• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die besten Rubs für Hühnchen

Tobias2406

Veganer
Hi,

Wie die Überschrift schon sagt wollte ich mal wissen was so eure Top 3 Rubs für Hühnchen sind.

Meine Top 3 Rubs sind aktuell:
Lucky Chicken von Royal Spice
Magic Dust von Royal Spice (guter Magic Dust geht immer. 😁)
Tennesse Teardown von Ankerkraut

Grüße Tobias

P1000528.jpg

Ich finde, Huhn kann ein paar Kraeuter gebrauchen, deshalb habe ich immer den Southwestern Cajun Rub von Ankerkraut verwendet. Allerdings kaufe ich da nicht mehr wegen der Magic Dust-Affaere. Weil ich immer noch was von dem Rub rumliegen habe, habe ich noch nicht nach einer Alternative gesucht.

Der Rub enthaelt laut Webseite Meersalz, schwarzer Pfeffer, Paprika edelsüß, Knoblauch, Thymian, Cumin, Zwiebel, Senfmehl, weißer Pfeffer, Oregano, Fenchel, Cayennepfeffer.

Ich finde, Huhn kann ein paar Kraeuter gebrauchen, deshalb habe ich immer den Southwestern Cajun Rub von Ankerkraut verwendet. Allerdings kaufe ich da nicht mehr wegen der Magic Dust-Affaere. Weil ich immer noch was von dem Rub rumliegen habe, habe ich noch nicht nach einer Alternative gesucht.

Der Rub enthaelt laut Webseite Meersalz, schwarzer Pfeffer, Paprika edelsüß, Knoblauch, Thymian, Cumin, Zwiebel, Senfmehl, weißer Pfeffer, Oregano, Fenchel, Cayennepfeffer.

Hi, der Rub liest sich nicht schlecht. Aber von welcher Magic Dust Affäre sprichst du? Das habe ich gar nicht mitbekommen.

Seit etwa einem Jahr nehme ich nur noch Salz. Das Huhn etwa 24 Stunden vorher innen und außen salzen. Ein wirklich gutes Huhn braucht nicht mehr...

Davor hatte ich Lucky Chicken und Nubian Chocolate (auch in Kombination) sehr gerne.

Salz, Knoblauch Paprika und Cayenne.

Salz, Knoblauch und ordentlich Cajun.

Was ein Huhn wirklich braucht, hab ich bis jetzt noch nicht hinterfragt, da es beim Würzen nicht mehr unter uns weilte.

Also ins Huhn kommt rosmarin und Oregano sowie Salz, aussen Salz und Paprika.

Bei Teilen vom Huhn nahm ich Gügglstaub ;)

Aber von welcher Magic Dust Affäre sprichst du? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Siehe diesen Thread von 2009, da ging es zunaechst darum, ob "Magic Dust" geschuetzt ist.

"Magic Dust" geschützt?

2019 wird der Fred wiederbelebt, jetzt geht es um Ankerkraut (ab Beitrag #4). Jetzt geht die Luzi ab. In Beitrag #110 kommt dann das Happy End:
Delicatus schrieb:
Die Petition scheint erfolgreich durch zu sein. :-D
Die Eintragung des Begriffs Magic Dust wurde abgelehnt. :thumb1: Aus welchen Gründen auch immer.
Zumindest steht das hier so.
https://www.openpetition.eu/petitio...ulturgut-fuer-die-europaeische-grill-bbq-sz/2

Ich hab nur ein Gewürz für Hendl. Das nahm schon Oma, Mam und ich auch.

1 Liter Salzlake (wenig Salz) zwei EL dazu vom Kikriki und das Hendl darin über Nacht baden.

Übrigens nehm ich das auch für Steckerlfisch.

Gruß Dingo
image.jpg

Verarbeitete, fertige Mischungen auch immer wieder mal gern, mein Favorit bleibt die klassische Cajun Mischung.

Cajun Seasoning

2 teaspoons salt
2 teaspoons garlic powder
2 1/2 teaspoons paprika
1 teaspoon ground black pepper
1 teaspoon onion powder
1 teaspoon cayenne pepper
1 1/4 teaspoons dried oregano
1 1/4 teaspoons dried thyme

Brauchen nicht. Aber schmeckt.

Gruß Dingo

Zurück