• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippe vom Schwein auf Röstgemüse

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
10+ Jahre im GSV
Heute wollte ich eigentlich den HBO im Garten anfeuern, aber heute morgen aufgestanden und dann ging nichts mehr. Hexenschuß. Da aber Bruno allein zu Hause ist, musste doch was her. Also den HBO in der Küche angefeuert. Die dicke Rippe vom Schwein wurde gestern mit 5 Gewürze Pulver, Ras el Hanout, Chilipulver und Fleur de Sel eingepudert. Heute noch Gemüse geschnibbelt und los ging es.

Es kommen ein paar Bilder

PICT0234.JPG

Gemüse hat nur Olivenöl und Fleur de Sel bekommen. Die dicke Rippe aus der Kühle befreit.

PICT0235.JPG

HBO angefeuert. Unter dem HBO liegt alles rum, was sonst im Backfach schlummert.

PICT0239.JPG

Und ab mit dem ganzen Zeug ins Backfach. 150 Grad und wenn fertig dann fertig.

PICT0241.JPG

Und fertig. Und was darf nicht fehlen.. natürlich noch das Tellerbild. Fleisch super saftig und die Gewürze haben gestimmt. Das Gemüse noch knackig und die Kartoffelstückchen schön mehlig.

PICT0242.JPG

Danke fürs Reinschauen. Sorry für die schlechte Bildqualität. Verspätetes Mittagessen und noch Reste für morgen da.

Einen schönen Restsonntag

LG Bruno

Wow wie geil :woot::woot:
Sowohl der Ofen als auch das Ergebnis :thumb1:
Alles genau mein Ding ... gefällt mir alles sehr gut Bruno :thumb2::thumb2:

Auch von mir ... Gute Besserung :thumb2:

Lecker Essen und klasse Ofen :thumb2: Und Dir gute Besserung:-)

Danke an alle. Ja der Ofen ist schon eine Wucht. Ich liebe es auf ihm zu kochen oder zu backen. Und das Wasserschiff benutze ich für sous-vide. Ich kann es fast gradgenau regulieren. Menge und Art vom Holz, wie leite ich die Hitze um, unteres Heizfach befüllen usw.. Es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Mal sehen, das gusseiserne Waffeleisen müßte ich nach den ganzen Jahren auch mal testen.

LG Bruno

Goiler Ofen, super dicke Rippe hast Du da gezaubert.
Und gute Besserung.

Zurück
Oben Unten