• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing in Süd Tirol

Super Bilder ... auch wenn das Wetter jetzt nicht ganz so gut ist. Aber das wird schon :sun:
Ich zieh weiterhin meinen Hut ... echt klasse !!!

Übrigens ... eine Alpenüberquerung hab ich auch schon mal gemacht ... von Garmisch zum Gardasee ... allerdings mit dem MTB ;)
 
Viel Spaß weiterhin euch beiden!

Tolle Bilder von einer tollen Gegend. Bin richtig neidisch :)
Wir haben auch richtig Gefallen an den Bergen, das Wandern und seit diesem Jahr auch an Klettersteigen gefunden.
 
Servus ihr 2.

Das sind genau die Ausblicke, die ich so liebe und mir Kraft geben wenn ich in den Bergen mal unterwegs bin.

Wenn du @Utti mit @sollinggrill und Anhang bei uns auf der Hütte seid, gehen wir zum Sonnenaufgang auf die Hohe Salve hoch und machen Brotzeit zum/beim Sonnenaufgang

Wünsch euch noch eine gute Wanderung bei hoffentlich besserem Wetter.
 
Guten Morgen und vielen Dank für eure netten Kommentare. :)
Servus Utti,
Da bleib ich dran, ist ja jetzt schon sehr interessant!
Trink genügend und gut Fuss wünsche ich euch zweiten.
Ist die Strecke auch mit dem Fahrrad zu bewältigen?
das würde mich auch interessieren....bin schon mal von Oberstdorf nach Riva mim Bike über die Alpen....das war auch ziemlich geil...aber auch ziemlich anstrengend....
Ich glaube nicht. Sicherlich kann man von Kreuth an der Straße her durch das Zillertal fahren. Aber das ist natürlich dann nicht so spektakulär. Vielleicht hat @Bruco noch nen Tipp für euch. Oder man muss dann über die Forstwege die Hütten anfahren. Das ist natürlich ganz schön happig. Haben da ein paar Leute gesehen. Manche entspannt mit dem e-bike, andere ohne Hilfsantrieb. Die waren natürlich durch :)
Toller Bericht, freue mich schon auf neue Bilder :flash:.
Die Rucksäcke umspielen ja schön euren Vorbau (sieht bei mir auch immer so klasse aus :muhahaha:).
Weiterhin viel Spaß und Durtst :beer2:

Wir sind leider zu klein für unser Gewicht. :)
Übrigens ... eine Alpenüberquerung hab ich auch schon mal gemacht ... von Garmisch zum Gardasee ... allerdings mit dem MTB
Respekt! Wie lange braucht man für so eine Tour?
Beste Grüße
Daniel
 
Das sind ja wieder herrliche Bilder :thumb2:
Ja, Natur ist schon ganz schön schön :D
Da macht die Wanderung auch wenigstens richtig Spaß, trotz der Quälerei. Reschbeeegt Jungs :thumb2:
 
Tolle Tour. :thumb1:
So was reizt mich auch noch.
Frage:
Ist ja gleich rum.
Wann ist deine nächste Tour? @Utti
 
Richtig tolle Bilder. Da wird man für die Mühen von der Natur so richtig entlohnt.
 
Tolle Tour. :thumb1:
So was reizt mich auch noch.
Frage:
Ist ja gleich rum.
Wann ist deine nächste Tour? @Utti
Dieses Jahr nicht mehr und nächstes auch nicht gleich :)
Hatte überlegt noch den Edersee Wandermarathon mitzumachen, aber der September ist mir zu voll. Sonst wäre ich jedes WE unterwegs...
Wahrscheinlich Auftakt nächstes Jahr Bödefelder Hollenmarsch.

Bisher gefällt uns das hier aber ganz gut. Vielleicht finden wir nächstes Jahr was ähnliches. Mal gucken.
 
Hallo Daniel,
ich schaue mir Deinen tollen Bericht gerade in Bangkok an der Poolbar an und hab sofort ein schlechtes Gewissen.
Aber mit Dir tauschen ...... neeeeee .
Ich ziehe aber meinen Hut vor der Leistung und versuche weiter dran zu bleiben.
Gruss, Norbert :prost:
 
Hallo Daniel,
ich schaue mir Deinen tollen Bericht gerade in Bangkok an der Poolbar an und hab sofort ein schlechtes Gewissen.
Aber mit Dir tauschen ...... neeeeee .
Ich ziehe aber meinen Hut vor der Leistung und versuche weiter dran zu bleiben.
Gruss, Norbert :prost:
Da soll es so tolle Massagen geben Norbert. :)
Die könnte ich auch gebrauchen ;-)

Edit sagt noch: schönen Urlaub, genieß die Zeit!
 
Ein herrlich bebilderter und spannender Bericht! Danke dafür.

Bödefelder Hollenmarsch kannte ich gar nicht, habe ich per Suchmaschinska gefunden.
Wir haben mal mit der Schulklasse eine Wanderung nach Bödefeld gemacht, und uns dort in der Kirche die schwarze Hand angesehen. Als Kind fand' ich das gruselig, konnte abends nicht einschlafen.... :(
 
Griasde Daniel,
da hast ja wieder n'Hammerthread und ne geile Wanderung, mit echt beeindruckenden Fakten und Bilder.

DCDB533D-6C93-4857-8F24-6E6DF906794E.jpeg

Stark sein muss man zwischendurch :)
Und dieser Verzicht 😄.
Von dem angebotenen Radler war ich derbe enttäuscht
Ui, a Oettinger 🤣.
Aber deutsches Weizen in AT war enttäuschend.
Aber österreichisches kriegt man delten bei denen.
Der Zirbenschnaps war aber echt lecker - nie gehabt vorher!
Alpen-Tequila :D .

Guten Marsch noch, und du stehst unter Beobachtung 😎👍.


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Hallo Sportfreunde,

Heute hatten wir eine leichte, aber wirklich schöne Tour. Das tolle an dieser Alpenquerung ist, das man teilweise öde Talstrecken, wo man Kilometer an einem Bach herläuft, einfach mit den öffis überbrücken kann. Somit haben wir heute morgen den Bus von Maurach nach Jenbach genommen und sind dann mit der Zillertalbahn bis Fügen gefahren. Bus war kostenlos wegen der Kurtaxe, Bahn etwa 4 Euro. Damit haben wir dann auch 15 km Fußmarsch abgekürzt. Ansonsten wäre die ganze Tour aber auch nicht in 6 Tagen zu schaffen.
In Fügen läuft man 2 km zur Seilbahn hoch und fährt dann auf das Spieljoch. Dort folgt man dann den Pfad bis Hochfügen. Wetter war ok, besser als die Tage zuvor.
Hier die Bilder.
Heute morgen um 08:30 der Achensee bei Maurach
11931726-2D29-4080-AC3C-536632549992.jpeg

Hammer!
91879DB3-0D1C-4D89-83DB-489778715F4C.jpeg


Ein Bild für meine Familie. :)
5E0AAB47-D1B4-40AC-8DD7-2CCBA304DB5F.jpeg

Vom Spieljoch über den Loassattel bis Hochfügen war heute der Plan.
F436FDED-DBEE-4284-A725-8D0A90C6A4EF.jpeg

Hier sieht man es nochmal besser:
Spieljoch oberhalb der Geolsalm via Gartalm nach Hochfügen. Etwa 14 km
BB1AED65-C88B-46E0-8166-AD0C8157AB6F.jpeg


Den Höhenweg haben wir genommen.
C9B9D56F-CB74-439F-A2DC-F4F5F2D87702.jpeg


Temperatur waren 16 Grad und Sonne. Perfekt.
E9C02E46-754E-49FB-A949-736748D35DC5.jpeg


Blick auf Fügen.
F0F0779D-9555-4A06-91BC-134A94F655CB.jpeg


Noch ein selfie. :)
F4070D0B-F827-4459-88EC-DF93B3981B44.jpeg

Und das Panorama da oben. Ich fand es toll!
DBDD6483-A5C5-495E-BED6-9ED4522A683B.jpeg


Dann ging es los.
CE24187C-3392-4D30-AD45-42D77F345BC6.jpeg


Bald hatten wir die Gartalm in Sicht.
534D5A5C-A85B-446B-93EA-00CC7C0E38AB.jpeg


Der Weg war ziemlich leicht bis hier hin. Ein paar Geröll Passagen, aber ok.
710FE0C8-3C9C-448F-A3CB-14EC6CADE893.jpeg


Rekonstruktion aus dem 17. Jahrhundert. Krass!
17E3993F-86C0-4BFE-AEEA-9EC8CAA891A0.jpeg


Etwas Geschichte.
C32B0A3D-9D94-4C5E-B45E-54A7761D90A6.jpeg


Und noch eine Geschichte.
40311315-9BE3-4E73-AC00-1492D5FAD94C.jpeg


Tja, was soll man dazu sagen. Problem Bär, Problem Wolf und Luchs ebenso. Naja hier soll keine Diskussion entbrennen, aber das Bild sagt eigentlich alles... ^^
887C6FE4-3867-431F-99DC-840D87364900.jpeg


Kleine Erfrischung, in das Zillertaler Bier hab ich mich verliebt 😍 :)
4C7166E1-71B3-441B-A8F7-3B25AA105840.jpeg


Weiter geht’s zum Loassattel.
EC5AAE4C-4118-4844-8505-23C1528B1113.jpeg

Solche Momente muss man einfach einfangen.
23FB86E9-D286-4C00-8C96-4130CA3CAD85.jpeg


Hier ein Blick auf das Karwendel Gebirge im Hintergrund. Links im Tal liegt Innsbruck. Sieht man aber nicht.
4339B912-121B-4EA4-A7C7-2581A59A49B4.jpeg


Ein Blick zurück.
AC1555C9-75A8-4257-8CAF-E5C3FD52D21F.jpeg


Und zurück im Tal Richtung Fügen.
10552830-68F9-4F73-BE47-899FF0A97936.jpeg


Hier haben wir dann Pause gemacht und die Füße in das verdammt kalte Wasser gehalten.
4BA0432C-EA71-4D5D-9930-A1FD3A08A859.jpeg


Beste Idee des Tages!
A719DB1E-4059-46F8-BE78-D55E9054ED75.jpeg


Dann haben wir das Berg Hotel Hochfügen erreicht. Ein Gewitter zog auf. Andere sind nass geworden. Das Hotel liegt mitten im Skigebiet. Nicht günstig, aber ganz nett.
B5E555DD-56E5-4163-91B6-FE129472F1C6.jpeg


Blick vom Balkon übrigens.
424A0E87-5D33-4129-BB78-4E8F553CBD14.jpeg



Jetzt gehen wir schön den Tag Revue passieren lassen, bei ein paar Zillertaler Pils. Morgen haben wir wieder 900 Höhenmeter rauf zu gehen, da war der Tag heute mal ganz nett so.

So long und danke fürs Reinschauen!

Gruß aus Hochfügen!

Daniel
 
I WERD NARRISCH!

Weiterhin toller Bericht. Ich habe meiner Frau davon erzählt... "Kenn ich... wär doch auch mal was..."

Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf!

Bleibt munter und denkt dran, angesichts des sonnigen Wetters die Elektrolyte im Auge zu haben :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten