• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippe und Pilze und Pils

spacko13

Grillkönig
R.I.P.
Hallo Grillsportfreunde,

am Montag habe ich nach Admins Art Dicke Rippe vorbereitet, um sie am Dienstag auf den Grill zu schmeißen. Bis 0.20 Uhr mußte ich Soße einkochen! Da ich keine Kamera habe, hier nur Bilder vom Dienstag.

Die Teilnehmer.

rippen000.jpg

rippen001.jpg

Den Kamin angeschmissen.

rippen002.jpg

Hier mein Ascheauffangbehälter mit Aufkleber von Benno. Der war ursprünglich mal gelb, aber als beim direkten Grillen mal ziemlich viele kleine Kohlenstücke durch den Rost gefallen sind und es heiß wurde, hat er sich ins Goldene verfärbt. Alles klar, Grillo?

rippen003.jpg

Dazu.

rippen004.jpg

Und nicht zu wenig davon. Kohlen in den Grill, Auffangschale rein und ein Fläschchen Pils in die Schale, auch wenn es weh tut.

rippen007.jpg

Brüderchen kontrolliert die Temperatur (als Heizungsbauer kann er das).

rippen005.jpg

rippen006.jpg

Ganz schön heiß, also etwas warten. Die Rippen.

rippen008.jpg

Aufgelegt.

rippen009.jpg

Dazu zwei Sorten gefüllte Pilze, einmal mit Feta, einmal mit Kräuterbutter.

rippen010.jpg

Die Rippchen zwischendurch immer mit der eingekochten Soße einpinseln. Zwischenstand.

rippen011.jpg

Und dann die Pilze drauf und die Rippen über der Glut noch etwas Farbe geben.

rippen012.jpg

Dabei den Rauch immer tüchtig runterspülen. Hier der spacko13 mit dem fast fertigen Endergebnis.

rippen013.jpg

Es ist serviert!

rippen014.jpg

rippen015.jpg

rippen018.jpg

Aber die Mädels haben im Garten noch grünes, angeblich eßbares Unkraut gefunden, das sie Salat nennen und noch zubereiten müssen. Komisch, ganz ohne Grill.

rippen016.jpg

Ich eß schon mal.

rippen019.jpg

Was soll ich sagen? Es war mal wieder super lecker!

rippen017.jpg

Ich hatte soviel gegessen, daß ich mich heimlich in den Keller schleichen mußte und erstmal einen großen Schluck aus der Jägermeister Flasche ziehen mußte. Bööööörps! Dann ging es wieder

Bis zum nächsten Mal, Euer spacko13!

:prost:

Bastian

Sehr schön. Den Aschetopf meines Rumos ziert auch ein Aufkleber von Benno. Der war mal silber, jetzt ist er golden. Sieht edel aus :D

Bastian, das scheint Dir ja geschmeckt zu haben! Was sagt denn Petra dazu? War sie (wieder mal) zufrieden mit Dir?

So muss ich die Ripperln auch mal machen!

Das die Farbe sich golden verfärbt hat, ist beabsichtigt! Denn bei RUMO wird nur Gold an Könner verliehen! :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

:o da bleibt mir ja die Spuke weg :cool: , Spacko, ich hätte fast mein lecker VELTINS über die Tastatur gespuckt :roll: und Hunger hab ich jetzt auch schon wieder 8) !!!

Spacko13 schrieb:
...... Montag habe ich nach Admins Art Dicke Rippe vorbereitet .......

Hab ich schon zuviel lecker VELTINS gehabt :-? , Spacko, helf mir mal mit der Rezeptur ein bisserl auf die Sprünge :roll: , weil ich da nicht fündig geworden bin 8) !!!

Gruß, Porky :prost:

Mahlzeit :D

Der Grill muss immer glühen :)

Porky schrieb:

Hab ich schon zuviel lecker VELTINS gehabt :-? , Spacko, helf mir mal mit der Rezeptur ein bisserl auf die Sprünge :roll: , weil ich da nicht fündig geworden bin 8) !!!

Ich habe einfach die Rezeptur von Admins Babybackrips umgewandelt, indem ich statt BBR Dicke Rippe genommen habe! Da ist mehr Fleisch dran!
An zuviel Veltins kann es bestimmt nicht gelegen haben!

Bastian

Spackoooooooooooo

yosamdp.gif

hab gerade mit Onkel Frika telefoniert :o , du Schuft :roll: !!!

Spacko13 schrieb:
...... Montag habe ich nach Admins Art Dicke Rippe vorbereitet .......

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Uns erst beim Treffen mit belgischem Bier abgefüllt :voll: , selbst haste dich ja echt stark zurückgehalten :roll: , nur um dir Frika's Rezepturen unter den Nagel zu reissen :roll: !!!

:lol: :lol: :lol:

OK, OK! Das Rezept ist aber doch wirklich von Admin! Lieber Frika, danke für die Anregung!

Bastian

Hihi! Ja nee, is klar. Hast die doch schon mal genossen, als wir so fürchterlich :trinkbrüder: ......

Das Ur - Rezept ist von antivegan, statt der mageren Knöchlein halt dann die dicken Dinger genommen. Hast Du gut gemacht! :prost: Bin stolz auf Dich. Nun sieh lieber zu, dass Du den Nacken noch mariniert bekommst! lol

Siehste, geht doch :roll: !!!

:lol: :lol: :lol:

Nur mal so zur Erinnerung:

Countdown bis zum 24.Juni 2005 um 12.00 Uhr:

13 Tage, 21 Stunden, 52 Minuten und 22 Sekunden

Zurück
Oben Unten