• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die drei g's - >> gearbeitet , gegrillt - gewokt >>>

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
hola nach Alemania,
wo soll ich den Bericht erstellen ?
Garten ?
Grillen ?
und gewokt wurde auch.
Nachdem die Amigos wieder bei ihren GöGa's sind, --
ist Monscho nun wieder allein zuhaus und ackern ist angesagt.
Die Bougenvillea müssen gestutz werden und das ist eine gefährliche Angelegenheit,
weil die Pflanzen gut mit Dornen ausgestattet sind. Aber, was soll ich lange reden.
Traumwetter für den Strand und ich ackere im Garten.
Nebenbei habe ich für euch einmal einen kleinen Rundgang durch Monschos Botanik gmacht. Es ist sommerlich warm und es blüht noch in allen Ecken und Winkeln.

Choco & Garten14.jpg
Choco & Garten04.jpg


Choco & Garten01.jpg

Die Bougenvillea blühen wunderschön, haben eine vielfältige Farbpalette und machen eine Menge "Bunten Dreck"
Choco & Garten22.jpg


Choco & Garten32.jpg


Choco & Garten26.jpg


Choco & Garten28.jpg


Alles darf wuchern bis zu einer gewissen Grenze.
Ich nenne das kontrollierteWildnis.
Viele Dinge waren schon auf dem Grundstück und ich hege und pflege diese Pflanzen.
Allerdings immer schön darauf achten, dass es kein "Dschungel" wird.
Weiter ght der kleine Spaziergang durch Monschos kleine Finca.


Choco & Garten17.jpg


Choco & Garten19.jpg


Choco & Garten31.jpg


Choco & Garten34.jpg

Choco & Garten10.jpg


Choco & Garten08.jpg



Aber, ich will euch nicht mit Blümkes langweilen. Nach geleisteter Gartenarbeit noch kurz ausruhen und den Sonnenuntergang genießen und dann geibt es was für Monscho auf die Forke - sprich Gabel - tengo hambre - ich habe Hunger !!!

Choco & Garten42.jpg


Choco & Garten45.jpg


Auf dem Markt heute früh kaufte ich einen Choco.
Wer die Teile nicht kennt, > ähnlich wie Kalmar oder Sepia. Aber rundlicher und größer.


chocos.jpg


hombre, que bien dat klappt ja prima mit dem Foto aus dem Internet.
Danke an das Team welches das Forum neu gestaltet hat.


Nun gut, die Teile sind etwas gewöhnungsbedürftig im Anblick beim Fischhändler.
Er reinigte ihn, schnitt ihn in Ringe und Stücke und ich hatte auch noch das Glück, dass Eier in dem Fisch waren. Aber schaut selbst....


Choco & Garten48.jpg

....frisch gefangen und verarbeitet ist er etwas fest in der Konsistenz. Ich mag das. Besser wäre aber auf jeden Fall einfrieren und danach erst verarbeiten.


Choco & Garten52.jpg


...in Fritiermehl gewälzt ....

und auf diedem Foto erkennt ihr die Eier vom Choco.
Choco & Garten47.jpg


Diese habe ich gesondert "a la Plancha" gemacht. Olivenöl, Knofi, Chlli, Petersil. und Tomate, Pfeffer und Salz >> und schon bist du fertig mit "schönschreiben"

Choco & Garten50.jpg


Viele Fotos habe ich nicht gemacht, da die Außenküche voll mit geschnittenen
Bougenvillea lag. (Foto vom Nachmittag )
Choco & Garten39.jpg

so kann ich vom woken und braten nicht viel einstellen, aber das fertige
"Monscho-Abendessen" will ich euch nicht vorenthalten.
guckt ihr hier.


Choco & Garten46.jpg


Choco & Garten49.jpg


...und fertig ist die Laube
Choco & Garten53.jpg


Choco & Garten55.jpg


und hier nochmals die Eier - Rogen - Kaviar -- mmmmhhhh

Choco & Garten56.jpg


Nun, das Gericht ist nun nicht besonderes, aber vielleicht gefallen euch die Fotos trotzdem ein wenig.
...und wenn nicht, konnte man ja schon frühzeitig genug dem ganzen Fred ein ENDE setzen und sich heraus - klicken.

Hasta pronto, buenas noches ( hombre, ist das Zeitaufwendig )


Saludos
Monscho


















 

Anhänge

  • Choco & Garten04.jpg
    Choco & Garten04.jpg
    701,8 KB · Aufrufe: 530
  • Choco & Garten14.jpg
    Choco & Garten14.jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 518
  • Choco & Garten02.jpg
    Choco & Garten02.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 83
  • Choco & Garten01.jpg
    Choco & Garten01.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 515
  • Choco & Garten22.jpg
    Choco & Garten22.jpg
    269 KB · Aufrufe: 506
  • Choco & Garten32.jpg
    Choco & Garten32.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 511
  • Choco & Garten26.jpg
    Choco & Garten26.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 531
  • Choco & Garten17.jpg
    Choco & Garten17.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 471
  • Choco & Garten28.jpg
    Choco & Garten28.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 500
  • Choco & Garten19.jpg
    Choco & Garten19.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 504
  • Choco & Garten31.jpg
    Choco & Garten31.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 485
  • Choco & Garten34.jpg
    Choco & Garten34.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 512
  • Choco & Garten10.jpg
    Choco & Garten10.jpg
    557 KB · Aufrufe: 513
  • Choco & Garten08.jpg
    Choco & Garten08.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 516
  • Choco & Garten16.jpg
    Choco & Garten16.jpg
    413 KB · Aufrufe: 69
  • Choco & Garten42.jpg
    Choco & Garten42.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 522
  • Choco & Garten45.jpg
    Choco & Garten45.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 584
  • Choco & Garten48.jpg
    Choco & Garten48.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 505
  • Choco & Garten52.jpg
    Choco & Garten52.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 476
  • Choco & Garten47.jpg
    Choco & Garten47.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 485
  • Choco & Garten50.jpg
    Choco & Garten50.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 460
  • Choco & Garten39.jpg
    Choco & Garten39.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 510
  • Choco & Garten46.jpg
    Choco & Garten46.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 494
  • Choco & Garten49.jpg
    Choco & Garten49.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 476
  • Choco & Garten53.jpg
    Choco & Garten53.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 483
  • Choco & Garten55.jpg
    Choco & Garten55.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 498
  • Choco & Garten56.jpg
    Choco & Garten56.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Hei, schön malwieder was von Dir zu sehen! Freut mich immer wieder!
Das Gericht als solches wäre nicht meins. Aber dennoch wie immer schöne Bilder :)
Mach weiter so und lass es Dir gut gehen. Bei uns hat's gerade schnuckelige 0° C...

VG, Patrick
 
Mööönsch. Bei uns sind gerade nur die Blätter bunt. o_O Jetzt bin ich ein bisschen neidisch.

Ich würde dein Essen definitiv nicht vom Tellerrand schubsen :-)
 
Hach - wenn ich die Bilder und das Essen sehe, wird mir ganz spanisch zumute :thumb2: !
Sehr schön, Monscho - und Grüsse an die Bougainvillea ;) - bei mir kümmern die leider eher so bissl dahin.
 
Mein Mitleid, dass Du dort in so einem Sch***wetter ausharren musst.

Bei und hat`s angenehme 7 °C, es regnet leicht und alles ist Grau. Also perfekt um nicht ins Schwitzen zu kommen und keinen Sonnenbrand zu kriegen. ;)

Man muss nur versuchen manches Positiv zu sehen.:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
ihr macht das richtig.....klasse ....
:sun::sun:
gruß Grillhacker
 
Monschon, einfach wunderbar Deine Threads :clap2:.
Ich bin total neidisch auf Deine Finca, sieht superschön aus.
Und da ich auch ein totaler Tintenfisch- Fan bin, würde ich einem oder zwei Tellerchen auch nicht abgeneigt sein.:prost:

Grüße aus dem kalten Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten