• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

dicke Rippe, Burger, Currywurst, Minion und so...

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

nachdem ich diese Woche zum ersten Mal den Rasen gemäht habe musste dies natürlich ordentlich gefeiert werden.
Also den Performer rausgerollt und die Kugel gewienert sowie den GA parat gestellt.
Nachdem ich ja beim OT nicht dazu gekommen bin einen Minion Ring zu testen hab ichs einfach jetzt probiert.
Sehr KLASSE!! Hat exakt 24 Std. gehalten.
Die Temperatur schwankte zwischen 100 und 130 Grad.
Hier mal die Bilder

der Frühling ist da
01.jpg


erst mal Feuer machen, der Kirschbaum vom Nachbarn... das duftet!
02.jpg


als erstes gibts Burger, also Bacon und Zwiebeln angebraten.
03.jpg


LECKER! Cheeseburger mit "rotem Gold" Speck und Zwiebeln
04.jpg


dann mal den Minion Ring vorbereitet. 4 kg Grillcountry Brekkies aus dem Wintervorrat.
05.jpg


nebenbei wird dem seine Koerrisohse gekocht, schmatz
06.jpg


2 dicke Rippen und ein kleines Stück Bauch ab in die Kugel mit Minion
Hickory Rauch gibts...
07.jpg

11.jpg


die Koerrisohse ist fertig!!
die 4seitigen Würste auch
geschnibbelt mit Schere
08.jpg

09.jpg

10.jpg


nach 3 Stunden sind Rippe und Bauch fertig :biggrinsanta:
(Bauch mit Magic Dust, Rippe mit BoneSuckinSauce Rub)
12.jpg


Rippe Anschnitt
13.jpg


soooooooooo saftig :thumb1:
14.jpg


den Minion lasse ich einfach so weiterlaufen
20:30 Uhr
15.jpg


06:00 Uhr
16.jpg


17:00 Uhr
17.jpg


Heute gabs die Rippe nochmal direkt angebraten mit grober Bratwurst
18.jpg


soweit meine letzten drei Grilltage.
Minion wird auf jedenfall mein nächstes PP Setup.
Der Smokenator ist zwar "wartungsfreundlicher" aber dafür nicht so ergiebig.
Ich werde es testen.

Gruss
Chris:prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hi Chris,

sehr schön gegrillt, aber das schöne Kirschholz für den Fireplace zu verschwenden, ist schon der Hammer...Du brauchst nen Smoker....
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ey Chris,

warum war ich nicht eingeladen? Hätt auch bei Rasenmähen zugesch... ähhh mitgeholfen:durst:;)

sieht gut aus:prost: mein Freund
 
OP
OP
Chris

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
ICH SACH JA!!!

:smoker: !!!!

Da liegt aber noch ein halber Baum.....
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht :sabber:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
erst mal Feuer machen, der Kirschbaum vom Nachbarn... das duftet!
Anhang anzeigen 56890

:
Dein Grillen sieht superlecker aus.

Aber ne Frage: Ich hab mir den Fireplace gerade vorgestern gekauft - du stellst den so einfach cool auf den Rasen ... bleibt der Fireplace so "kalt" ?
Ich würd den auch gerne auf das Grün stellen aber habe da noch Bedenken - vielleicht die Schale noch mit Wasser füllen ?

Superneugierige Grüsse
Michael
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
seit monaten schieb ich den minionringtest vor mit her, danke chris! dann kann mein nächstes augenfreundliches pp an den start gehen. :lol:
und die kirsche von dir war heute an meinen hähnchenteilen, sehr lecker! :prost:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
seit monaten schieb ich den minionringtest vor mit her, danke chris! dann kann mein nächstes augenfreundliches pp an den start gehen. :lol:
und die kirsche von dir war heute an meinen hähnchenteilen, sehr lecker! :prost:
Du wirst doch nicht dem Smokenator untreu werden ?

Grinsende Grüsse
Michael
 
OP
OP
Chris

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
also hab bisher noch keine Probleme mit der Hitze unter dem Fireplace gehabt. schirmt echt gut ab die Schale darunter. Wasser darein kann ja nicht schaden....

Gruss
Chris
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse Chris!

Tolle Bilders, den Minion schieb ich auch schon eine geraume Zeit vor mir her!
Etzt hast mich voll angefixt!!!
 

BBQ old Punk

Grillkönig
Einfach klasse chris.....:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:

den Minion ring trau ich nicht.....keine ahnung warum:grin::grin:...( was der Bauer...:grin:)ob nun 110 oder 140 ist doch peng..Also meine Gäste waren begeistert,und da hat keiner was von Temperatur Ausreisser gesagt...:grin:
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Mann Chris, da haste Dich aber nicht geschont ! Ist das klasse. Das volle (super) Programm.

die dicke Rippe steht gaaanz oben auf meinem Wunschzettel.

Und die Minion-Geschichte ist sehr interessant.

Sag mal, das erste Bild sieht so aus, als ob jemand vor Vorfreude (klassischer Dopamin-Schub) auf Wolke 7 schwebt und runter fotografiert.....
 
OP
OP
Chris

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Gaaaaaanz genau Gerhard!

übrigens freue ich mich gerade auf eines meiner letzten

Weltenburger Kloster
Barock Dunkel

da sind mir so ein paar in die Kühlbox gesprungen.

ein feines Bierchen.......:bier:

DANKE GERHARD!!
 
OP
OP
Chris

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
DER! tät mir ja gefallen.

Ist ein OKLAHOMA JOE

steht hier in der Nähe über die Grenze.

per Kleinanzeige

25898556.jpg

25898556_2.jpg


Gruss
Chris
:gs-rulez:
 
Oben Unten