• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing in Süd Tirol

Wieder tolle Bilder. Danke!!
 
Herrlich :thumb2:
thx für die Bilder ...
und ja .. mit der Rastkogelhütte da war doch was .. der riesige Smoker .. stimmt :D
war der in Betrieb ???
weiter so ;)
:weizen:
 
Wieder wahnsinnig tolle Bilder, da fühlt man sich ja fast so, als ob man live dabei ist. Danke euch dafür :thumb2:
Und viel Spaß weiterhin.
 
Super Tour und geile Fotos, vor allem wenn man die Landschaft dazu schon "live" gesehen hat.
Wir waren vor Kurzem am Achensee, Fügen und Hochfügen. Von Hochfügen sind wir eine Wanderung gestartet, deshalb kamen mit viele Bilder sehr bekannt vor. Ab die Geilheit der Landschaft und die "Höhe" kann man einfach in Fotos nicht festhalten.
Ich plane auch seit Jahren ne Wandertour mit meinem Freund (der will den Jakobsweg, ich lieber einen Steig in Deutschland).
Aber eure Tour ist nicht nur landschaftlich, sondern auch kulinarisch geil.....das hat was ….


Weiterhin viel Spaß und kommt gesund zurück!
 
die Geilheit der Landschaft und die "Höhe" kann man einfach in Fotos nicht festhalten.

Das stimmt, und die Fotos sind wunderschön.

Dieses Erlebnis ist bei denen im Gedächtnis festgebrannt und das kannst du nie 1zu1 wiedergeben.
Als kleiner Bub mit Mutter in Garmisch, Bodenmais und Ruhpolding gewesen und diverse
Touren unternommen. Vor dem Start hasste ich das Vorhaben, hinterher war ich nur am schwärmen, weil es so schöööööööön war, seufz 😥
 
Ganz große Kino.....sowohl die Bilder als auch die Laufleistung!

Megagroßen :respekt: !!!
Grüße
Julien
 
Uhiiii, ich weiß da was :lach: :hmmmm::thumb2:
 
Klasse ihr beiden 👍👍👍
 
Hallöchen und Gruß aus Süd Tirol,

Ein kurzes Update zur Etappe 6. leider ist das Internet hier sehr mies, somit nur ein paar Bilder.
In Mayerhofen startet man zu erst mit dem Bus und fährt bis zum Schlegeisspeicher rauf. Der liegt auf etwa 1700 m, hoch gehen wäre ein Tagesmarsch. Dort kann man die Reste eine Gletschers bestaunen und man schwenkt dann Tal aufwärts auf die Route zum Pfitscherjoch Haus ein. Dabei überquert man dann den Alpenhauptkamm und hat den höchsten Punkt der Tour. Wir waren uns auch einig, dass es der schönste Teil der Tour war.
Bis zur Lavitzalm geht es stetig bergauf, überall kommen Kaskaden rechts und links herunter. Dann wird es nochmal kernig und plötzlich steht man auf der Grenze Österreich/Italien und ist somit in Süd Tirol. Und der Ausblick ist so phänomenal, das kann man nicht in Worte fassen. Anschließend steigt man wieder 800 m bergab und erreicht dann irgendwann St. Jakob im Pfitschtal. Süd Tirol ist übrigens der Hammer: überall Pilze am Wegesrand und vegetativ komplett anders als AT. Da merkt man den mediterranen Einfluss.
Hier nun die Bilder, aufgrund des lausigen Internets nur ein paar.
Der Schlegeisspeicher auf 1760m Höhe inkl. Gletscher.
048D6EE1-A069-41DD-A521-E1EBF5107FBB.jpeg


Unsere Route: rauf zum Pfitscherjoch Haus.
D96F94BE-FBCC-4707-99BF-E596340C473D.jpeg


Der Blick Tal einwärts in Richtung Stausee zurück.
477B839A-927B-4201-825E-44FFAF25F325.jpeg


Dann lassen wir Österreich hinter uns.
69B6FD17-0196-4B59-BEE0-CD9D1919774C.jpeg


Und sind in Süd Tirol
4D2BC3FD-FB29-42E0-989E-A1897A61A6DB.jpeg


Blick ins Pfitschtal. Hammer!
2B6962C0-07CC-4B48-9141-558E26CCAA37.jpeg
412C23FC-223F-48AF-8A2F-17A1E51A4DDE.jpeg
94263574-3DF8-416C-B62C-E440E6C87E96.jpeg


Unser Ziel: St. Jakob. 800 Höhenmeter den Berg wieder runter.
FCFD789B-3024-411E-ABFC-05553A479799.jpeg


Zwischendurch mal die heißen Füße kühlen. 30 Sekunden, länger konnte man es nicht aushalten. So kalt. Tat aber richtig gut.
51CAF656-C361-49D0-828F-C24560A4526B.jpeg


Kurz vor st. Jakob.
766DCFA5-3683-4B46-B7CA-876FEB08EBC1.jpeg


Dann waren wir da und dann kam der Regen- wieder alles richtig gemacht. Früh los und früh angekommen: 13:30 waren wir da.
9105BDEA-0A6B-40BE-BE7C-E77D5DC8B838.jpeg



Den Nachmittag haben wir mit gelebter Wirtschaftspolitik verbracht... 🙈
Heute geht es 20 Kilometer bis Sterzing - das Ende der Tour.

Gruß
Daniel
 
Moin Ihr zwei, wahnsinns Bilder. Danke fürs teilhaben lassen.
 
einzigartige Doku, danke dafür :thumb2:
:weizen:
 
Grandiose Bilder. Danke!
 
:lolaway: :lolaway: 19x 5 Grosse Bier...
Allein dafür hätte es sich gelohnt dabei zu sein. Ganz reife Leistung und danke fürs teilhaben.
Wenn ich bedenke, dass ich das zwar auch jedes Jahr habe - aber im Winter wo eben doch alles ganz anders aussieht - macht das richtig Lust..
Zirbe kenne ich aus Südtirol und Ischgl. Eigenwilliger Geschmack, aber so ein richtig Guter hat schon was.. Klasse ihr beiden, schönen letzten Tag :thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten