• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DHL Paket nicht zugestellt

tubattila

Militanter Veganer
Hallo,

ich muss hier mal meinen Frust los werden. Dieses Forum hier ist Schuld, dass ich heiß auf´s Grillen wurde. Also habe ich mir einen Landmann Pantera bestellt. Gestern kam eine Teillieferung mit Rost für die rechte Seite, Pizzastein und Bürste ... aber kein Grill. Aber beides wurde am selben Tag per DHL verschickt. Nun gut, warte ich eben noch. Dann kam vorhin die Zulieferin mit ihrem gelben Schlitten vorgefahren, steigt aus, schmeißt nen gelben Zettel in den Briefkasten und fährt wieder.

Also ich an den Briefkasten: Zwei Pakete "konnten nicht zugestellt werden" und ich muss das morgen in der Filiale abholen. Also habe ich direkt in der Filiale angerufen und erfahren, dass die nichts mit den Fahrern zu tun haben, weil es wieder nur eine, in einen anderen Laden implementierte, Geschäftsstelle ist. Bei ihnen muss ich das Paket morgen holen, sie würde gern, könne aber nichts für mich machen. Sie hat diese Fälle so gut wie täglich!!!:motz:

Dann wollte ich DHL kontaktieren. Service-Hotline: Nach 8 Minuten wurde die Warteschleifen-Musik echt zu nervig. Also habe ich den Beschwerde-Link auf deren Homepage genutzt und noch auf der Facebook-Seite einen Hinweis hinterlassen und dann warte ich mal den Standard-Tut-uns-leid-war-bestimmt-kein-Fehler-der-Post-Text ab.

Schade ist nur, dass wir hier auch eine Zustellerin haben, die ihren Job wirklich super macht. Die kommt sogar manchmal ein zweites Mal angefahren, wenn sie Vormittags Jemand nicht erwischt hat. Das läuft, aber heute war es eine andere...

Habt ihr sowas auch schon erlebt?
 

Katzenbuckel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bei DHL noch nie, bei allen anderen Paketversendern schon...

DHL macht aber schon Unterschiede, ob Privat- oder Geschäftskunde...
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Tja, zu Ostern werden auch Geschenke verschickt.
Viel Arbeit im Raum.

Die hat nicht geklingelt,
sondern nur!!! den Zettel eingeworfen???

Irre.
Echt noch nie erlebt!

Verwirrt
Peter
 

CronoTS

Militanter Veganer
Als ich noch in Mannheim wohnte, kam so was öfter mal vor. Benachrichtigung im Briefkasten, obwohl niemand klingelte und ich zu Hause war; Paket bei der Postfiliale, ohne Benachrichtigung; und der Hammer war, dass einer ein Buch in den strömenden Regen an die Tür gelehnt hat, selbst unterschrieben hat und "zugestellt an andere anwesende Person" angegeben hat. Habe das Buch erst nach wochenlangem hin und her ersetzt bekommen.

Nun bin ich wieder in meiner Heimat und ich habe keine Probleme mit DHL, dafür mit Hermes... kommt wohl stark auf die Fahrer an.
 
OP
OP
T

tubattila

Militanter Veganer
Im Netz gefunden: DHL-Paketdienst: Ärger über Zusteller, die nicht klingeln - SPIEGEL ONLINE

Ich arbeite Vormittags von zu Hause aus und schaue direkt vom Arbeitsplatz aus auf die Straße. Deshalb konnte ich das heute beobachten. Die Klingel und Eingangstür sind seitlich am Haus und der Briefkasten direkt vorne an der Straße. Es wurde nicht geklingelt, sie ist aus dem Auto raus, an den Briefkasten und gleich wieder weg. Das nervt echt. Ich habe auch beim Versender Bescheid gegeben, denn der zahlt ja für einen Service, der nicht erbracht wird.
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hatte ich auch schon ... hilft nur die nette fahrerin mal persönlich ansprechen ... alles anere is nur :blah:

hier gab es ein fahrer der hat pakete vor die tür gestellt, beim nachbarn abgegeben und angegeben ich habe persönlich gegengezeichnet, zettel eingeworfen usw.

jedes mal beschwert von DHL nur das üblich " entschuldigen Sie die Unannehmichkeiten :blah:

die nutzen ihre Marktherrschaft einfach aus
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich hab STÄNDIG ärger mit DHL... da werden pakete einfach mal abgelegt ohne unterschrift oder sonstwas...könnten einfach weg sein und ein paar waren auch schon weg.
online wurde es als "erfolgreich zugestellt" deklariert, aber es war nix da. musste dann mit dem absender rummachen und der hat mir sogar eine unterschrift präsentiert, aber es war hier kein paket, weder bei mir noch beim nachbarn.
moentan ist wieder mal ein päckchen im nirvana...bin mal gespannt wie das endet. wurde schon am 13.3. verschickt und is nicht da.

ich glaube, dass es hier bei mir daran liegt, dass DHL neuerdings "subunternehmen" beauftragt und wie ich schon feststellen musste können da manche fahrer ja nichtmal deutsch...also GAR NET...da frag ich mich wie die dann nen paketschein ausstellen.
das is dann das nächste. haste nen abholschein steht NIX drauf ausser abholen dannund dann ....normal sollte ja uhrzeit draufstehen wann einer geklingelt hat USWUSW...
und dass die den schein einwerfen ohne klingeln hab ich auch schon erlebt. um so ärgerlicher wenn man extra organisiert, dass man da is und dann guckt man irgendwasn in den briefkasten und hat den schein drin und keiner hat geklingelt...
in meinen augen is DHL der grösste drecksladen dens in der branche zurzeit gibt und sooft es geht erbitte ich mir versand mit hermes oder IRGENDWAS anderem nur nicht DHL.
leider hat man nicht immer die wahl...
 

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mach eine Abstellerlaubnis. Bei mir legen alle Paketdienste die Sachen an den vereinbarten Ort. kein Stress kein Theater keinen Paketen hinterherrennen.

Ende aus.

Nur bei UPS hab ichs noch nicht geschafft einen Garagenvertrag zu machen geht da glaub ich nicht.

Gruß
Stefan
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
seit neustem haben die ja die komischen Kleber die "normal" auf blanko karten geklebt werden.

bei und hat der das ding (11 Parteien haus) einfach an die gläsere Haustür gepappt O_O soche vollpfosten
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo an Alle,
Willkommen in der "Geiz ist Hip"wirklichkeit.

Echt verwunderlich,
wenns einen selbst trifft.
Realsatire pur


Gruß
Peter
 

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich kann euch nur die DHL Packstation empfehlen... kein Stress und das PAket kann man 24/7 abholen.

Wird bei einem grossen Grill natürlich schwer.... ;-)
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
die leigen hier alles evtrem ungünstig... muss dafür min 20 minten fahren
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
packstation is der nächste dreck.
hab auch erst gedacht ds is super, bis dann plötzlich ne sms kam das paket konnte nicht in der packstation zugestellt werden mit der folge,dass ich in die nächste stadt musste um mein paket abzuholen.

im endeffekt war wohl der grund, dass kein grosses fach mehr frei war. was wohl daran liegt, dass die halt die fächer nach reihenfolge belegen und net nach grösse.

auf sonstwo ablegen hab ich kein bock- wenns dann weg is hab ich NIX. aber ich hab ne nachbarin die fast immer daheim is und sogar nen grossen zettel am brifkasten, dass diese dame meine pakete entgegen nimmt, aber das können(wollen) offensichtlich nicht alle lesen oder ihnen ist es zu doof die 3m extra zu gehen...
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
DHL klappt bei uns reibungslos :)


DPD hat allerdings den Vogel abgeschossen:

Ich mal wieder irgend ein Geraffel bestellt. Wirklich stressen lass ich mich von so nem Paket nicht - ich kann auch gern ne Woche warten :sleepy:

Nach einer Woche hab ich dann mal beim Verkäufer nachgefragt, und der sagt mir: "Ist schon vor na Woche raus, lt. Abliefernachweis hat das Hr. Soundso angenommen."

Öhm ja, der Hr. Soundso ist aber im Urlaub :thumb1: der wird doch nicht kurz heimgekommen sein nur um mein Paket anzunehmen, wobeis ne feine Geste wär :hammer:

Wir haben dann nach Urlaubsende und einer weiteren Woche das Paket in Hr. Soundso´s Garage gefunden. Das hat der Blödmannsgehilfe von DPD einfach da reingestellt, keine Info in den Postkasten geschmissen dafür selber mir "Soundso" seinen Scanner unterschrieben :respekt:

Ja spinnt da , da hauts da doch an Gamsbart vom Zylinder :party:

Doc :seppl:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mach eine Abstellerlaubnis. Bei mir legen alle Paketdienste die Sachen an den vereinbarten Ort. kein Stress kein Theater keinen Paketen hinterherrennen.

Ende aus.

Nur bei UPS hab ichs noch nicht geschafft einen Garagenvertrag zu machen geht da glaub ich nicht.

Gruß
Stefan
Genauso - wir sind auch beide berufstätig und ausser Hermes kommt keiner der üblichen Lieferservices ausserhalb gewöhnlicher Arbeitszeiten.

Mein Nachbar hat extra eine alte Komode im Eingangsbereich, in dem Päckchen verstaut werden können.

Der Hermesmann kommt sogar noch abends um 21 uhr... auf die Frage, ob er denn keinen Feierabend kennt antwortete er mit seinem rumänischen Akzent: "Hermesmann ist Supermän", klackte mit den Schuhabsätzen und flog davon... :D

UPS macht übrigens auch Garagenverträge. Das Problem ist nur, die Fahrer wechseln viel zu oft durch und man muss das jedes mal neu erklären.
Immerhin haben wir den Vorteil, dass die UPS Zentrale im Ort ist und man dort recht unkompliziert abholen kann.
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mach eine Abstellerlaubnis. Bei mir legen alle Paketdienste die Sachen an den vereinbarten Ort. kein Stress kein Theater keinen Paketen hinterherrennen.
Das habe ich auch.
Leider hatt die Vorgängerin immer ein sehr schlechtes Gewissen gehabt die Pakete da zu deponieren.:motz:
"Es könne ja was wegkommen wenn ich da was hinlege"

Ich mußte mich nur zweimal bei der DHL beschweren,seitdem haben wir nen anderen Zusteller wo das wieder klappt.:anstoßen:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kommt natürlich auch immer darauf an, wo und wie man lebt und ob es eine versteckte Ablegemöglichkeit gibt, dass es nicht grad allzu offensichtlich ist.

Ausserdem empfiehlt es sich Waren mit Wertdeklaration von der Abstellerlaubnis auszuschließen. Da greift keine Versicherung, wenns dann doch mal weg kommt.
 

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Unser Postboy ist ein guter. Das klappt alles reibungslos. Der Abstellort ist aber auch selbsterklärend. Und hier aufm Dorf ist die Kriminalität noch relativ gering. Bisher kam noch jedes Päckchen an. Sogar der große LCD-Fernseher war abends noch da. :)
 
OP
OP
T

tubattila

Militanter Veganer
Ich wohne hier in einem Haus mit 12 Parteien. Drei davon sind Rentner, also das Haus steht so gut wie nie leer und Pakete werden von der anderen Zustellerin auch immer woanders abgegeben oder - wie gesagt - sie kommt manchmal sogar ein zweites Mal angefahren.

Die Facebook-Typen haben mich nun gebeten per Mail die Sendungsnummern zu schicken. Zitat: "Wir klären das für Sie direkt vor Ort.". Oh, jetzt passiert bestimmt was und die senden mir das heute Abend noch zu :hammer:
 
Oben Unten