• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippe aus dem Smoker

-Smoker-

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

heute gabs bei wunderschönem Wetter ein nettes Stück dicke Rippe mit in Knoblauch eingelegten Pellkartoffeln.

Die dicke Rippe hab ich mit Kansas City Rub ( Zutaten: Brauner Zucker, Paprika, Schwarzer Pfeffer, Meersalz, Chilli, Knoblauch, Zwiebel )
eingerieben und über Nacht ziehen lassen.
CIMG6778.jpg


Grill mit Brekkis vorgeheizt und dann mit Buche auf Touren gebracht. Hab mich zwischen 140 - 160 Grad eingependelt.
CIMG6783.jpg


Ab einer Kerntemteratur von 60 Grad hab ich angefangen halbstündlich mit Apfelsaft zu moppen.
CIMG6787.jpg


Nach zwei Stunden hatte ich dann endlich meine 78 KT erreicht. Sieht guuuuut aus....und riecht noch besser.....
CIMG6791.jpg


Anschnitt.....
CIMG6794.jpg

CIMG6796.jpg


Tellerbilder waren irgendwie nicht drin ... Zwerge und Frau haben sich draufgestürzt....und ich musste zusehen das ich auch noch was abbekomme...
war sehr sehr zart und der rauchige Rand mit dem Rub und einer guten BBQ Sauce.....einfach lecker. Wird ab jetzt regelmässig gegrillt....

Nach dem Schlachtfest.....
CIMG6799.jpg
 

Anhänge

  • CIMG5388.jpg
    CIMG5388.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Hm?

Ich seh nix!

8)
 
... Zwerge und Frau haben sich draufgestürzt....und ich musste zusehen das ich auch noch was abbekomme...
war sehr sehr zart und der rauchige Rand mit dem Rub und einer guten BBQ Sauce.....einfach lecker. Wird ab jetzt regelmässig gegrillt....

Nach dem Schlachtfest.....
Das liest man gerne, aber nächstes mal: :flash: :domina:
 
Ich glaub er hat schon was hochgeladen, aber man siehts nicht.
 
Klappt nicht mit den Bilder....

so, nun hab ich drei Mal versucht die Bilder hochzuladen und jedesmal schmeisst er mich raus.... Nerv !!!

Versuch es nachher nochmal von einem anderen Rechner. Bilder werden auf jeden Fall nachgereicht... !!!
 
Eventuell zu groß? Der Bilderserver erlaubt nur max. 1MB.
 
Hat zum Glück endlich hingehauen mit den Bildern...

zu den Kartoffeln...

Sieben Kartoffeln mit Olivenöl übergossen und mit frisch geschnittenem Knoblauch in Alufolie eingeschlossen dicht an die SFB. War ca. 70 Minuten bei o.g. Temperaturen drin. Waren Butterweich...

Das Gleiche geht auch mit Gemüse, Pilzen usw. ... ist ne einfache aber leckere Sache ...
 
Sieht sehr gut aus:ja:
 
:happa:

Ist doch schön geworden!:thumb1:
 
Ah jetzt ja.

:grin:

Sieht gut aus. Dicke Rippe hatte ich auch schon eine Weile nicht mehr :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten