• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DIE Currywurst an sich. Rezept?

Hallo an Alle,
ich dachte es geht hier um Rezepte und nicht über chemische Zusammensetzungen......:o
Ich suche ein Rezept aus dem Berliner Raum Bratwurt ohne Darm und würde diese gerne nachbauen hat da jemand was für mich? :hmmmm:

Einfach ohne Darm machen. Direkt in heißes Wasser füllen.

Edit: das ist doch Bratwurst? Gibt in Berlin ja auch Bockwurst currywürste.
 
also in Berlin/Brandenburg jibt et die janz normale Currywurscht... einmal mit Darm ähnlich wie Thüringer also keine Bockwurst oder die ohne Darm die beim Braten an Volumen zunimmt wir hier reden dann - da hat der Bäcker wohl wieder gewonnen.... so ein Rezept im Anschnitt sehr fein hätte ich gerne hat keiner ne Idee oder so?
 
.... so ein Rezept im Anschnitt sehr fein hätte ich gerne hat keiner ne Idee oder so?
Hier bitte, allerdings ohne verstecktes Glutamat in Sellerie und ähnlichem und ohne eine Schubkarre voll Gewürze, minderwertig und geschmacklos eben... :hmmmm:

Keine Ahnung, ob das der Berliner/Brandenburger Variante nahe kommt....
 

Anhänge

  • Wollwurst.pdf
    28,7 KB · Aufrufe: 157
Hier bitte, allerdings ohne verstecktes Glutamat in Sellerie und ähnlichem und ohne eine Schubkarre voll Gewürze, minderwertig und geschmacklos eben... :hmmmm:

Seit wann ist Sellerie was schlechtes? Aber stimmt, ein gaumenkitlzler wird es wohl nicht.
 
Guten Morgen @Buggyfahrer,

Danke für Dein Rezept ja so was in der Art meinte ich ich werd es mal nachbauen demnächst... Vielen Dank
 
Wollte auch am Wochenende Currywurst machen. Würde denn auch eine ganz normale Thüringer schmecken oder ist die zu stark gewürzt?
 
Hallo @chrism ,
ich denke die hat zu viel Gewürz ich baue das Rezept von @ralphb mal nach habe aber dieses WE keine Zeit wird wohl erst später...
 
Ich würd das gern nochmal anschieben, vielleicht kriegen wir ja noch ein paar Rezepte zusammen?
 
Ich würde nach einigem Probieren auch am ehesten in Richtung der Siegerbratwurst von MSB gehen, vielleicht ohne Petersilie und etwas weniger stark würzen...

Gruß
Ch
 
Zurück
Oben Unten