegen die Spielregeln da es ein bekanntes Bier ist.

Denn werde ich mich mal auf die Suche machen und füge die Biersorte später ein.

Auf alle Fälle dabei sein ich bin *Hicks*

1. DerTeufel, Bruch Zwickel
2. HansAmGrill, Lausitzer Porter
3. Kimble, Uerige DoppelSticke
4. Broilermanny, Herrenhäuser Pils
5. cubazig, Bennexer
6. PuMod, Erzquell Pils
7. VA-Griller, Bosch, denke Braunbier
8. Huuungar, Sorte folgt
 
denke ich verstoße damit gegen die Spielregeln da es ein bekanntes Bier ist
Ich kenne es nicht, aber das soll jetzt kein Maßstab sein. Ich kann und will auch niemanden zwingen oder bestimmte Sorten verbieten. Es wäre halt nur schön wenn (wie bei den bisherigen Teilnehmern) Biersorten zusammen kämen, die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt.
 
1. DerTeufel, Bruch Zwickel
2. HansAmGrill, Lausitzer Porter
3. Kimble, Uerige DoppelSticke
4. Broilermanny, Herrenhäuser Pils
5. cubazig, Bennexer
6. PuMod, Erzquell Pils o. das Landbier, mal schauen ob ich das bekomme
7. VA-Griller, Bosch, denke Braunbier
8. Huuungar, Sorte folgt
 
Zurück
Oben Unten