sind mir heute mit der 3,2,1 Methode gelungen.
Kann nur sagen die waren so etwas von lecker einfach unbeschreiblich gut.
Spanne euch nicht länger auf die Folter hier mein Bericht:
Die Ribs mit Golis Basic Rub würzen und über Nacht in den Kühlschrank.
SFB mit Holzkohle anfeuern.
2 Ziegel in den Garraum als Wärmespeicher. + Baffle zum ableiten der Hitze.
Spareribs platzieren.
Garraumtemperatur sollte 120°C nicht übersteigen.
Während der ersten 3 Stunden öfters mit Mopsauce bestehend aus 1/2 Bier 1/2 Apfelessig etwas Zucker und Tabasco bepinseln.
Für weitere 2 Stunden in Alu verpacken und etwas Mopsauce zugeben.
Nach 5 Stunden sehen sie dann so aus.
Während der letzten Stunde noch 1 - 2 mal glasieren und bei 110°C weiter smoken.
Zum glasieren die restliche Mopsauce mit Ketchup, Sojasauce und den Saft der sich in der Alufolie gesammelt hat einkochen bis sie dickflüssig ist.
Fertig!!
Anschnitt!!
So sollten perfekte Spareribs aussehen.
mfg goli
Kann nur sagen die waren so etwas von lecker einfach unbeschreiblich gut.
Spanne euch nicht länger auf die Folter hier mein Bericht:
Die Ribs mit Golis Basic Rub würzen und über Nacht in den Kühlschrank.
SFB mit Holzkohle anfeuern.
2 Ziegel in den Garraum als Wärmespeicher. + Baffle zum ableiten der Hitze.
Spareribs platzieren.
Garraumtemperatur sollte 120°C nicht übersteigen.
Während der ersten 3 Stunden öfters mit Mopsauce bestehend aus 1/2 Bier 1/2 Apfelessig etwas Zucker und Tabasco bepinseln.
Für weitere 2 Stunden in Alu verpacken und etwas Mopsauce zugeben.
Nach 5 Stunden sehen sie dann so aus.
Während der letzten Stunde noch 1 - 2 mal glasieren und bei 110°C weiter smoken.
Zum glasieren die restliche Mopsauce mit Ketchup, Sojasauce und den Saft der sich in der Alufolie gesammelt hat einkochen bis sie dickflüssig ist.
Fertig!!
Anschnitt!!
So sollten perfekte Spareribs aussehen.
mfg goli

). Wie lange smokt Ihr?
