• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

die dümmsten Bauern haben die größten .... chilis ...

@einkilofleisch
upsidedown ist ne coole Sache, habe mir diverse Youtube Videos angeschaut und Freds gelesen, werde auch mal 5 Pflanzen nach unten umtopfen aber in 10l Eimern, keep on growing :grin:

bin schon gespannt auf die Berichte!

hmmm... aufm Boden is schlecht, dann stehen die im schatten! Würde sie vielleicht auch mal rausstellen an nem warmen sonnigen tag... aber langsam anfangen sonst verbrennen se!
Du wirst sehen, paar stunden sonne tut denen scho richtig gut!

BeefChief schrieb:
bin schon gespannt auf die Berichte!

hmmm... aufm Boden is schlecht, dann stehen die im schatten! Würde sie vielleicht auch mal rausstellen an nem warmen sonnigen tag... aber langsam anfangen sonst verbrennen se!
Du wirst sehen, paar stunden sonne tut denen scho richtig gut!

;-) Hey das is ne gute Idee, bin da noch gar Net draufgekommen, mal sehen wie es morgen wird.

Dann heißt es, los habbi, auf geht's Rocoto, raus gassi !!!!!

Woche 11:

Nach einem Sonnenbad am Wochenende und dem Umzug in ein größeres zuhause sieht das ganze jetzt so aus. Ist nur ein Teil fotografiert. Habe jeweils die beiden stärksten Pflanzen, soweit ein Unterschied überhaupt zu erkennen war, umgepflanzt. Aus den übrigen wird ein carepaket für andere chili-isten geschnürt, die nicht so viel Glück oder weniger Zeit dafür hatten.

Übersicht ... in der Mitte hängt eine Pflanze etwas durch... morgen sieht´s sicher wieder besser aus.

COOK 2.jpg

die führende Anaheim... nicht die größte, aber die kräftigste...

COOK 1.jpg

Update:

Black Hungarian!

COOK 6.jpg

Übersicht:

COOK 5.jpg

Was tut man(n) nicht alles für seine Chilis.... hier entsteht das neue Zuhause. Ein Hochbeet und im Anschluss ein Gewächshaus

COOK 1.jpg

COOK 2.jpg

COOK 3.jpg

COOK 4.jpg

genau... und dass sie sich schon mal an die Frische luft gewöhnen haben sie heute in der Morgensonne mal ein paar Stunden Freigang! ;-)

COOK.jpg

endlich ist die Grube fertig... nachdem da n altes Fundament rauskam und an der Mauer auch noch was weg musste hats viel länger gedauert....
auch musste die Erde mit Bauschutt entsorgt werden und nicht wie geplant wieder ins Hochbeet gefüllt werden

COOK.jpg

Baustellen Update: Die Pflanzen freuen sich schon auf das neue Zuhause... morgen müssten die Betonarbeiten fertig sein, dann kann bald erde rein!

COOK 2.jpg

COOK 1.jpg

bis dahin... den Pflanzen gehtWs gut, ich lasse Sie jetzt nachts auch draußen, so lange das wetter so bleibt...

@einkilofleisch
upsidedown ist ne coole Sache, habe mir diverse Youtube Videos angeschaut und Freds gelesen, werde auch mal 5 Pflanzen nach unten umtopfen aber in 10l Eimern, keep on growing :grin:

Sodele dann wolln wir mal loslegen. Sind zwar jetzt keine Chilis die kommen dafür morgen dran, vom Prinzip her aber genau so anwendbar!

Ohne große Worte:
89 cent das stück 10l Eimer > Hornbach....
IMG_0266.jpg

IMG_0268.jpg

IMG_0269.jpg

zum Glück hat Freundin sowas daheim ....
IMG_0267.jpg

IMG_0273.jpg

IMG_0274.jpg

IMG_0275.jpg

IMG_0270.jpg

IMG_0271.jpg

IMG_0281.jpg

IMG_0279.jpg

IMG_0284.jpg

IMG_0285.jpg

Zeltheringe zweckentfremdet :-)
IMG_0290.jpg

so und nun hoffe ich , das wird was !:domina:

Schinderei.... da könnst recht haben! :domina::domina::domina:

nu is das schlimmste geschafft! nicht perfekt, aber geht schon... par Steine sein noch etwas abgesackt und rechts hats nimmer ganz gepasst... die bahen geklemmt! Na egal ... Schönheitsfehler. Den Kaschier ich mit ner Chilipflanze 8-). Für den ersten Versuch ohne :rtfm: kann man es für n s
Sesselpupser glaub schon lassen!

Geile Aktion mit Deinem Kopfüber Versuch! Bin gespannt!:gs-rulez:

So nu hab ich:durst: ....

cooles Hochbeet und schöne Pflänzchen :thumb1:
wenn Göga das sieht wird die ToDo-Liste noch länger :domina: :grin:

Gruß vom Palsteak

Zurück
Oben Unten