• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing in Süd Tirol

Ach Daniel, am Dienstag hab ich leider meinen freien Tag ... ansonsten wär ich die Stunde bis zu euch nach Sterzing gefahren. Da habt ihr euch aber auch die allerallereinfachste Teilstrecke einer Überquerung herausgepickt. ;-)

Scherz beiseite, wenn gewollt gehe ich mit euch auch auf ein "gepflegtes Ziel-Bier" in die Kleinbrauerei A.H.Bräu, da war i schon länger nimmer. Solltet ihr daran interessiert sein, bitte PN

@pefra:
Ja, wir sind die Eiertreter die "Rom" immer "auf'n Sack" gehen und sie das bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch spüren lassen :D :mosh:
 
Ach Daniel, am Dienstag hab ich leider meinen freien Tag ... ansonsten wär ich die Stunde bis zu euch nach Sterzing gefahren. Da habt ihr euch aber auch die allerallereinfachste Teilstrecke einer Überquerung herausgepickt. ;-)

Scherz beiseite, wenn gewollt gehe ich mit euch auch auf ein "gepflegtes Ziel-Bier" in die Kleinbrauerei A.H.Bräu, da war i schon länger nimmer. Solltet ihr daran interessiert sein, bitte PN

@pefra:
Ja, wir sind die Eiertreter die "Rom" immer "auf'n Sack" gehen und sie das bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch spüren lassen :D :mosh:
Hallo Hannes,

Danke für das Angebot. Ich melde mich bei dir im Laufe der Etappe. Mal sehen wie es uns ergeht. Gestern haben wir leider wieder ziemlich tief ins Glas geguckt. Der Wirt war etwas erschrocken, wo ich bezahlt habe :-D
Naja genug Zeit jetzt den Kater auszuschwitzen... ^^
 
Im Volksmund nennt man genau diese (und den Übergang im Zillertal) Strecke "Rotz'n-Steig" (Ratten-Pfad) ... Es waren die Haupt-Fluchtrouten der NS-Bonzen in Richtung Südamerika unter tatkräftiger Mithilfe des Vatikan.
 
Sehr schöner Bericht.
Ich wünsche euch beiden eine super Reise.

LG
Thorsten
 
Servus Utti,
Da bleib ich dran, ist ja jetzt schon sehr interessant!
Trink genügend und gut Fuss wünsche ich euch zweiten.
Ist die Strecke auch mit dem Fahrrad zu bewältigen?
 
Respekt, hab mal so was ähnliches gemacht, Alpenüberquerung von Mittenwald durchs Karwendel und über den Tribulaun auch nach Sterzing.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall gutes Wetter, wir hatten damals am ersten Tag 33 Grad, am zweiten 11 und ab dem dritten Tag massiven Wintereinbruch mit schlussendlich 2m Neuschnee. War im Hochgebirge ned so angenehm...

Viel Erfolg!
Markus
 
Servus Daniel

ein ganz starkes Projekt :respekt:

ich bleib da auf jeden Fall dabei und freu mich schon auf die (hoffentlich) vielen Zwischenberichte und Fortsetzungen :thumb2:
 
:respekt:zur Unternehmung Alpenüberquerung. Es freut mich, daß es unter uns doch noch einige gibt, die in die Berge gehen.
Mein letzter Aufenthalt in Kreuth, war auf der Gründhütte. Eine SV Hütte des DAV. Da lag allerdings noch Schnee im oberen Bereich. Eine wunderschöne Gegend dort.
Euch noch viel Spaß und einen guten Weg bei schönem Wetter.
 
Servus Daniel,
wie Spaß und viel Erfolg bei der Tour...nachdem was ihr im Zug schon alles getrunken habt, wäre ich wohl keinen KM weit gekommen....
Ich bleibe dran.
Gruß
Julien
 
Sagt mal, müsst Ihr eigentlich nicht mehr arbeiten?
Ewig am rumtrullern... :cool:

Ne, im Ernst: Sehr schöne Tour!
Ich wünsche Euch viel Spaß und etwas besseres Wetter.
 
Servus Utti,
Da bleib ich dran, ist ja jetzt schon sehr interessant!
Trink genügend und gut Fuss wünsche ich euch zweiten.
Ist die Strecke auch mit dem Fahrrad zu bewältigen?
das würde mich auch interessieren....bin schon mal von Oberstdorf nach Riva mim Bike über die Alpen....das war auch ziemlich geil...aber auch ziemlich anstrengend....
 
Toller Bericht, freue mich schon auf neue Bilder :flash:.
Die Rucksäcke umspielen ja schön euren Vorbau (sieht bei mir auch immer so klasse aus :muhahaha:).
Weiterhin viel Spaß und Durtst :beer2:
 
Gruß von der Blaubergalm. Eigentlich dauert die Etappe 3.5h. Wir sind gut unterwegs und haben es in 2:15 gemacht.
Aber wir haben heute ein strammes Programm. Bis maurach müssen wir gehen.
Melde mich später nochmal. War jedenfalls anstrengend.
@Markus: super Tipp mit den Gams Würsten.
Bilder bekomme ich gerade nicht hochgeladen.
 
Zurück
Oben Unten