• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippen in rauchiger BBQ Souce

Moin, tolle Bilder, sieht alles gut aus.:thumb2: :messer:Die Zusammensetzung der Sauce hört sich gut. Wird von mir "nachgebaut". Da fiel mir auch glatt ein, dass ich kein Rauchsalz mehr habe. Die Kugel raucht schon.

Achim grüßt von der Ostsee.
 
Das sieht wirklich lecker aus!
 
Zumindest wäre das mal eine Alternative zu normalen Spareribbs, vor allen Dingen haste mehr Fleisch dran.
Schmeckt das dann ähnlich wie Schaschlik in der Sosse?
 
geil

wird bei der Sauce was einreduziert oder nur einmal aufkochen?
 
Schmeckt das dann ähnlich wie Schaschlik in der Sosse?
Die Soße die ich dazu gekocht habe schmeckz nicht wie Schaschlik. Durchaus kann ich mir aber vorstellen die Rippen in einer Schaschliksoße mit Zwiebeln, Paprika etc zu garen. Danke für den Tipp :D

wird bei der Sauce was einreduziert oder nur einmal aufkochen
Wenn du meine BBQ Soße meinst: der Liter Cola, in meinem Fall Dr. Pepper und der Liter Malzbier werden bis zu einer dickeren Flüssigkeit einreduziert, dann alle anderen Zutaten dazu, einmal aufkochen, abkühlen lassen, fertig.
 
natürlich meinte ich deine BBQ Sauce :)
Dank dir :)
 
HUNGER !!!
Man sieht das lecker aus.

Sehe ich das richtig, du hast die gefüllte Schale dann direkt für zwei Stunden über deine Glut gestellt, brennt da nichts an ?
 
HUNGER !!!
Man sieht das lecker aus.

Sehe ich das richtig, du hast die gefüllte Schale dann direkt für zwei Stunden über deine Glut gestellt, brennt da nichts an ?

Man bin ich blind, nochmal genau hingeschaut, du hast die Kohlekörbe doch zur Seite geschoben.
 
Das geht doch bestimmt auch im Dopf!!?? Werde mal testen - danke fürs Anfixen!!
 
Gute 45 Minuten war die Schale direkt über der Glut, danach Körbe zur Seite und letzte Stunde ohne Folie mit Rauch.
Ich hätte mal nen Foto von der Kugel machen sollen. Schön vollgesaut war sie^^
 
....super Ergebnis!!!!wenn sich Fleisch so vom Knochen löst is alles richtig gemacht worden!!!!!!
 
man könnte auch einfach die Ribs 45 Minuten in den Smoker hauen und danach alles in den Dopf verfrachten :D
so mache ich es glaube ich einfach mal
 
Sagt mal wo ich hier gerade die Fachleute da hab:
Dicke Rippe ist doch die Brustspitze der Rippen oder? Ich war gestern beim Metzger und hab versucht welche zu bekommen aber irgendwie war die Dame neunmalklug gepaart mir Berliner Freundlichkeit und am Ende bin ich ohne was zu kaufen wieder raus. Sie hatte mir da so kleine mickrige, total knöcherne und flache Teile angeboten aber das hier sieht irgendwie viel fleischiger aus.

edit: Sieht total lecker aus! Hab mir gestern schon eine BBQ Soße gekocht um es morgen in kleinem Stil nach zu grillen... fehlt nur noch die dicke Rippe.
 
Genau so ist es. Ich habe meine auch vom mdv, weiß aber das es die bei Rewe an der Frischetheke auch gibt ;)
 
Ok danke dann werd ich mal noch einen zweiten Metzger besuchen und gucken was es da gibt.
 
Zurück
Oben Unten