• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die BBQ-Schmiede rüstet auf: Ramster Maxi auf Trailer

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV'ler,

Ich möchte euch hier unseren neuesten Zuwachs im Firmenfuhrpark präsentieren:

Ein Holzbackofen Maxi von Thomas @Backwahn Ramster auf einem speziell dafür gebauten Pkw-Anhänger.

Also los geht's:
Ein Plänchen machen und ab zum Anhängerbauer.
20141027_171034.jpg


Parallel bei Ramsters den Ofen bestellt

Es ging schnell voran
20141027_171047.jpg


Fertig sah es dann so aus:
Schnell noch ein Untergestell gebaut
20141113_185959.jpg


Und ab ging's nach Frankreich. Naja fast zumindest :-)

Thomas die alte Frohnatur wartete schon
20141114_101443.jpg


Der Zusamenbau klappte wie erwartet reibungslos
20141114_101535.jpg


Alle Schrauben festgezogen, dann kanns ja wieder heimwärts gehen
20141114_112422.jpg


Zuhause wurden dann noch paar Aufbauten ergänzt und dann war das Projekt auch schon so gut wie fertig.
20141116_101036.jpg


20141116_100958.jpg


IMG-20150329-WA0004.jpeg


Zugelassen ist er mittlerweile auch schon und das erste OT wurde auch erfolgreich absolviert.

Demnächst wird die Website überarbeitet und dann gibt's da alle Informationen bzgl. Catering und Vermietung.

Vielen Dank an @pjotr @baser und @Backwahn die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Bis demnächst
Gruß
Stefan
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse! :thumb2:

Leider steht die Einweihung mit Wings noch aus... :pfeif:
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön,
ein fahrender Backofen.
Was nur alles auf die Straße kommt?!

Andi
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Wir müssten alle mal Konvoi fahren....
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Deutschlandrundreise?

Andi
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
dann will ich aber auch mitfahren:

smoker1.jpg
 

Anhänge

Bauhofgriller

Fleischzerleger
Konvoi ? Des mal ne geile Idee. Müssen wir das Anmelden? Da wäre auf der Autobahn ein Megastau
:ola:
2015-04-16 10.26.11.jpg
 

Anhänge

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Smoker und Backofen Lineup. Wollte der @pjotr nicht mal sowas machen?
Ich hatte nicht an einen Konvoi gedacht, sondern den Einsatz der ganzen Großgeräte für einen guten Zweck.

Aber da gab und gibt es zu viele Hürden.

LG

Peter
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Konvoi ? Des mal ne geile Idee. Müssen wir das Anmelden? Da wäre auf der Autobahn ein Megastau
:ola:
yep, zusammen mit Volker seinem trailer, fahren wir schon zu Dritt in WÜ auf die BAB, wenn dann bei jeder Auffahrt so viel dazukommen ??
Rubber Duck´s convoy wär ne lahme Ente dagegen.

LG
Lorenz
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Und ich besorg mir dann noch so nen Weber Kugelgrill Werbeanhänger !!!

Das wär ein geiler Convoi !
 

Grillen mit stil

GSV-Schmied
sind die schamoteplatten im ofen irgendwie befestigt oder liegen die da nur vormschlüssig drinnen?
ich habe bei meinen die platten extra eingefast damitt bei bodenwellen ales da bleibt wo es ist.
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, da kannst das Brot vor Antritt der reise rein legen und wenn du angekommen bist kannst gleich mit dem Essen beginnen :D
 

grillbird

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Schön geworden. Würd mich mal interessieren was du da dann alles so draus zauberst.
 
OP
OP
Firefighter87

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na du kannst damit alles machen was man so im Backofen in der Küche machen kann bzw. noch bißchen mehr.

Pizza
flammkuchen
brezeln
Brote / Brötchen
Kuchen
Aufläufe
Braten
haxen

Und so weiter

Die liegenden Steine sind gar kein Problem bei Bodenwellen. Die stehenden randeinfassungen sind mit klammern am ofenrahmen gehalten.
 

brmpfl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

der Backanhänger sieht sehr geil aus.
Ein wenig Bauchschmerzen hätte ich ggf., weil die unteren Türen genau über dem Rad liegen. Nicht das es dort mal kontakt von brenneden/glühenden Holzstückchen und dem Rad gibt...:o

:)
Hajo
 
OP
OP
Firefighter87

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Hajo,

da gibts kein Stress mit dem Rad. Weder Strahlungswärme noch Glut kann ans Rad ran kommen da der Radkasten von innen komplett geschlossen ist. Siehe Bild 2 und 3 im Startpost

Gruß
Stefan
 
Oben Unten