• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dichtband für den El Fuego Portland

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
da ja immer wieder über das Dichtband diskutiert wird, welches man nehmen soll, welches hält, und wo man es günstig bekommt, hier kurz meine Erfahrungen.

ich hab bei meinem ersten El Dichtband aus dem Baumarkt genommen, welches mit Kleber aus der Tube angebracht wird. Super Zeug, hielt 1a - jedenfalls beim ersten smoken, danach fiel es ab.
Nicht schlimm, da der El eh wegen Brand getauscht werden musste, aber beim zweiten wollte ich dann nicht die 15€ für das 2m Päckchen ausgeben, wohlwissend, dass es eh abfallen wird.


Wirklich super, sehr günstig, Meterweise bestellbar, selbstklebend, und es hält bislang richtig gut.

Also, falls bei all den neuen Portlandjüngern die Frage nach Dichtband aufkommt, sollte ihnen mit diesem Thread geholfen sein :)
 
Ist wohl so ähnlich wie meine aus dem Bauhaus. Auch selbstklebend und hält bisher sehr gut.
 
Ich habe 3m gekauft und hatte einen kleinen Rest.

Gruß
Humpadiedel
 
Danke für den Hinweis, hab den Link angepasst

3m reichen
 
Hi. Hab mir jetzt das Band auch bestellt. Muss ich eigentlich den Untergrund mit Schmirgelpapier anrauen oder reicht es, mit Silikonentferner zu säubern?
 
Ich habe nur mit Aceton die Fettrückstände entfernt.
Hält bis jetzt prima.

Gruß
Humpadiedel
 
Gut, dann werde ich das auch so machen. Aceton ist gleich Nagellackentferner? Weil, dann kann ich das von Frauchen krallen :muhahaha:
 
So, dank Ben Lkm hab ich nun auch meinen El dicht. Am Wochenende werd ich mal die Dichtheit testen.


image.jpg


Klebte 1000 mal besser, als der Mist den ich vorher hatte. Danke Ben Lkm
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 6.380
Bestellt...

Ich mag es ja, wenn es dampft, aber nicht aus der Tür :P
 
Hi zusammen. Ich heiße Alex, werde an Halloween 31 Jahre alt und habe mir zum Geburtstag auch endlich meinen Porti bestellt. Den möchte ich am liebsten direkt mit dem Dichtband ausstatten. Die Links hier sind nicht mehr erreichbar. Kann mir hier jemand sagen welche Größe ich genau benötige und am besten ein gutes Dichtband empfehlen, dass auch langfristiger hält.
Danke euch schonmal;-)
 
Da sind die Beiträge dazu auch alle eher älter(2016...)
Vielleicht hat hier jemand im Jahre 2018 ein Dichtband, das seit 2016 anstandslos hält?
Und zu den Maßen gibt es da auch unterschiedliche Angaben. Da mein Porti noch nicht da ist, kann ich nichts ausmessen. Würde aber gerne schonmal bestellen
 
Viele hier arbeiten ohne Band.

Mein Dichtband hält seit Jahren.
Ist vom Bauhaus.
 
Also ich lege schon Wert auf das Dichtband. Ich sehe da einige Vorteile drin. Sind die Maße 8mmx3mm ausreichend?
Reicht es das Dichtband nur an einer Seite anzubringen oder sollte man es am Gehäuse und der Tür anbringen?
 
Also ich lege schon Wert auf das Dichtband. Ich sehe da einige Vorteile drin. Sind die Maße 8mmx3mm ausreichend?
Reicht es das Dichtband nur an einer Seite anzubringen oder sollte man es am Gehäuse und der Tür anbringen?

Das kommt auf die Spaltmaße deines EL´s an....
Ich habe es nur am Gehäuse angebracht, ist immer noch nicht 100%ig dicht aber mir reicht es aus.....
 
Zurück
Oben Unten