• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

die dümmsten Bauern haben die größten .... chilis ...

Update

COOK 1.jpg


COOK 2.jpg
 
so siehts aktuell aus....

2 Wochen sollte es noch alten?!?!? Oder muss ich handeln?

COOK.jpg
 
wie Joachim schon sagt, durchwurzelt sind sie gut, umtopfen wäre nicht schlecht, aber 1-2 Wochen sollten kein Problem sein, dann müssen Sie aber hurtig raus in größere Töpfe :prost:

hui, sehe grad das sind ja gar keine 0.2er Becher oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 9

COOK 1.jpg


Rocoto wächst sehr langsam, ist das normal?

COOK 4.jpg


Black Hungarian fängt an Ihre Blätter zu verfärben...

COOK 3.jpg


Anaheim liegt weiter vorne.... Prachtkerl!

COOK 2.jpg
 
Wenn der Stengel sich färbt, oder bei anderen Sorten die Knotenpunkte, ist das Licht ausreichend. Die Anaheim hat einen schönen Stamm bei der Größe! Meine Rocoto haben, im Vergleich zu meinen anderen Chilies, zwar grosse Blätter, aber sind nur halb so groß und haben einen zierlicheren Stamm und Verzweigungen. Bei gleichem Aussaattermin sind die auch erst 2 Wochen später gekeimt. Scheint also normal zu sein... Ich persöhnlich finde das Verhältnis von Stengel zu Blattmasse bei all deinen Pflanzen super!
 
phhhuuuu.... dann läufts ja ganz gut, dank euch allen! Ist das zweite mal dass ich selbst ansähe!

Die rocoto scheinen also wirklich sehr empfindlich zu sein, sie sind am schlechtesten gekeimt und wachsen sehr langsam. Glaube ein Pflänzchen geht mir noch futsch?!?!? naja Drei hab ich, wenns zwei schaffen ist mein plan aufgegangen.
 
Also bei deinen Pflänzchen kann ich schon fast neidisch werden, bin zwar eine Woche hinterher , aber an die Blätterpracht bzw, Blatt/Stamm verhältnis kommen meine Pflänchen nicht ran,> Respekt!

Morgen gibt's auch von meiner Seite mal wieder ein Bilder Update .
 
BeefChief schrieb:
phhhuuuu.... dann läufts ja ganz gut, dank euch allen! Ist das zweite mal dass ich selbst ansähe!

Die rocoto scheinen also wirklich sehr empfindlich zu sein, sie sind am schlechtesten gekeimt und wachsen sehr langsam. Glaube ein Pflänzchen geht mir noch futsch?!?!? naja Drei hab ich, wenns zwei schaffen ist mein plan aufgegangen.

Sind die Rocotos nicht fast Winterfest, vielleicht ist es denen zu Warm:-) ab ins Freie !
 
Rocotos brauchen Halbschatten, keine volle Sonne. Schon bei unter 10 Grad geht es ihnen aber schlecht...
 
Also bei deinen Pflänzchen kann ich schon fast neidisch werden, bin zwar eine Woche hinterher , aber an die Blätterpracht bzw, Blatt/Stamm verhältnis kommen meine Pflänchen nicht ran,> Respekt!

Morgen gibt's auch von meiner Seite mal wieder ein Bilder Update .

eigentlich weiß ich gar nicht warum, letztes Jahr hatte ich nur Pech und hab so viel eigentlich gar nicht anders gemacht!

Einziger Unterschied ... Jiffy statt so mini Torftöpfe mit Anzucht Erde. So langsam glaube ich die Anzuchterde macht ein sehr großen Unterschied! Hab diesmal bei BayWa ne recht gute gekauft, letztes Jahr ne normale aus Baumarkt.

:rtfm::rtfm::rtfm::rtfm::rtfm: scheinbar waren zu viele Nährstoffe drinne, alle Pflanzen waren gespargelt....

aber jetzt kenne ich ja den Grund.... :gs-rulez:.

ist doch keine:sorcerer:wie ich erst dachte :grin:
 
der Platz ist der selbe, also gleich warm und gleich hell. Also muss ja die Erde zu viele Nährstoffe gehabt haben, oder lieg ich da falsch???
 
Foto Update 61.Tage nach der SAAT

zuerst die schlechte Nachricht !!!
diese "Thai Burapa" hat es (es klingt markaber,ich weiß:-)) einfach nicht verdient sich im Blumentopf breit zu machen.
Was fehlt dieser Pflanze? Nach 61 Tagen ist sie immer noch so kleinwüchsig.
IMG_0110.jpg


Diese Habaneros sind jetzt schon größer, die ich jedoch fast 30Tage später gesäät habe, hmm komisch.
IMG_0111.jpg


aber nun zum Rest , wild verstreut:
1. Black Hungarian
2. Cayenne Long Thick
3. Thai Burapa
4. Thai Bird Pepper
5. Rocoto
6. Jamaican Hot Yellow
7.Anaheim
8.Italiener
9.Poplano
10.Habanero
IMG_0120.jpg
IMG_0109.jpg


und noch ein Prachtkerl, einer der Vorreiter:
IMG_0062.jpg

IMG_0041.jpg


Habe in meiner Wohnung nicht optimale Bedingungen,bezüglich Licht und so.
Kann s deshalb kaum abwarten die Pflänzchen endlich rauszustellen, irgendwann im Mai.

Habe mit ein paar Plänzchen so etwas vor>>
YouTube - My Redneck Upside-down Garden: How to Topsey Turvy your garden on the cheap. April 20, 2009
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt?
 
Zurück
Oben Unten