• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Ribs aus dem UDS 3.2.1

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin Grillsportkollegen,

gestern gab es 8 kg Ribs aus dem UDS, waren teils ganz schöne Brummer. Gerubt wurde Tags zuvor nach dieser Anleitung von Torsten:

Haralds Rib & Brisket Rub, Cajun Style [HBR]
• 60 g Ungarischer Paprika edelsüß
• 15 g Italienischer Peperonico gemahlen
• 10 g Thymian
• 5 g Oregano
• 6 g Basilikum
• 40 g Schwarzer Pfeffer
• 45 g Knoblauchpulver
• 20 g Zwiebelpulver
• 150 g Meersalz
• 115 g brauner Zucker

Die 15 g Peperonico hab ich durch 5 g gemörserten Chili ersetzt.

Also erst mal Flagge zeigen

00.jpg

Gibt es die Flaggen eigentlich auch für West Wind?:zwinker1:

Die Hauptdarsteller

01.jpg

Stiiillllgestanden!

02.jpg

Unter der Woche hab ich mein UDS ein wenig aufgerüstet. Meine Frau wollte das Küchsieb zwar nicht wieder haben aber mir gefiel es damit nicht so gut also mal ein Landmann gekauft :o

03.jpg

Die Schale und Rost passen :thumb2:

04.jpg


Vorbereitet für den Einsatz mit Jehova und eingewickeltem Schamottestein könne die Ribs platz nehmen

05.jpg
06.jpg


Buche sorgt für ein wenig Raucharoma

07.jpg


Alle 45 min ein wenig moppen mit 200ml Apfelessig 200ml Wasser 200ml Apfelsaft und 200ml Jack Daniels

09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg


Dann ein Teil in den Bräter, im Bräter sind Jehovaröllchen um den Bodenkontakt zu vermeiden. Bei der Ikeawanne ist ja das Gitterrost. Boden war bedeckt mit Mopp-Sauce

13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg

Aufgrund der dicke hab ich hier 2 1/2 Std. für besser gehalten. Also warten und unserer Badenixe beim planschen zu gucken.

19.jpg
21.jpg

Nach 2 1/2 Std dann

22.jpg


Jetzt das Glace aus Ribssaft und MSB- Sauce gemacht und nicht geknibst :pfeif: Und noch mal für 30 min aufs Rost.
Ergebniss:

23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg


Leider sind von den fertigen Ribs nur wenige Fotos, Hunger und schmierige Finger halt :angel:
Sau lecker, total saftig und zart, Gäste waren sehr zufrieden also alles gut :D Was will man mehr?
@Katophist danke für das hinweisen auf den Rub, der ist Top. Und uns Uwe sein Sößchen passt hervoragend dazu, Danke @master-sir-buana

Wünsch euch eine entspannte Woche :sh:

08.jpg
 

Anhänge

  • 00.jpg
    00.jpg
    77 KB · Aufrufe: 589
  • 01.jpg
    01.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 585
  • 02.jpg
    02.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 580
  • 03.jpg
    03.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 575
  • 04.jpg
    04.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 581
  • 05.jpg
    05.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 588
  • 06.jpg
    06.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 589
  • 07.jpg
    07.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 565
  • 08.jpg
    08.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 195
  • 09.jpg
    09.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 576
  • 10.jpg
    10.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 581
  • 11.jpg
    11.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 567
  • 12.jpg
    12.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 574
  • 13.jpg
    13.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 568
  • 14.jpg
    14.jpg
    165 KB · Aufrufe: 576
  • 15.jpg
    15.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 579
  • 16.jpg
    16.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 573
  • 17.jpg
    17.jpg
    128 KB · Aufrufe: 577
  • 19.jpg
    19.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 575
  • 21.jpg
    21.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 565
  • 22.jpg
    22.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 586
  • 23.jpg
    23.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 561
  • 24.jpg
    24.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 567
  • 25.jpg
    25.jpg
    115 KB · Aufrufe: 564
  • 26.jpg
    26.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 559
  • 27.jpg
    27.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 565
Schöne Ribs, da kann man von satt werden!
 
Hallo @ all,

erstmal :danke: für Eure Einträge, freut mich.

Und weil es Mittagszeit ist gibt schnell mal einen

b1.jpg
b2.jpg


Gestern hatte ich gar nicht so recht Hunger als die Ribs fertig waren, dafür heute. Sau lecker, auch in dieser Variante. Mit süß sauren Gurken :messer:
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 465
  • b2.jpg
    b2.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 456
Deine Ribs sehen echt klasse aus :respekt:
....und der Burger erst :sabber:
 
Mensch Jörg da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, echt Klasse dein Rib Burger
 
:hmmmm:... Jörn ich geb dir mal den : schie: dafür ;) hätte ich gerne mal probiert aber ich glaube wie man Buns selber macht darüber müssen wir demnächst mal quatschen :D

aber hättest du die nicht im HBO machen können ?
 
@,
Micha da könne wir nicht nur drüber quatschen, sondern machen :D bis dahin hab ich auch wieder zwei Einsatzbereite Arme. Zur Zeit fehlt mir der rechte. Im HBO ist das sicher auch möglich, wäre dann sicher die sportliche Variante. Mit dem UDS brauchst Du nach dem einstellen eigentlich nichts mehr machen. Man kann sich dann voll auf den verbreitenden Duft konzentrieren, grins.
 
@,
Micha bis dahin hab ich auch wieder zwei Einsatzbereite Arme. Zur Zeit fehlt mir der rechte. grins.

:lach::lach::lach: sorry ich lach mir gerade ein Ast Jörn wenn ich mir vorstelle das dir gerade mal der rechte Arm fehlt und du ihn aber bald wieder hast :lach::lach::lach: und, ich sabber gleich vor lachen, hoffe das du ihn wieder findest bzw. weist wo du ihn hingelegt hast :lach::lach::lach::lach::lach::lach:
 
Kann mir jemand sagen ob ich das richtig mache:
Ich mache morgen das erste mal spare-ribs ich wollte 3h bei 120° "gasgrill smoken", dann 2h jehova apfelsaft garen auch 120° und dann noch ein stündchen glasieren ca 200°.
Dein Rezept brachte mich auf die idee auch mit jacky zu rubben.. Wie soll ichs dann machen? Danke für die Hilfe!
Hoffe meine kommen nur annähernd so raus wie deine [emoji2]
 
Kann mir jemand sagen ob ich das richtig mache:
Ich mache morgen das erste mal spare-ribs ich wollte 3h bei 120° "gasgrill smoken", dann 2h jehova apfelsaft garen auch 120° und dann noch ein stündchen glasieren ca 200°.
Dein Rezept brachte mich auf die idee auch mit jacky zu rubben.. Wie soll ichs dann machen? Danke für die Hilfe!
Hoffe meine kommen nur annähernd so raus wie deine [emoji2]

Moin Moin,
diese waren 3std bei 110-120°C offen, dann 3 1/2 Std zum dämpfen bei 110-120°C und für 30min bei 140°C zum glasieren. Ich hoffe ich konnte Dir ein weng helfen. Viel Spaß und guten Hunger :messer:
 
Schöne Ribs, schauen lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten