• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippe aus der Chinabüchse

Was meint Ihr Gutes Rezept oder Nicht!


  • Umfrageteilnehmer
    5

Rookie1985

Putenfleischesser
So,

vor ner Woche gabs Dicke Rippe. Nun mal der Bericht.

Ich hatte 6 Stück und habe 3 Stück mit der Butt Glitter Rub vom Texaner gewürzt. Vorher allerdings noch mit nem Honigsenf eingepinselt.

IMG_0895[1].jpg


IMG_0896[1].jpg


IMG_0898[1].jpg


Und dann natürlich ab in den Schlafsack damit.Und natürlich erstmal n Schluck genommen :glucker:

Mit den restlichen dreien habe ich dann ein wenig experimentiert... Davon habe ich leider keine Bilder gemach... Aber das Rezept gibts hier. Bitte machts mal nach und gebt mit ne Rückmeldung obs für die Datenbank taugt... Ich fands lecker......

Whisky Marinade vom König:

150 ml Whisky
3/4 Kaffeetasse Honig
2 EL Tomatenmark
4 EL Worcester Sauce
6 Spritzer Tabasco
2 Spritzer Sojasauce
2 EL Knoblauch granuliert
2 EL Grill und Pfannen Würzzauber (Fertige Mischung)
2 EL Rosmarin
1 EL Chilipulver
2 EL Thymian
3 EL Brauner Zucker
3 TL Zwiebel granuliert
1/2 Kaffeetasse passierte Tomaten


Alles zusammen vermengen und dann das Fleisch über nacht einlegen.

Mit der Marinade habe ich dann 2 Stück Dicke Rippe bearbeitet.
Bilder habe ich dann wie alles auf dem Rost liegt!

Ausserdem habe ich noch eine Rippe mit einer selbst kreierten Apfel Ingwer Marinade (Die muss noch überarbeitet werden) ins Rennen geschickt.

16 EL Apfelsaft naturtrüb
1/4 Kaffeetasse + 2 EL Honig
1 TL Salz
1,5 TL Cayennepfeffer
3 EL Ingwerpulver

Auch die Rippe habe ich dann über Nacht in der Marinade eingelegt.

Am nächsten Tag dann alles ab auf den Grill bei 90 Grad C. Indirekt für 3 Stunden. Und die Ripe mit der Flüssigmarinade immermal bepinselt....

IMG_0906.jpg


Nach den 3 Stunden habe ich dann die Rippen mit Butt Glitter in eine Auflaufform mit Apfelsaft getan und abgedeckt.

Die Rippe Mit der Whskymarinade habe ich in Jehova (fast hätte ich das schlimme Wort geschrieben) eingeschlagen und mit einem Guten Schluck Whisky versehen und so die Ränder verschlossen das es dicht war.

Die Apfel Ingwer Rippe habe ebenso eingeschlagen und einfach die Marinade mit rein in die Tasche gegeben.

Dann die Temp auf ca. 130 - 150 Grad C hochgeregelt und nochmal 3-4 Std. drin gelassen.

Danach habe ich sie dann einfach nochmal bei 90 Grad C für ne Std. indirekt drin gehabt.

Und am ende Sah das ganze dann so aus.

IMG_0907.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0895[1].jpg
    IMG_0895[1].jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_0896[1].jpg
    IMG_0896[1].jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_0898[1].jpg
    IMG_0898[1].jpg
    96 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_0906.jpg
    IMG_0906.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_0907.jpg
    IMG_0907.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 882
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!
 
Will doch nur wissen obs sich vom Rezept her Gut oder schlecht anhört...
 
Wenns euch geschmeckt hat taugts allemale für die Datenbank..! Wenns dann einer nachkocht dann haste alles richtig gemacht..

Gruß
 
Bier Gabs Becks und Veltins....
 
Lecker
 
Warum bist du ein Stabsbefreiter?
 
Bin ich nicht.... Das ist ein browsergame....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn es geschmeckt hat dann war/ist doch alles OK!

Schöne Grüße nach WAK von einem ehem. Bad Liebensteiner:anstoßen:
 
Schône Grüße zurück aus wak!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten