• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dichtigkeitsprüfung 2015

supertoni

Tonis Burger Schmiede
hallo leutz,da ja allen hausbesitzern in absehbarer zeit die dichtigkeitsprüfung ansteht wollte ich mal fragen ob es schon jemand gemacht hat.mir machen ja die falls nötig,sanierungskosten ganz schön bauchweh.
bei meinen 12 meter im schlimmsten fall 8000-9000 euro!!
naja,die stadt braucht wohl geld...................................
 

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
weiß von einer kollegin die eltern die müssen das jetzt wohl machen der spaß kostet 12 riesen...
meine eltern bzw mein vater macht es selbst! bezahlt da nur materialkosten und halt den anschluss zum hauptdingsbums da!
ich aber habe keine ahnung davon und bin nicht betroffen weiß nur dasich mit meinem vater dann wieder buddeln darf;)
 

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
tja meine leitungen sind älter als 50 jahre.da ist bestimmt auch sanieren angesagt.wir sparen schon.da werden sich einige umschauen.sauerei ist das
gruß toni


:hmmmm:
Naja, ne Sauerei find ich das nicht gerade.
Ne Sauerei ist dann eher die undichte Leitung.
Ich finde schon, dass das Grundwasser und die Umwelt soweit es technisch möglich ist vor dem geschützt werden sollte, was täglich unsere Häuser über die Abwasserleitungen verlässt.

denkt
Sven

... der das wohl auch bis 2015 machen lassen muß. :(
Ich spar schon mal.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
... der das wohl auch bis 2015 machen lassen muß. :(
Ich spar schon mal.
In einigen Städten und Gemeinden wird die Prüfung Straßenzugweise angeboten - das spart zumindest schonmal bei der Prüfung.
Gebäude die vor 1975 ans Kanalnetz angschlossen wurden haben auch nicht mehr bis 2015 Zeit. Ich meine 2012 (gilt auch für Gebäude in Wasserschutzgebieten.
Am besten mal beim Bauamt der Stadt anfragen in der ihr wohnt.

Ich würde nicht bis 2015 warten - weil da rückt das Zeitlimit näher und die Preise ziehen an.

Es gilt der Anschluss muss bis dahin geprüft sein - wo steht das man auch direkt mit der Beseitigung von Problemen beginnen muss? 8)
 
Oben Unten