• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

die dümmsten Bauern haben die größten .... chilis ...

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
... also habe ich gute Chancen....

Ich leg einfach mal die Karten aufn Tisch ....

COOK 1.jpg


das ganze wurde am Sonntag 7.2 gepflanzt, und zwar so...

COOK 2.jpg


mein Kollege habe ich schon fast so weit, dass er zusammen mit mir hier berichtet. Mal sehn ob es klappt. Er wird die selben Samen verwenden, so dass wir einen schönen vergleich zwischen zwei verschiedenen Macharten ziehen könnten!

na dann, ich wünsche allen Capsaholikern eine scharfe Saison!!!

:devil::devil::devil::devil::devil: möge der scovillegott gnädig mit uns sein!:worthy::worthy::worthy:
 

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
mal ne Frage: bei wieviel Scoville liegen die so im Schnitt wenn man Chilis selber zieht?
 

borgie

Grillkönig
Wieviel Capsaicin in der Frucht ist hängt von der Sorte ab und wie bei allen Pflanzengiften variiert auch da die enthaltene Menge. Ein paar Sorten können um 1 Millionen Scoville erreichen. Die würde ich nur mit Einweg Vinylhandschuhen anfassen und beim Schneiden eine Brille aufsetzen...

Und so schaut es aus wenn man(n) sowas isst :grin:

YouTube- Worlds Hottest Chili
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
wuahahah bloß nicht schwächeln....:domina:

ich lach micht tot!

also meine schärfsten sind die Jamaicaner.... die haben 200.000 ... pur kann man die glaube ich nicht essen.... sonst gehts einem wie den beiden...
 

Chriss1006

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
aber ich muss sagen die beiden in dem Video halten sich doch recht gut, haben die eine Bhut Jolokia gegessen? ich habs net genau verstanden...

Und @Topic: gutes Geligen!
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wieviel Capsaicin in der Frucht ist hängt von der Sorte ab und wie bei allen Pflanzengiften variiert auch da die enthaltene Menge. Ein paar Sorten können um 1 Millionen Scoville erreichen. Die würde ich nur mit Einweg Vinylhandschuhen anfassen und beim Schneiden eine Brille aufsetzen...

Und so schaut es aus wenn man(n) sowas isst :grin:

YouTube- Worlds Hottest Chili

Das kann ich nachvollziehen. Ich hab mit Chili an den Fingern dann die Lippen berührt. Der Abend war gelaufen.
Ich hab mir schon mal vorgestellt ich wäre pi..eln gegangen, nicht auszudenken.
 

Sabcoll

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Das mit dem pinkeln ist mir passiert letztes Jahr.
War zwar nur "Cayenne" - aber die haben auch gebrannt wie sau ... sowohl im Mund, wie auch ... nach dem pinkeln...
Ich dachte Händewaschen reicht!!! ^^
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Das mit dem pinkeln ist mir passiert letztes Jahr.
War zwar nur "Cayenne" - aber die haben auch gebrannt wie sau ... sowohl im Mund, wie auch ... nach dem pinkeln...
Ich dachte Händewaschen reicht!!! ^^

Oh, welch Freude das ich nicht der einzige Depp bin (möchte nur mich als Depp bezeichnen), dem sowas passiert. Hatte etwas Viscious Vampire an den Fingern und war dann pinkeln. Nach 2-3min kam mir dann endlich warum es bei mir in der Hose so verdammt heiß wird, ich dachte mir brennts alles weg.:burn:
Kann nur sagen nicht zum nachahmen geeignet.
So jetzt hör ich auf das schöne Fred mit meiner Dummheit zu zumüllen.

.
.
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:eek::eek::eek::eek: aaaaaaauuuuuuuutsch!


Oh, welch Freude das ich nicht der einzige Depp bin (möchte nur mich als Depp bezeichnen), dem sowas passiert. Hatte etwas Viscious Vampire an den Fingern und war dann pinkeln. Nach 2-3min kam mir dann endlich warum es bei mir in der Hose so verdammt heiß wird, ich dachte mir brennts alles weg.:burn:
Kann nur sagen nicht zum nachahmen geeignet.
So jetzt hör ich auf das schöne Fred mit meiner Dummheit zu zumüllen.

.
.
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
1. Woche

so.... Update, genau eine Woche ist um. Von den chilis noch keine Spur. Grobe Fehler können noch nicht passiert sein, da die Tomaten (im Hintergrund sieht man sie) nahezu alle gekeimt sind.

Bei Crusier war auch erst am 8ten tag was sichtbar, von daher sollte das schon noch klappen!


COOK.jpg
 
Seid gegrüßt. Es meldet sich der nächste Kranke was Chilis angeht.
Nachdem mein Kollege hier eine ganze Woche Vorsprung hat, versuche ich die Chilis im Turbo Modus aufzuzüchten siehe Bild . Natürlich befindet sich noch eine Lage Wattepad darüber.

attachment.php


PS: War heute noch im EDEKA und wie es der Zufall will , hatten die noch gleich Habaneros und Jalas im Regal, gleich mit in die Tüte, gerade schon einer probiert, brennt gut durch, hihi.

Was meint Ihr, paar Tage trocknen und ab danach in die Jiffys, sollte ja funktionieren oder?

IMG_0133.jpg
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hiho! Na dann mal wilkommen ... Viel Spaß hier und viel Erfolg!

Lasset die Spiele beginnen ;-)
 
Oben Unten