• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippe, 3-2-1 kurzentschlossen und immer wieder gerne!

Torsten61

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillkameraden,

ich habe ja schon lange nichts mehr dokumentiert hier.

Angeheizt von unserem Sportskameraden Markus mit seinen 3-2-1 Report über "Dicke Rippe" war ich aber angespornt ... und das Wetter war gut ... also GRILLEN!

Ich habe 1.5 kg dicke Rippe vom MmV geholt, Silberhaut abgezogen und diese auch nur kurz mit BBQ Gewürz gerubt. Normalerweise laß ich die Gewürze immer über Nacht einziehen.

Normale Spare Ribs habe ich schon öfter nach 3-2-1 gemacht, die waren immer super und jetzt ne neue Herausforderung. AZK an (1/2 voll) und dann nur einen Kohlenkorb für eine Seite gefüllt. nach 2 Stunden habe ich einen weiteren AZK gestartet und einen 2. Kohlekorb gefüllt, da die dicke Rippe schon mehr Fett hat als normale Spare Ribs. Danach bin ich ganz normal mit Phase 2 (Apfel
saft/Cola in Jehova) und Phase 3 (Mop aus Honig, Ketchup, Tomatenmark, Senf, Salz, Pfeffer) weitergegangen.
Nach insgesamt 6 Stunden waren die Dinger fertig ... ich muß sagen - ne echte Granate!
Geschmacklich identisch wie bei den Spare Ribs, nur viel viel mehr dran.
Die mach ich jetzt öfters.
Danke an dieser Stelle an den User Markus!
Viele Grüße und evtl viel Erfolg beim "Nachbasteln",
Torsten
IMG_0322.JPG
IMG_0324.JPG
IMG_0325.JPG
IMG_0327.JPG
IMG_0328.JPG
IMG_0332.JPG
IMG_0333.JPG
IMG_0334.JPG
IMG_0335.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0322.JPG
    IMG_0322.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_0324.JPG
    IMG_0324.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    302,3 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    265,2 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_0332.JPG
    IMG_0332.JPG
    348,5 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    336,5 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_0334.JPG
    IMG_0334.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 679
Markus,
ich Danke Dir noch mal :srg::srg::srg::srg::srg::srg:

Viele Grüße,

Torsten
 
Schaut echt lecker aus, da würd ich auch gern nen Stück von abhaben :D

das ist echt schlimm, jedes mal wenn ich hier drin bin, findet man neue tolle Ideen und einen extremen Hunger :essen!:
 
Bei dicker Rippe im smoker trennt sich der Brocken bei mir horizontal und ist am Ende schwer zu schneiden. Deshalb eher die Phase zwei gar nicht oder viel kürzer.
 
Zurück
Oben Unten