• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippen im Weber und DO 14

bonnder

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab mich gestern an die Dicke Rippen getraut
2 x Dicke Rippe
1/2 Weißkohl
Zwiebel
Sellerie
Knoblauch
Kartoffel + Babykartoffel
hier ist das Ergebnis
 
......

a.jpg


b.jpg


c.jpg


d.jpg


e.jpg


f.jpg


g.jpg


h.jpg
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 851
  • b.jpg
    b.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 921
  • c.jpg
    c.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 856
  • d.jpg
    d.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 886
  • e.jpg
    e.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 848
  • g.jpg
    g.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 880
  • f.jpg
    f.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 856
  • h.jpg
    h.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 878
Top! Sieht sehr gut aus.
 
Einwandfrei :thumb2: Schaut klasse aus :messer:
 
Hallo @bonnder: habe eine Frage: das ist zwar schon eine Weile her mit der Dicken Rippe aber ich habe eine Frage: hast Du da in irgendeiner Art und Weise Flüssigkeit zu dem Gemüse getan?
würde das Gericht nämlich ganz gerne nachbauen.

Schönen Tag noch,
der Master
 
Hallo Master of Burger.
Etwas Rapsöl und Zwiebeln in Scheiben auf dem Boden vom DO. Die Öffnung beim Dutch Ofen war zu. Also keine zusätzliche Flüssigkeit.Das Gemüse gibt reichlich was ab. Im Weber waren die Rippchen 10 Minuten nur um Raucharoma zu bekommen. Allerdings waren die Rippchen zum Teil etwas trocken (die hellere Stelle sieh Fotos).
Ab da nehme ich Spareribs. Es ist aber Geschmackssache natürlich.
Gutes gelingen, Master.
 
Hey @bonnder, ´tschuldige, gerade erst Deine Antwort gelesen. 'Besten Dank dafür! Das liest sich alles gut. Ich habe die dicke Rippe auch schon vorhinm aus dem ewigen Eis geholt. Über den Link würde ich mich sehr freuen.
Bis bald,
der Master
 
Hallo Master,
kein Problem.
Wie gesagt, es geht um die Spareribs,
hier ist der Link :
Gutes gelingen!
 
Hallo!
Hab vergessen zu erwähnen die Markierung auf dem Deckel sollte über die Kerbe am Topf sein, sonst ersaufen die Rippchen.
 
@bonnder Deine Dicken Rippen gefallen mir gut , die werde ich nach bauen ... 👌🏻
 
Zurück
Oben Unten