• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutschlandbrot geramstert

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe heute überlegt, was ich wohl am Freitag zum Rudelglotzen mitbringen kann. Dann kam mir folgende Idee: "Deutschlandbrot".
Einen kleinen Probelauf habe ich gerade gemacht. Ist sehr lägga geworden.
Das Rezept dazu stelle ich noch in die DB.
Aber seht selbst:
Teig formen und "färben" (schwarz ist Tapenade, rot ist Pesto und gold ist Curry)
attachment.php

Die Teigstücke rechteckig ausrollen und über einander legen. Zu Broten formen und mit einer Kräuter-Olivenöl-FleurDeDel-Knobi-Mischung bestreichen
attachment.php

Ramster einheizen
attachment.php


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Jungs bekommen am Freitag ein bissl mehr Temperatur um die Ohren. Aber sonst wars gut.


LG
Bille

Deutschlandbrot (1).jpg


Deutschlandbrot (2).jpg


Deutschlandbrot (3).jpg


Deutschlandbrot (4).jpg


Deutschlandbrot (5).jpg


Deutschlandbrot (6).jpg


Deutschlandbrot (7).jpg
 
Moin Bille,

sehr schöne Idee und ebenso schön umgesetzt :thumb2:

:prost:
 
Sauber geramstert!
 
Klasse, sauber gemacht.
Wie schon erwähnt: Die Farben in einem Brot und in der richtigen Reihenfolge !:ks:
 
Tolle Idee, klasse umgesetzt und sauber dokumentiert :friedi-good:
 
Tolle Idee und das mit der Serbischen Suppe würde doch gut passen..:rotfll:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten