• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DHL Paket nicht zugestellt

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
welche facebook seite is das denn?
würd mich mal interessieren...die mach ich gleich zu meinen chat favoriten...

is das dieser DHL chat?
 

Caesar100

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bei uns auf dem Dorf klappt eigtl alles super. Hier ist der Postbote auch gleichzeitig der paketbote ( verbundzustellung). Meine Pakete die abgelegt werden sind bisher alle angekommen.

Der Typ der bei uns für Hermes fahrt, schmeißt des öfteren Kataloge die er verteilen soll, in Mülleimer, letztens hinter Altglas Container und in den Wald.

Der andere Typ vom Hermes hat mein Paket zwei Tage in der Zustellbasis gelassen, weil es so sperrig war. Der Twitter-Support von Hermes hat da schnell und unkompliziert geholfen.

Zur packstation: Wenn ein Paket zu groß ist, wird es halt in die Filiale umgeleitet. Unsere lokale PS hat auch nur 2 XL-Fächer. Da ist halt der Konsument gefragt bzw der Versender, ob das Paket wirklich hinein passt. Dann könnte man mit dem Kunden ne Alternative besprechen.
 
OP
OP
T

tubattila

Militanter Veganer
Das ist bei facebook ne Seite: DHL Paket

Tja, ich bin ja auch für die Packstation angemeldet, habe auch Sendungen dort schon geholt und fands eine super Sache. Allerdings wird mein Kram bestimmt schon n Jahr nicht mehr dort hinterlegt. Wieso kann ich auch nicht sagen.
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vereinbart bei der Abstellerlaubnis aber keinesfalls die Mülltonne als Ablage.

Hab erst die Story gelesen wo der DHL-Bote nur kurz vor der Müllabfuhr da war und die das Päckchen gleich wieder mitgenommen haben :hammer:
 

DerWanderer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bei mir war auch sowas...

habe mir letzte woche Freitag einen neuen Monitor bestellt, der kam am Montag dann zwar auch an, aber irgendwann vormittags. Stand dann bei dem Wetter draussen an der Haustür, fast an der Hauptstraße.

Aber das kleine Paket mit dem Navigationsgerät haben sie direkt in der Postfiliale abgegeben nachdem ich einmal nicht zuhause war...:hammer:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo an Alle,
Willkommen in der "Geiz ist Hip"wirklichkeit.

Echt verwunderlich,
wenns einen selbst trifft.
Realsatire pur


Gruß
Peter
Was hat denn bitte Geiz mit dem falschen Verhalten der Zusteller zu tun?

Auf die Preise der Paketdienste kann ich doch keinen Einfluss nehmen,
anders als zum Beispiel bei den Rabattschlachten der Bauhäuser die hier dauernd gepostet werden.
Die Preise kalkulieren doch die Paketdienste!

Wenn der Zusteller seine Arbeit falsch macht, ist das nicht meine Schuld!

Wenn die Zusteller schlecht bezahlt, schlecht behandelt werden oder
shice Arbeitszeiten (Überstunden) haben,
dann ist das die Schuld ihres Arbeitgebers!
 

Kochmeister

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mach eine Abstellerlaubnis. Bei mir legen alle Paketdienste die Sachen an den vereinbarten Ort. kein Stress kein Theater keinen Paketen hinterherrennen.

Vor der Erteilung einer Abstellerlaubnis kann ich nur warnen!!!!!!!!!!
Ich arbeite beruflich mit GLS bzw. früher mit DPD zusammen und wir
verschicken täglich durchschnittl. 1200 Pakete. Da kommt es hin und
wieder auch mal vor, dass ein Kunde, der eine Abstellerlaubnis erteilt
hat, sein Paket nicht bekommen hat.
Der Paketservice ist dann fein raus und kann nicht mehr in die Haftung
genommen werden.
Ich rate unseren Kunden immer wieder von der Erteilung einer
Abstellerlaubnis ab.

Gruß

Peter
 

weisnix

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich würde auch nie im Leben eine Abstellerlaubnis geben. Will ja keinem was unterstellen aber das ist doch für die Fahrer geradezu eine Einladung zum Pakete zocken.
Ich lass mir fast alles in die Firma schicken. Da ist immer jemand und wir werden eh von allen größeren Paketdiensten täglich angefahren.
Das klappt reibungslos.
 

WILD HOGS

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi,
ist es Euch vielleicht auch mal in den Sinn gekommen , das der (DHL)-Bote dieses "vor die Tür legen oder hinten im Garten verstecken" nicht macht , weil er/sie faul ist oder Euch auch einfach nur ärgern möchte, sondern es als Service für EUCH sieht, damit IHR nicht zur Filiale müsst o.ä.?

Stefan
(DPDHL-Verbundzusteller)
;-)
 

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da kannst du aber von ausgehen wenn einer der Paketfritzen meint mich verarschen zu wollen wie ich dem die Lauscher gerade bügel. Das kann dann die ganze Nachbarschaft bei geschlossenem Fenster hören.

Darüber hinaus komm ich mit unserem Postfahrer (der mir 90% meiner Pakete holt und bringt) super klar. Ist halt aufm Dorf noch bißchen anders. Da ist man noch "per-du" mit den meisten :-)
 

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Unser DHL Mann ist supernett. Wie man sich einen Gründlichen Postler so vorstellt. Seine neue Kollegin aber bringt regelmäßig die Filiale an die Kapazitätzgrenzen da Sie nur "Nicht-Angetroffen-Scheine" zustellt. Das wurde schon von vielen lieder so beobachtet...
 

emkay610

Veganer
5+ Jahre im GSV
Tja was soll ich sagen:

DHL = Dauert Halt Länger

:D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Petra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auch wir haben eine Abstellerlaubnis und die funzt wunderbar. Es ist noch nie etwas weggekommen.

Aber auch wir wohnen ja auf dem "Land", kennen den Postboten schon ewig, schwätzen über Kinder, Autos, usw. Er bringt den Hunden auch immer ein Lekkerli mit und und macht brav die Tür wieder zu :-) Hier gibt es auch noch Weihnachtsgeschenke oder mal nen Kaffee ...
 

WILD HOGS

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
DPDHL ist unsere offizielle Firmenbezeichnung !!

Jetzt, wo wir mal wieder eins sind bedeutet es Deutsche Post / DHL !

nicht mehr und nicht weniger :ks:
 

WILD HOGS

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Es ist auch bestimmt sehr verschieden aufm Land und in der Stadt.

Ich zB. bin schon seit knapp 20 Jahren in ein und demselben Dörfchen als Zusteller tätig , hier lebe und wohne ich auch, geh einkaufen, grille und und und und kenne Jan & Mann !
jeder weiss, wie ich heiße, wer ich bin und auch wann ich zuhause bin , mein Dienstwagen steht nämlich nach Feierabend direkt am Haus :-D

Es heisst nicht , die Post ist da , sondern "Hey, Stefan ist da ..."

Mir machts immer noch Spaß , weil man sich als Zusteller natürlich auch mehr "erlauben" kann, als wenn man die Leute nicht kennt.

Stefan
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
So ist das eben, wenn Pakete ab 4,90 durch die Republik gekarrt werden sollen. Dann beauftragt DHL in einigen Bereichen einen Subunternehmer, der dann Fahrer als "Selbständige" koordiniert und die mit hohem Risiko und wenig Einkommen die Pakete in 12-14 Stunden/Tag ausfahren.

Dass nur ein Zettel eingeworfen wurde, ist mir noch nie passiert,
aber regelmäßig "erfolgt ein 2ter Zustellversuch", obwohl niemand geklingelt hat. Es findet sich dann auch kein Zettel, und das Paket kommt 1-2 Tage später an.

Ich denke, an solchen Tagen ist einfach zuviel zu tun, um es abarbeiten zu können.

Man bedenke: Auch Paketzusteller können mal ein krankes Kind zu Hause haben oder dergleichen mehr, was in Einzelfällen dazu führt, dass man eben mal die Sorgfalt etwas schleifen lässt. Ich finde das nur Menschlich. Sich darüber zu ärgern allerdings auch. Das mache ich auch, aber ich dreh dem armen Kerl dann keinen Strick daraus.

Wenn ich was schnell sicher haben will, wähle ich Express / vor 12 Uhr.
 
Oben Unten