• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Dicke Rippe" aus der heißen Luzie...

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Guten Morgen Freunde des gepflegten Grillsports,

Als kleine Maivergrillung gibt es heute eine komplette Rippenseite.... ;-) mit Schwarte.

Gerubt wurde eine Hälfte mit African desert dust und die andere mit Hamburg gunpowder von Ankerkraut.

Hier schonmal der Teilnehmer...

Vor dem Rub...
DSC_0705.JPG

Und danach...
DSC_0707.JPG


Detail...
DSC_0709.JPG


DSC_0711.JPG

Ich halte euch auf dem laufenden....
Geht gleich los....
 

Anhänge

  • DSC_0705.JPG
    DSC_0705.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 932
  • DSC_0707.JPG
    DSC_0707.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 958
  • DSC_0709.JPG
    DSC_0709.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 962
  • DSC_0711.JPG
    DSC_0711.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 963
Geil
 
Das mal ne anständige Portion. Nicht immer diese lütten 30x14cm St Louis Cut Streifen...
 
Momentan läuft es wie geschmiert...
DSC_0712.JPG

Wie eingebrannt zwischen 130 und 135 Grad steht die Temperatur ...
DSC_0713.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0712.JPG
    DSC_0712.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 914
  • DSC_0713.JPG
    DSC_0713.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 920
So sieht es momentan aus...
DSC_0714.JPG

Die Schwedenschale mit Verdeck ist mit Sauerkraut gefüllt... Fleischbrühe, Bier, geräucherte Schwarten dazu... Lecker :-)
 

Anhänge

  • DSC_0714.JPG
    DSC_0714.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 879
Da schau ich mal weiter zu, wenn ich hunger hab meld ich mich.
 
Nimm doch mal den KT Fühler raus. Das ja schrecklich
 
Nun lass mich doch....;-) ich weiß das ich den nicht brauch bei rippchen, nur mal interessehalber...
So sieht es aktuell sowie nach Wendung aus...
DSC_0716.JPG

DSC_0719.JPG

Das wird...;-)
 

Anhänge

  • DSC_0716.JPG
    DSC_0716.JPG
    167 KB · Aufrufe: 840
  • DSC_0719.JPG
    DSC_0719.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 851
Ps: @DerHoss Fühler entfernt... Will ja nicht bei den Sportkollegen in Ungnade fallen ...:-):-):-)
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa - so müssen Ribs aussehen!! Hammer!
Gutes Gelingen! Freu mich schon auf die Anschnittbilder.... :bilder:
 
Die kommen garantiert....!!!
 
DSC_0720.JPG

Fortschritt ist erkennbar...
Was meint ihr, moppen oder nicht??
Denke nein, ist saftig genug und das Fett brät schön raus..
 

Anhänge

  • DSC_0720.JPG
    DSC_0720.JPG
    249 KB · Aufrufe: 838
Leck mich am A....., schaut das Geil aus !!!!
:respekt:
Bitte keine Tellerbilder .......:messer::messer::messer:

Gruß Mike
 
In deine Schwedenschale würde ich gern mal reinschaun !:hmmmm:
oder lieber nicht .............. Sabber !

Gruß Mike
 
Bild davon gibt's nachher. Bin auch gespannt.
Aber der Geruch hier im Umkreis von zwanzig Metern um die heiße Luzie ist Folter...
Geil...
 
Hehe super.
 
Oha, das würde mir auch gefallen!
Gab's die Rippchen beim MdV oder wo hast du die her?

Muss schnell was Essen bevor die Tellerbilder kommen, sonst kann man es wahrscheinlich gar nicht aushalten : -)

Gruß
Raphael
 
... oh,

LGresch macht interessante, feine Sachen.

Da klinke ich mich doch gerne mal ein.

Viele Grüsse vom
Dorfsmoker.
 
Geile Sache!

Schon fertig das kleine Stück Rippe?

Andi
 
Zurück
Oben Unten