• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die besten Spareribs aus dem Chari

goli

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
sind mir heute mit der 3,2,1 Methode gelungen.
Kann nur sagen die waren so etwas von lecker einfach unbeschreiblich gut.

Spanne euch nicht länger auf die Folter hier mein Bericht:
Die Ribs mit Golis Basic Rub würzen und über Nacht in den Kühlschrank.
4FFEAAC03B7311DCB4A02D6A52C01F2C.jpg

SFB mit Holzkohle anfeuern.
50AEC0E03B7311DC97A9B83552C01F2C.jpg

2 Ziegel in den Garraum als Wärmespeicher. + Baffle zum ableiten der Hitze.
51315E603B7311DC802AECC552C01F2C.jpg

Spareribs platzieren.
51A8B1403B7311DC916F2AC652C01F2C.jpg

Garraumtemperatur sollte 120°C nicht übersteigen.
520550303B7311DC9699B60F52C01F2C.jpg

Während der ersten 3 Stunden öfters mit Mopsauce bestehend aus 1/2 Bier 1/2 Apfelessig etwas Zucker und Tabasco bepinseln.
526DAEF03B7311DC8BB56F5652C01F2C.jpg

Für weitere 2 Stunden in Alu verpacken und etwas Mopsauce zugeben.
52E1A6703B7311DC9F502B3752C01F2C.jpg

Nach 5 Stunden sehen sie dann so aus.
532FED803B7311DCB6EC9F9252C01F2C.jpg

Während der letzten Stunde noch 1 - 2 mal glasieren und bei 110°C weiter smoken.
53AB38003B7311DCB52E754352C01F2C.jpg

Zum glasieren die restliche Mopsauce mit Ketchup, Sojasauce und den Saft der sich in der Alufolie gesammelt hat einkochen bis sie dickflüssig ist.
540602303B7311DC81E7C64652C01F2C.jpg

Fertig!!
92AECF803B7311DC84F9F04052C01F2C.jpg

931421003B7311DC8E7281FF52C01F2C.jpg

938EF6503B7311DC8E2CE7EC52C01F2C.jpg

Anschnitt!!
93E309C03B7311DCA527EDF452C01F2C.jpg

So sollten perfekte Spareribs aussehen.
944DD9803B7311DC9329570152C01F2C.jpg


mfg goli
 
Mein lieber Schwan,
ich denk mal besser gehts nicht mehr

genau so was hatte ich im Sinn als ich neulich die Frage nach admin ribs vom grill stellte

det wird aber so was von nachgebruzzelt !!!

:prost:

Mad
 
Smokt Ihr die Dinger auch wirklich?

Habe meine Premiereribs(3-2-1) die ersten drei und die letzte Stunden mit Buche intensiv gesmokt--> Ergebnis war sehr stark rauchig(nix für die Göhren: sind trotzdem alle geworden :D ). Wie lange smokt Ihr?

Dracke
 
Bleibt nur eins zu sagen: :respekt:

:prost:
 
bullrich schrieb:
fck, ich brauche auch so einen Chari !

wer tauscht gegen einen Joe`s Special ??? :lol: :o :D

Bitte nur per PM ;-) :prost:

Such Dringend Chari zu kaufen :lol:
Bitte nur per PM ;-)
 
bullrich schrieb:
fck, ich brauche auch so einen Chari !

wer tauscht gegen einen Joe`s Special ??? :lol: :o :D

Bitte nur per PM ;-) :prost:
Ich hab noch einen Super-Outlaw als Ladenhüter. Andere Stellen werden Dir sicher eine SFB ganz günstig anbieten. Gegen Zuzahlung von @250,- wär die CB Deine und Dein Smoker würde hier ein gutes Zuhause finden!!!! :lolaway: :lol:
 
Es lebe der Spott :D
Tausche Chari gegen Haupschulabschluss!! :prost:
 
Astrein, besser gehts wohl nicht,
höchstens anders....

Top

Gruß und :prost:

Worschd
 
Zurück
Oben Unten