• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Spare Ribs vom Schwäbisch Hällischen

webbrowser

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe aus meinen überschüssigen Tomaten heute mal Ketschup gekocht und abgefüllt. Anschließend für´s Abendessen Ribs präpariert (Silberhaut entfernt, mit Grillöl mariniert und gewürzt), in Form geschnitten und auf den Grill verfrachtet. Dort bleiben sie jetzt für die nächsten 3-4 Stunden und werden dabei 1-2x mit BBQ-Sauce (mit geräuchertem Chilipulver, Reisessig, Apfelmuss usw.) eingestrichen. Als Beilage kommen dann Pimento de Padron sowie glasierte Ingwerkarotten dazu. Die Vorfreude steigt...

Hier schon mal ein paar Bilder, den Rest gibts dann im Lauf des Abends.

1r.jpg


rib.jpg


3r.jpg
 

Anhänge

  • 1r.jpg
    1r.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 851
  • rib.jpg
    rib.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 813
  • 3r.jpg
    3r.jpg
    167 KB · Aufrufe: 880
Erstes Moppen nach knapp 2h


mop.jpg
 

Anhänge

  • mop.jpg
    mop.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 813
Das schaut richtig gut aus. Ich wünsche Euch nachher guten Appetit
 
Schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an !!

Bin schon gespannt auf klasse Bilder vom Erbebnis !
( habe gerade selbst ein paar Rinderrippen auf dem WSM ;) )

Gruß Matthias
 
Dankeschön Euch allen :)

Nach einer weiteren Stunde war es dann Zeit, die Beilagen auf den Grill zu tun:

rib01.jpg


rib02.jpg


rib03.jpg


rib04.jpg


rib05.jpg


rib06.jpg



Nebenbei noch schnell einen Ceasars Salad gemacht

rib07.jpg


und alles zusammen angerichtet:

rib08.jpg


rib09.jpg


rib10.jpg


rib11.jpg


Der Anschnitt

rib12.jpg


und der Rest

rib13.JPG


Lecker war´s - Verdammt lecker :prost:
 

Anhänge

  • rib10.jpg
    rib10.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 647
  • rib09.jpg
    rib09.jpg
    535,4 KB · Aufrufe: 674
  • rib08.jpg
    rib08.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 704
  • rib07.jpg
    rib07.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 693
  • rib06.jpg
    rib06.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 664
  • rib05.jpg
    rib05.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 648
  • rib04.jpg
    rib04.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 691
  • rib03.jpg
    rib03.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 674
  • rib02.jpg
    rib02.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 693
  • rib01.jpg
    rib01.jpg
    444,4 KB · Aufrufe: 676
  • rib11.jpg
    rib11.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 661
  • rib12.jpg
    rib12.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 654
  • rib13.JPG
    rib13.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 648
:wiegeil:

Sagenhaft deine Bilder. Das bedarf nicht mehr vieler Worte!!!

Nurnoch soviel: Was würde ich gerne mal probieren... :cry:
 
Geile Rips, geile Fotos

Haben zwar erst vor kurzem gegessen, aber bei DEN Rips bekomm ich schon wieder Hunger, vor allem, wenn sie so toll fotografiert werden.
Super !!:prost:
 
Unglaubliche Bilder Webbrowser!

Einfach göttlich was du da zauberst. Entweder bist du Profi-Fotograf oder Profi-Koch oder beides :D

Bitte mehr davon....

:prost:
 
Vielen Dank - ich fühle mich geehrt 8-)

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen, die nächsten werden nun aber etwas auf sich warten lassen. Montag geht´s erstmal über den großen Teich.
 
Na denn schönen Urlaub... Forellen oder Karpfenteich? lol

Mach doch am besten ein paar schöne Bilder von den dortigen BBQ-Verhältnissen.

Gruß und viel Spaß natürlich. :prost:

Weißte was mich immer wieder zurück holt?
Das Bier! Diese Plörre bei den Amis kann man echt kaum trinken.
 
Geht über Island nach Canada :)
Aber beim Bier geb ich Dir recht - da kommen harte Zeiten auf mich zu ;)
 
Mein Neid ist dir gewiss!

Bitte probier doch einfach mal Hákarl in Island :eek:

In Kanada kannst du dann erstmal Lachs planken. Die Fische springen dich eh an, da musst du eher auf die Jagd nach ner flachen Planke gehen :D

Man, ich würde am liebsten mit kommen. Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich dir auf jeden Fall..

:prost:
 
Danke! Und Hákarl wird auf jeden Fall probiert :prost:
 
Zurück
Oben Unten