• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Dicke Rippe" aus der heißen Luzie...

OP
OP
LGresch

LGresch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Rippchen ist Geschichte. ;-)
Kleine Zusammenfassung...
Sieben Stunden bei 130-140 Grad, gesmokt mit Buche und Kirsche halb und halb.
Gut dass ich die Schwedenschale drunter gestellt habe, ein cm Fett war darin. Schön raus gelaufen durch die eingeschnittenen Rauten...
Geschmacklich sehr gut, einen Unterschied zwischen den rubs konnte ich nur am Minzanteil des African desert dust erkennen.
Die Schwarte war sogar knusprig, hätte ich nicht gedacht. Fleisch super saftig, dass war eher schon pulled Rib...;-)
War wider erwarten noch reichlich Fett darauf, was dem Geschmack keinen Abbruch getan hat, aber es mag eben nicht jeder. Habe es dann weggeschnitten für die die es nicht wollten. Die ribs an sich total fotb. Wahnsinn.
Fazit... Für den spontanen Einfall das Stück auf den Smoker zu werfen war es gut. Ohne viel Vorbereitung usw, habe ja erst eine Stunde vor auflegen gerubt.
Das Sauerkraut war auch sehr lecker, allerdings hab ich da kein Bild.... Vergessen... Seht es mir nach :-)
 
OP
OP
LGresch

LGresch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ps: das Stück habe ich vom MdV so bekommen, aber hatte ursprünglich was anderes damit vor... Naja, Not macht erfinderisch

DSC_0732.JPG

DSC_0736.JPG

DSC_0738.JPG
 

Anhänge

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön!
Glückwunsch zur gelungenen Aktion!

Andi
 

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
und das Sauerkraut erst, ..........!:camouflage:

Mega ...Geil
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja sehr sehr lecker aus. Sieben Stunden, boah, das hast Du dann gelutscht, oder! Toller Job!!!

Gruß
Ossi
 
OP
OP
LGresch

LGresch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, absolut zerfallen...
Das Sauerkraut, Asche auf mein Haupt, hab ich vergessen.... Beim nächsten Mal, versprochen
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jetzt tropft mir der Zahn. :sabber:
Danke.
Schöner Bericht.
Gruß Stephan
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Mach noch Kartoffeln dazu. Sonst hast nach einer Stunde wieder Knast

:clap2::clap2::clap2:
 

Wom

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gratuliere! Schaut super aus!
Und ich geh jetzt was essen... (HUUUUUUNNNNGGER):woot:
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Sehr geil!
Das könnte ich mir jetzt auch vorstellen ;)
 

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... wie erwartet :thumb2: - immer wieder gerne an Bord bei Dir !

VGvDS
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Oh-ja, so schauen -nur eben ohne Schwarte- bei uns in Südtirol "Rippelen" aus ...
kannst mir mal bitte 2 Rippelen übern Brenner werfen ? bitte-danke ;-)

Schön gemacht, Grüße, Hannes
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
Geiles Stück Fleisch! Was wolltest du denn ursprünglich damit machen?

Gruß

Schorse
 

Parson

Bundesgrillminister
Das schaut ja mal rrrriiiichtich gut aus!

:essen:::kugel:
 
OP
OP
LGresch

LGresch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geiles Stück Fleisch! Was wolltest du denn ursprünglich damit machen?

Gruß

Schorse
Ich hatte ursprünglich beim MdV durchwachsenen Bauch bestellt. Soweit so gut. Hatte vor, Kaninchen-Leberwurst zu machen, und wollte den Fettanteil somit hinzufügen. Da ich aber noch nicht ganz genau wusste wieviel ich brauche, da ich die Masse der Kaninchen noch nicht wusste, war der Bauchanteil etwas größer.
Das es ne ganze Rippenseite wurde, war nicht geplant. Genommen hab ich es trotzdem. Da mein Vorrat an durchwachsenen Speck aber noch ausreichend ist hab ich das hier mal probiert ;-)
 

schlitzer71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schön
Sowas muss ich unbedingt auch mal testen
Grüsse
Sascha
 
Oben Unten