• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Schweinerippen

schwenkbroode

der das heilige Kotelett Grillt
15+ Jahre im GSV
Hallo !
Am Samstag habe ich die Dicken Schweinerippen mit Zupfbrot alla
Cruiser probiert.

Ist mir recht gut gelungen.

Die 5 Rippenstücke ( 6 Kg.) mit Basis Barbecue - Rub - Gewürzmischung von Raichlen und viel Zwiebeln von Freitag mittag bis Samstag mittag eingelegt.
Auf dem Smoker 4,5 Std. bei ca.150 ° C und stündlichem Kohle - nachschütten ( vorgeglüht)
gegart.
2 Std vor Schluß hat meine Frau einen Weißkrautkopf ausgehöhlt, mit Speck,-Zwiebeln und BBC-Soße gefüllt ( auch ein RPt. von Raichlen) und auf den Rost gestellt.
Dazu gab es auch noch das Zupfbrot nach dem Rezept von Cruiser.

( falls Cruiser dies liest, das Rezept ist Spitzenklasse !!!)

Gruß
Schwenkbroode aus Wallertheim



1582_DSCF0003_1.jpg

1582_DSCF0004_1.jpg

1582_DSCF0005_1.jpg

1582_DSCF0006_1.jpg

1582_DSCF0007_1.jpg

1582_DSCF0008_1.jpg

1582_DSCF0009_1.jpg

1582_DSCF0010_1.jpg

1582_DSCF0011_1.jpg

1582_DSCF0012_1.jpg

1582_DSCF0013_1.jpg

1582_DSCF0014_1.jpg

1582_DSCF0015_1.jpg
 
Das sieht doch alles sehr sehr lecker aus... Glückwunsch :essen:

Gruß, Kay
 
Re: Dicke Schweinrippen

schwenkbroode schrieb:
( falls Cruiser dies liest, das Rezept ist Spitzenklasse !!!)

Nicht so laut. Ich hab's doch selber nur geklaut :pfeif: .
:respekt: , die dicke Rippe sieht klasse aus :worthy: .
Da muss ich nochmal mit den Smoker ran.
Meine waren damals ein Griff in's Klo.

:prost:
 
Schaut super aus

und da ist ja auch mal richtig Fleisch dran

Gruß und :prost:

Worschd
 
Moin,
sieht alles super aus und mit Dicker Rippe habe ich auch nur beste Erfahrungen. Wie war denn der Kohlkopf, da bin ich auch schon ein paar mal drumherum geschlichen, sah sehr interessant aus ?
 
DrMottek schrieb:
Moin,
sieht alles super aus und mit Dicker Rippe habe ich auch nur beste Erfahrungen. Wie war denn der Kohlkopf, da bin ich auch schon ein paar mal drumherum geschlichen, sah sehr interessant aus ?

Der Kohlkopf war " heiß aaaaber (fast) gut"
Er hätte etwas würziger sein können und 2 Std. mit rund 150°C waren etwas knapp, hätte noch etwas liegen können.
Beim nächsten mal werden wir den Kopf vierteln und in eine Auflaufform geben.
Mit Zwiebeln,Speck (angebraten), BBC-Soße und zusätzlich Salz und Pfeffer, evtl. etwas Fleischbrühe würzen.
Ich denke dann ist er noch besser.
Bei der nächsten Gelegenheit ( habe für Samstag eine Lammkeule geplant) werde ich dies probieren und berichten.

Gruß
Schwenkbroode aus Wallertheim
 
schwenkbroode schrieb:
Grillen bis der Arzt kommt

TAAAATÜÜÜÜÜÜ TAAAAATTAAAAAAA - bin schon auf dem Weg !!

Wow schauen die Ripperl toll aus! *WasserimMundzusammenlauf"
 
Zurück
Oben Unten