• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die besten Tipps für selbstgemachte Pizza

NikoMeyer

Militanter Veganer
Hey zusammen,

ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren intensiv mit der Thematik, wie ich meine selbstgemachte Pizza Zuhause optimieren kann. Sowohl auf dem Grill aber auch im normalen Backofen.

Mich würden eure Tipps interessieren, wie ihr die Pizz aufs nächste Level hebt. Und benutzt ihr einen Pizzastein? Wenn ja, warum?

Liebe Grüße,

Niko
 
😱OMG jetzt hast du die Büchse der Pandora geöffnet.
 
... oben rechts gibt es ne Suchfunktion, da "Pizza" eingeben und los gehts!
Eigentlich sind wesentliche Dinge ja im Pizza Unterforum sogar angepinnt ✌️

Hallo Niko. Lies dich bitte ein. Das meiste ist geschrieben und viele Mitglieder/innen haben sich hier innerhalb ein paar Wochen zu Pizzabäckern entwickelt, die du kaum in D finden wirst.
Ich zitiere:
"Ich habe auf OTs bislang die besten Pizzen gegessen."
"Asiatisch und Pizza habe ich selten besser gegessen, als von GSV Usern auf OT's"

Und dann darfst du dich noch vorstellen ;)

Grüße
 
Ich habe auf OTs bislang die besten Pizzen gegessen
Ich war zwar erst auf einem OT und da fand ich die Pizza ganz ok 🤭🤭🤭 wenn ich mich recht erinnere war der Pizzaiolo ganz nett. Hat aber nur so Brandblasenpizzen gebacken :D

@NikoMeyer : interessant wäre zu wissen was nach Jahren intensiver Beschäftigung mit der Thematik an Wissen und Können vorhanden ist?
Eventuell magst du uns deine schönsten Pizze mal zeigen
 
Hey zusammen,

ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren intensiv mit der Thematik, wie ich meine selbstgemachte Pizza Zuhause optimieren kann. Sowohl auf dem Grill aber auch im normalen Backofen.

Mich würden eure Tipps interessieren, wie ihr die Pizz aufs nächste Level hebt. Und benutzt ihr einen Pizzastein? Wenn ja, warum?

Liebe Grüße,

Niko


Hey Niko,

genau in dem Unterforum, wo Du Deinen Beitrag hier platziert hast, stehen hunderte Informationen.

Ich habe damals mit Cruisers Fred angefangen und bin über Jahre gut zurecht gekommen.

Wenn Du Dich weiter einlesen willst, dann nimm Dir die „Featured“ Threads vor, aber auch alle
anderen sind interessant.

Ich verwende im Übrigen einen Backstahl, da der schneller aufheizt. Warum, oder warum einen
Backstein, den ich vorher verwendet habe? Weil es bessere Ergebnisse gibt und die Unterseite
krosser wird.

Wie man da im Haushaltsbackofen auf super Ergebnisse kommt, hat @5E8A5T14N mal gut beschrieben
(vielleicht kann er ja mal kurz aufzeigen, wo genau) oder aber auch @Quälgeist hier erst kürzlich.

Und lass Dich nicht abschrecken, eigentlich wollen hier alle nur spielen. ;)

:prost:
 
Ich habe auf OTs bislang die besten Pizzen gegessen."
"Asiatisch und Pizza habe ich selten besser gegessen, als von GSV Usern auf OT's"
Dem ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen
:thumb1:
 
Interessant… >:(o_O

Aber ok, dann sind wir wohl einem Scharlatan aufgesessen.

Trotzdem behandelt man so keine Neulinge.
Fand das Auftreten komisch. Sorry.
Keine Vorstellung und mit dem jungen Alter jahrelange Erfahrung. Das die Jugend nicht im Netz suchen kann braucht mir keiner erzählen.
Ich mag halt keine Klugschwätzer.
 
Hey zusammen,

also nochmal an alle: Jahrelang ist wohl etwas übertrieben bei den ganzen Profis hier an Board. Dann sagen wir so: Ich beschäftige mich seit 4 Jahren mit der Thematik. Und ja: Ich habe einen eigenen Webshop. Aber: Ich möchte keinerlei Werbung machen.

Und sorry, dass ich die Suchfunktion nicht bemüht habe!

Ich möchte lediglich besser verstehen, warum Leute einen Pizzastein benutzen und was die besten Tipps sind. Ja dieses Wissen hilft mir die Inhalte von Esprevo besser zu machen, aber ich will hier keine Produkte an den Mann bringen.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich direkt so angegangen werde und möchte mich bei allen entschuldigen.

Liebe Grüße,

Niko
 
Also ich wüsste schon gerne was für jahrelange( auch 4 Jahre sind es ja schon) Skills der TE hat. Ich lerne ja noch und lerne gerne neues dazu. Eventuell kann ich meinen Horizont erweitern.

Ich bin ein Glotzer
Eventuell magst du uns deine schönsten Pizze mal zeigen
Wo sind die Bilder?
Gerne mit Teigspecs
 
Hey zusammen,

also nochmal an alle: Jahrelang ist wohl etwas übertrieben bei den ganzen Profis hier an Board. Dann sagen wir so: Ich beschäftige mich seit 4 Jahren mit der Thematik. Und ja: Ich habe einen eigenen Webshop. Aber: Ich möchte keinerlei Werbung machen.

Und sorry, dass ich die Suchfunktion nicht bemüht habe!

Ich möchte lediglich besser verstehen, warum Leute einen Pizzastein benutzen und was die besten Tipps sind. Ja dieses Wissen hilft mir die Inhalte von Esprevo besser zu machen, aber ich will hier keine Produkte an den Mann bringen.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich direkt so angegangen werde und möchte mich bei allen entschuldigen.

Liebe Grüße,

Niko
Und wir wissen immer noch nicht mit welchem Equipment du deine Pizzen backst. Gasgrill, Kugel, Steinbackofen?
Biga, Poolish, Teigführung, Hydration?
Wer Pizzateig googlet kommt ja am GSV nicht vorbei.
Für Tipps sind halt auch Informationen nötig.
 
Einmal vom Grill und einmal aus einem Beeketal Pizzaofen. Sorry, dass der Pizzastein im zweiten Bild mit drauf ist. Wie gesagt: Ich will keine Werbung machen. Ist aber ein schönes Bild zum zeigen. Ich bin hier als Leser und Pizzabäcker im Forum, um zu lernen.

Wie bekomme ich mehr schwarze Pusteln auf den Rand drauf? Sowohl im Grill als auch im Pizzaofen

Pizza-Grill_1.jpg


Pizza_33.jpg
 
Wie bekomme ich mehr schwarze Pusteln auf den Rand drauf? Sowohl im Grill als auch im Pizzaofen
420/430 Grad +++
Guck hier aus einem Holzkohlegrill
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-napoletana-immer-wieder-ein-genuss.346070/

Mit Pusteln meinst du wohl Leoparding
Dazu braucht es einen dedizierten Ofen. Ist im Grill wirklich nicht einfach das zu erreichen bzw. nur umständlich. Pizzaöfen die napoletanisch Pizze backen können gibt es viele von 250€ bis Ende offen
 
Zurück
Oben Unten