Hallo Grillsportfreunde,
am Montag habe ich nach Admins Art Dicke Rippe vorbereitet, um sie am Dienstag auf den Grill zu schmeißen. Bis 0.20 Uhr mußte ich Soße einkochen! Da ich keine Kamera habe, hier nur Bilder vom Dienstag.
Die Teilnehmer.
Den Kamin angeschmissen.
Hier mein Ascheauffangbehälter mit Aufkleber von Benno. Der war ursprünglich mal gelb, aber als beim direkten Grillen mal ziemlich viele kleine Kohlenstücke durch den Rost gefallen sind und es heiß wurde, hat er sich ins Goldene verfärbt. Alles klar, Grillo?
Dazu.
Und nicht zu wenig davon. Kohlen in den Grill, Auffangschale rein und ein Fläschchen Pils in die Schale, auch wenn es weh tut.
Brüderchen kontrolliert die Temperatur (als Heizungsbauer kann er das).
Ganz schön heiß, also etwas warten. Die Rippen.
Aufgelegt.
Dazu zwei Sorten gefüllte Pilze, einmal mit Feta, einmal mit Kräuterbutter.
Die Rippchen zwischendurch immer mit der eingekochten Soße einpinseln. Zwischenstand.
Und dann die Pilze drauf und die Rippen über der Glut noch etwas Farbe geben.
Dabei den Rauch immer tüchtig runterspülen. Hier der spacko13 mit dem fast fertigen Endergebnis.
Es ist serviert!
Aber die Mädels haben im Garten noch grünes, angeblich eßbares Unkraut gefunden, das sie Salat nennen und noch zubereiten müssen. Komisch, ganz ohne Grill.
Ich eß schon mal.
Was soll ich sagen? Es war mal wieder super lecker!
Ich hatte soviel gegessen, daß ich mich heimlich in den Keller schleichen mußte und erstmal einen großen Schluck aus der Jägermeister Flasche ziehen mußte. Bööööörps! Dann ging es wieder
Bis zum nächsten Mal, Euer spacko13!

Bastian
am Montag habe ich nach Admins Art Dicke Rippe vorbereitet, um sie am Dienstag auf den Grill zu schmeißen. Bis 0.20 Uhr mußte ich Soße einkochen! Da ich keine Kamera habe, hier nur Bilder vom Dienstag.
Die Teilnehmer.
Den Kamin angeschmissen.
Hier mein Ascheauffangbehälter mit Aufkleber von Benno. Der war ursprünglich mal gelb, aber als beim direkten Grillen mal ziemlich viele kleine Kohlenstücke durch den Rost gefallen sind und es heiß wurde, hat er sich ins Goldene verfärbt. Alles klar, Grillo?
Dazu.
Und nicht zu wenig davon. Kohlen in den Grill, Auffangschale rein und ein Fläschchen Pils in die Schale, auch wenn es weh tut.
Brüderchen kontrolliert die Temperatur (als Heizungsbauer kann er das).
Ganz schön heiß, also etwas warten. Die Rippen.
Aufgelegt.
Dazu zwei Sorten gefüllte Pilze, einmal mit Feta, einmal mit Kräuterbutter.
Die Rippchen zwischendurch immer mit der eingekochten Soße einpinseln. Zwischenstand.
Und dann die Pilze drauf und die Rippen über der Glut noch etwas Farbe geben.
Dabei den Rauch immer tüchtig runterspülen. Hier der spacko13 mit dem fast fertigen Endergebnis.
Es ist serviert!
Aber die Mädels haben im Garten noch grünes, angeblich eßbares Unkraut gefunden, das sie Salat nennen und noch zubereiten müssen. Komisch, ganz ohne Grill.
Ich eß schon mal.
Was soll ich sagen? Es war mal wieder super lecker!
Ich hatte soviel gegessen, daß ich mich heimlich in den Keller schleichen mußte und erstmal einen großen Schluck aus der Jägermeister Flasche ziehen mußte. Bööööörps! Dann ging es wieder
Bis zum nächsten Mal, Euer spacko13!

Bastian

da bleibt mir ja die Spuke weg
, Spacko, ich hätte fast mein lecker
und Hunger hab ich jetzt auch schon wieder 8) !!!
, Spacko, helf mir mal mit der Rezeptur ein bisserl auf die Sprünge


, selbst haste dich ja echt stark zurückgehalten