• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die derzeitigen Favoriten --> 1. Schweinefilet

Toasted75

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Grillsportverein,

endlich schaffe ich´s mal wieder ein paar Sachen zu posten :-)
Möchte Euch heute meine derzeitigen Top - Favoriten vorstellen.

1. Schweinefiletroulade mit Käse-Knofi-Kräuterfüllung:

- Schweinefilet rouladenartig aufschneiden
- Emmentalerkäsestreifen, 2-3 kleingewürfelte Knofizehen und italienische Trockenkräuter auflegen
- Einrollen + festbinden
- Die Roulade von außen ordentlich mit Magic-Dust einrubben
- 1h in den Kühlschrank

Filet 001.jpg


Filet 002.jpg


Filet 003.jpg



60 Min indirekt bei etwa 160 Grad grillen - 2x smoken

Filet 004.jpg



Endergebnis

Filet 006.jpg


Filet 005.jpg


:rolleyes:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
also DAS kann sich sehen lassen! :thumb2: auch wenn ich kein freund von gefülltem filet bin. :prost:
 

Fleisch-Griller

Fleischtycoon
Ich denke das kann man nur noch mit einem Speckmatel toppen. Sieht es nur so aus oder war es etwas trocken?

Fleisch Griller
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich denke das kann man nur noch mit einem Speckmatel toppen.
Jaja, anfangs macht man immer Speck drum, später lässt man ihn immer öfter weg. :)

Sieht gut aus! :thumb2:
Probier mal eine etwas niedrigere KT. Frisches Schweinefilet kann man auch gut mit 62°C KT essen und dann ist es noch besser.
 
OP
OP
Toasted75

Toasted75

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@ Fleisch - Griller: trocken wars nicht.

Werde aber den Tipp mit der niedrigeren KT ausprobieren - Danke dafür.
 

mazo

Metzger
Hallo,

sieht sehr lecker aus, kompliment.
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:clap2::clap2:
Schön gemacht!
 

mdat

Veganer
10+ Jahre im GSV
sieht sehr lecker aus. Schweinefilet ist auch mein No.1 da meine Wukis hier nichts finden was man wegschneiden muss. Da es zur Zeit ja Bärlauch gibt kann ich dir die Bärlauch/Schafskäse Füllung empfehlen, die schmeckt super.
 
Oben Unten