• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Ankerkraut Inception! Magic Dust das Selbe wie "Schwein"

Ist leider mittlerweile ja in vielen Bereichen so. Heute morgen noch beim REWE. Große Plakate (vermutlich für die Touristen) das es hier Bodenhaltungseier vom Bauernhof XYZ gibt. Preis 2,79€ für 10 Stück. Um die Ecke im nächsten Gang stehen die "normalen" Eier. Hier gibt es die Bodenhaltungseier vom gleichen Hof für 1,49€ für 10 Stück.

Das hinter vielen Discounterprodukten die gleichen Produkte stecken wie in entsprechenden Markenartikeln oder das eine "Billig" Stichsäe aus dem Baumarkt auch mal das gleiche Innenleben wie eine Bosch Maschine hat ist ja allgemein bekannt.

So gesehen reit sich Ak da nur in eine lange Schlange ein. Immerhin schreiben sie es sogar öffentlich auf ihrer Homepage.
 
Hallo,

irgendwann hatten wir das hier schon (Mai 2018) einmal als Faden,
damals zu Mettgewürz, irgendwie finde ich es aber nicht mehr ?????

Damals (18.05.2018) habe ich eine eMail an Ankerkraut geschrieben:

Hallo,

Sie bieten auf Ihren Onlineseiten folgende Produkte an:

  • Mett Gewürz ehemals Feuerwehrmarmelade
  • Crystal Mett
  • Heavy Mettel
  • Mett my Day
Alle haben in Ihrer Zutatenbeschreibung folgende Zutaten:
Meersalz, schwarzer Pfeffer, Röstzwiebel, Zwiebel, Petersilie

Jetzt ist die Frage aufgekommen,
wie unterscheiden sich diese vier Produkte aus Ihrem Haus ?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

LahntalGriller


darauf hin, habe ich auch innerhalb von drei Stunden, eine Antwort von Ankerkraut erhalten:


Hallo lieber LahntalGriller,

diese Gewürze unterscheiden sich gar nicht!
Das einzige was verschieden ist, ist der Name 😊

Viele Grüße

P******a J****n

Customer Service


Damit ist doch alles klar ....

GrillGruß
 
Wenn AK die gleichen Gewürze unter anderem Namen verkauft, finde ich das nicht weiter dramatisch. Wenn aber ein und das selbe Gewürz unter anderem Namen und zu unterschiedlichen Preisen verkauft wird, hat das schon einen Faden Beigeschmack
 
Seh ich auch kein großes Problem darin.
Wer magic dust kauft tut dies freiwillig und mit höchster Absicht zu bekanntem Preis.

Is das selbe wie mit Porridge, sind auch nur Haferflocken, trotzdem trägt meine bessere Hälfte, sie weiß das durchaus, regelmäßig ein halbes Kilo "Haferflocken " für 5euro nach Hause :t㳳chel:
Predigen eben diverse Fitness influenzerinnen, dann muss wohl was dran sein, ich als Hersteller würde da auch das Maximum abgreifen...


Ps:die Mett Nummer ist trotzdem frech, sowas macht dann auch irgendwann die Auswahl unübersichtlich..
 
Seit der MD Sache kaufe ich nichts von Ankerkraut und davor auch nur einmal. Das hatte den Grund, dass die Gewürze in Gläschen verpackt waren und diese für die Aufbewahrung von Gewürzen IMHO nicht geeignet sind. Gewürzmischungen von denen ich große Mengen brauche mische ich selbst, zum Teil auch nach meinem Geschmack verändert. Den Rest kaufe ich bei Ralf @Spiccy.
 
Mit mehreren gleichen Produkten mit unterschiedlichen Namen kann man auch Meter im Regal machen und somit präsenter sein. Warum gibt es von einer Zigarettensorte immer unterschiedliche Größen? Eine einzige wäre in der Produktion auch günstiger.
 
Seit der MD Sache kaufe ich nichts von Ankerkraut und davor auch nur einmal. Das hatte den Grund, dass die Gewürze in Gläschen verpackt waren und diese für die Aufbewahrung von Gewürzen IMHO nicht geeignet sind. Gewürzmischungen von denen ich große Mengen brauche mische ich selbst, zum Teil auch nach meinem Geschmack verändert. Den Rest kaufe ich bei Ralf @Spiccy.


So siehts aus

Viele ''Grillprofis'' lassen sich von ner tollen Verpackung und toll klingenden Namen blenden und zahlen so gerne deutlich mehr.

Schon allein die Verpackung der Ankerkraut Produkte ist nen wiederspruch in sich, genau so würden keine Profis ihre Produkte verpacken.
Klar kann ich sie lichtgeschützt zuhause im Schrank lagern, nur solange sie im Verkauf sind stehen die prall im Licht was einfach scheiße ist.

Hab selber drei Gläser hier rumstehen weil ich es mal testen wollte, aber ernsthaft so besonders ist das Zeug nicht.

Die ganze Marke ist halt auf Blendung aufgebaut die soll 'Hipstermäßig'' erscheinen
Wer es braucht bitte ...

Ich mein klar kannste mal auf sowas zurückgreifen oder einfach ausprobieren, aber wirkliche Grillprofis mischen sich ihre Gewürze auch mal selber zusammen und probieren und testen rum das macht doch den reiz an der Sache und die Liebe zum Grillen aus.
 
Bei mir ist das immer das gleiche "Problem" mit den tollen Gewürzmischungen, da hat man Geburtstag und jeder Gast bringt mir was zum Grillen mit also Gewürzmischung, Schürze, Grillzange oder irgendeine BBQ Sauce, schön verpackt. Ich hatte noch nie Schürze an und was macht man mit ner 20cm Grillzange? Richtige die eigenen Hände Grillen. Die Gewürze und die Saucen? ja kommen schon irgendwie weg wobei ich noch Ankerkraut im Keller hab das schon seit drei Jahren abgelaufen ist. Für vile Sachen mische ich selbst und BBQ Sauce koche mind. zweimal im Jahr nen ganzen Topf voll das reicht immer ne ganze weile. Aber man möchte ja nicht schimpfen gelegentlich kaufe ich bei @Spiccy ein und die standard Gewürze kauf ich in Abtswind im Kräuter und Gewürzmuseum.
 
Ich habe auch noch einiges an Ankerkraut kram hier rumstehen. Wechsel aber auch nach und nach auf Royal Spice da mit hier das Mischungsverhältnis (erst Gewürze dann das Salz) deutlich besser gefällt.
 
....

Schon allein die Verpackung der Ankerkraut Produkte ist nen wiederspruch in sich, genau so würden keine Profis ihre Produkte verpacken.
Klar kann ich sie lichtgeschützt zuhause im Schrank lagern, nur solange sie im Verkauf sind stehen die prall im Licht was einfach scheiße ist.

.....
.. dann schau Dir mal die Gewürz-Großverpackungen im Metro oder Selgros an... da sind ziemlich viele (transparente) PET-Weithals-Behälter dabei... von Profis für Profis...
Ist immer ne Frage, wie lange es im Licht rumsteht (/ ja, photo-initiierte Autooxidation bei Karotenoiden , bei MUFA/PUFA etc..) und wie schnell sie aufgebraucht werden...
Und Glas bremst auch ein gerüttet Mass das hochenergetischen Lichtes raus .. (welches im Kunstlicht sowieso kaum vorhanden ist).. also halb so schlimm....
 
Hatte vor zwei Jahren mal 6 Dosen AK geschenkt bekommen. War für Fisch, Steak, Chicken, Indisch, mehr weis ich nicht mehr. Irgendwie waren alle gleich.
MD mache ich immer selber. Da weiß ich, was ich habe.
Soßen mache ich auch oft selber, wobei ich gestehen muss, ich steh total auf die BBQ Sauce von Konny Reimann :D
Jetzt bin ich auch bei Royal Spice gelandet, weil da ja auch viel Community Dinge angeboten werden (z.B. der Pfeffer aus dem Wald :thumb2:) und werde mich da mal durchtesten. Leider sagt mir das Probierset rein gar nicht zu. Würde mich freuen, wenn man sich so etwas selber zusammen stellen könnte.
 
Ich fand AK mal richtig gut. Das war vor dem Deal bei "Die Höhle der Löwen". Jetzt sind es Allerweltsprodukte.
Ja, aber die Jungs verdienen eben deutlich mehr. Ist bei vielen Dingen so. Entweder mache ich Qualität und verdiene weniger, oder ich biege auf die volle Kommerzschiene ab. Den Spagat gibt es nur sehr selten. Eben weil der Durschnittsgriller nicht bereit ist für das Gewürz eines PP dasselbe zu zahlen wie für das Fleisch. Ich übrigens auch nicht.
 
Ein Unternehmen will mit seinen Produkten Geld verdienen! Wenn der Kunde nicht in der Lage ist "gut" von "auf gut gemacht" zu unterscheiden, wird er sich am "Image" der Marke orientieren. Abgesehen davon, ob man eine "Gewürzmischung für Rührei" wirklich benötigt um ein schmackhaftes Rührei zuzubereiten:


Interessant, welche Preise für so etwas aufgerufen werden!

Gruß

Balkonglut
 
wenn ein Markt dafür da ist, wird es auch gemacht... kann man dem Verkäufer nicht vorwerfen, der ist an Umsatz interessiert....
 
So, gestern kam mein eigenes Probierset.
Habe mir mal 5 verschiedene Gewürze bei @Spiccy bestellt.
(Udenheim BBQ Set "kleiner Jörn", Flammlachs, Woidpepper, Butt Glitter).

Probiert habe ich noch nicht, aber der Bestellvorgang und die Lieferzeit waren schonmal weltklasse :thumb2:
 
Beim Feinkost Albrecht gibts jetzt auch "Ankerkraut" Gewürze.

Für 1,99 ein guter Preis. Auch wenn es die blöden , lichtempfindlichen Glasbehälter sind.

Trotz des Preises wird Ankerkraut daran auch was verdienen. Da sieht man mal die Spanne.

20210604_140828.jpg
 
Bei ALDI Nord habe ich neulich diese Gewürze gesehen.

1622830692616.jpeg


Die Aufmachung erinnert auffallend den kleinen Dosen von Just Spices. Da hat jemand gründlich abgeschaut.
1622831130614.jpeg
 
Zurück
Oben Unten