• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dicke Rippen in rauchiger BBQ Souce

HRO1961

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin, tolle Bilder, sieht alles gut aus.:thumb2: :messer:Die Zusammensetzung der Sauce hört sich gut. Wird von mir "nachgebaut". Da fiel mir auch glatt ein, dass ich kein Rauchsalz mehr habe. Die Kugel raucht schon.

Achim grüßt von der Ostsee.
 
OP
OP
Jokomoto

Jokomoto

Grillkönig

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich lecker aus!
 

Kuckuck6

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Zumindest wäre das mal eine Alternative zu normalen Spareribbs, vor allen Dingen haste mehr Fleisch dran.
Schmeckt das dann ähnlich wie Schaschlik in der Sosse?
 

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
geil

wird bei der Sauce was einreduziert oder nur einmal aufkochen?
 
OP
OP
Jokomoto

Jokomoto

Grillkönig
Schmeckt das dann ähnlich wie Schaschlik in der Sosse?
Die Soße die ich dazu gekocht habe schmeckz nicht wie Schaschlik. Durchaus kann ich mir aber vorstellen die Rippen in einer Schaschliksoße mit Zwiebeln, Paprika etc zu garen. Danke für den Tipp :D

wird bei der Sauce was einreduziert oder nur einmal aufkochen
Wenn du meine BBQ Soße meinst: der Liter Cola, in meinem Fall Dr. Pepper und der Liter Malzbier werden bis zu einer dickeren Flüssigkeit einreduziert, dann alle anderen Zutaten dazu, einmal aufkochen, abkühlen lassen, fertig.
 

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
natürlich meinte ich deine BBQ Sauce :)
Dank dir :)
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
HUNGER !!!
Man sieht das lecker aus.

Sehe ich das richtig, du hast die gefüllte Schale dann direkt für zwei Stunden über deine Glut gestellt, brennt da nichts an ?
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
HUNGER !!!
Man sieht das lecker aus.

Sehe ich das richtig, du hast die gefüllte Schale dann direkt für zwei Stunden über deine Glut gestellt, brennt da nichts an ?

Man bin ich blind, nochmal genau hingeschaut, du hast die Kohlekörbe doch zur Seite geschoben.
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das geht doch bestimmt auch im Dopf!!?? Werde mal testen - danke fürs Anfixen!!
 
OP
OP
Jokomoto

Jokomoto

Grillkönig
Gute 45 Minuten war die Schale direkt über der Glut, danach Körbe zur Seite und letzte Stunde ohne Folie mit Rauch.
Ich hätte mal nen Foto von der Kugel machen sollen. Schön vollgesaut war sie^^
 

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
....super Ergebnis!!!!wenn sich Fleisch so vom Knochen löst is alles richtig gemacht worden!!!!!!
 

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
man könnte auch einfach die Ribs 45 Minuten in den Smoker hauen und danach alles in den Dopf verfrachten :D
so mache ich es glaube ich einfach mal
 

getnuts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sagt mal wo ich hier gerade die Fachleute da hab:
Dicke Rippe ist doch die Brustspitze der Rippen oder? Ich war gestern beim Metzger und hab versucht welche zu bekommen aber irgendwie war die Dame neunmalklug gepaart mir Berliner Freundlichkeit und am Ende bin ich ohne was zu kaufen wieder raus. Sie hatte mir da so kleine mickrige, total knöcherne und flache Teile angeboten aber das hier sieht irgendwie viel fleischiger aus.

edit: Sieht total lecker aus! Hab mir gestern schon eine BBQ Soße gekocht um es morgen in kleinem Stil nach zu grillen... fehlt nur noch die dicke Rippe.
 
OP
OP
Jokomoto

Jokomoto

Grillkönig
Genau so ist es. Ich habe meine auch vom mdv, weiß aber das es die bei Rewe an der Frischetheke auch gibt ;)
 

getnuts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ok danke dann werd ich mal noch einen zweiten Metzger besuchen und gucken was es da gibt.
 
Oben Unten