• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

die dümmsten Bauern haben die größten .... chilis ...

OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tag 22:

... wenn ich mich nicht verrechnet hab. Sieht ganz gut aus, bis auf den doofen Schimmel!

COOK 1.jpg


COOK 3.jpg


COOK 2.jpg
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
die Tomaten sind schon recht weit... kaum zu glauben, was so n keines Pflänzchen hervorbringt!

COOK.jpg


Das war natürlich ein kleiner Scherz!
 
So auch von meiner Seite hier mal wieder ein Update.
Mit einer Erfahrung reicher!

Hatte ja am 13.02.2010 alle Samen in Wattepads eingelegt, hat auch super geklappt, zum Teil sind die ersten Samen am 4.Tag gekeimt, jedoch hatten die Keimlinge schon nach kurzer Zeit angefangen sich in die Watte regelrecht zu Bohren, richtig verankert hatten die sich, beim entnehmen um sie in Jiffys zu setzen, sind wohl einige drauf gegangen.
Nr.8 und Nr,9 haben es offensichtlich nicht überlebt, schade um die 9er, bei den 8er (Italienischen Pepperocinis, kann ichs bezüglich ihrer harmlosen Schärfe verschmerzen:-)

Durch die Erfahrung werde ich im nächsten Jahr die Samen nur 1-3 Tage in Watte mit viel Feuchtigkeit einweichen.

TAG 21
V.l.n.r >

1. Black Hungarian
2. Cayenne Long Thick
3. Thai Burapa
4. Thai Bird Pepper
5.Rocoto
6. Jamaican Hot Yellow
7.Anaheim
8.Italiener
9.Poplano
10.Pamelos /rest von Chilisamen einfach in ein Jiffy reingeschmissen einer davon müsste ein Roco sein, erkennt man an den feinen Härchen.
11.Habanero
12.Jalapeno
13.Zitronen (einfach mal probieren)!
IMG_0174.jpg

IMG_0176.jpg
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hi... na das was du durchbekommen hast schaut ja ganz gut aus! Schade um die anderen sorten... na mal sehen vielleicht bekomm ich alle durch dann kann ich aushelfen!
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tag 27

Nr 7 Anaheim ist deutlich vorne! Thai und Rocoto deutlich hinterher.

COOK 1.jpg


COOK 2.jpg
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Woche 5 (tage zählen nervt mich jetzt):

Der führende Kandidat: Anaheim

COOK 4.jpg


COOK 2.jpg


COOK 1.jpg


Tomaten sind auch schon recht weit:

COOK 3.jpg


Was sagen die Profis?
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
nicht profi sagt sieht ein bisle beschissen aus :muhahaha:



ne sieht doch klasse aus:grin:wirst wohl einen großen garten haben

gruss
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Woche 7

so langsam muss ich wieder umtopfen! In der Zwischenzeit hat die Stückzahl sich schon reduziert... habe eingig verschenkt

COOK 1.jpg


COOK 2.jpg
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Woran merkst Du dass Du wieder umtopfen musst?
Stehe selbst grade vor der Entscheidung und bin hin und hergerissen wann der richtige Zeitpunkt ist.



Gruß vom Palsteak
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Woran merkst Du dass Du wieder umtopfen musst?
Stehe selbst grade vor der Entscheidung und bin hin und hergerissen wann der richtige Zeitpunkt ist.



Gruß vom Palsteak

hmmm eigentlich weiß ich es nicht.... dachte nur die töpfe sind sehr klein im verhältnis zu den Pflanzen
 
Oben Unten