• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

die dümmsten Bauern haben die größten .... chilis ...

bin schon gespannt wie das funktioniert mit dem Hochbeet! Eigentlich kommen ja unten Grünschnitt und äste rein, aber zu der Jahreszeit gibts nichts zum abschneiden.... grrrr
 
Update:

Woche 14


Übersicht:

COOK 2.jpg


hmm... legga... so langsam entwickeln sich Früchte!

COOK 3.jpg


und.. das neue Zuhause ist nahezu fertig, wenn eeeeeendlich :motz::motz::motz: das Wetter mal besser ist, wird umgezogen!

COOK 1.jpg
 
THX, fehlt noch ein Sichtschutz, dann ist´.s fertig.

Aufgefüllt mit:

unteres 1/3 Grünschnitt und Rasenschnitt
Mittleres 1/3 Rasensoden und übrige Erde
Oberes 1/3 mit einer Mischung aus Humus, Mutterboden und Sand
 
@ BeefChief
Das ist der größte Pflanzstein, den ich je gesehen habe ;-)

Tip von mir: 4 Pfähle an den Ecken in die Erde und billige Abdeckfolie für Malerarbeiten aus dem Baumarkt holen. Dann kannst du einen Treibhaustunnel basteln der dir bei kaltem Wetter die Pflanzen schützt. Ein paar Pinne mittendrin verhindern ein komplettes durchsacken bei Regen...
 
Sieht richtig gut aus dein Hochbeet. Ich habe seit 2 Tagen auch das Problem das die Chilis in der Garage stehen da es draußen viel zu kalt und windig ist.

:2prost: Kai
 
Update Woche 15:

das Hochbeet ist fertig, daneben das neue alte Gewächshaus (Opa´s Erbstück), das jetzt bei mir im Garten seine Dienste leisten darf.

Von meinen 9 -10 verschiedenen Sorten Chilis habe ich jetzt jeweils 2 gesunde Pflanzen. Ich werde je eine im Gewächshaus und eine im Hochbeet einpflanzen. Mals sehen ob das n Unterschied gibt. Die schwächere kommt ins Gewächshaus.

die Pflanzen vor dem neuen zuhause... die hälfte die ins Hochbeet kommt muss noch ein paar tage warten, bis der Sichtschutz montiert ist.

COOK 1.jpg


Die Erde ist gut durchwurzelt als ein loch mit nem richtigen Matsch machen, so haben die Wurzeln sofort Kontakt zum Boden.

COOK 2.jpg


fertig ... jetzt können sie wachsen. Zwischen den Chilis sitzt noch verschiedener Salat und verschiedene Arten Basilikum... der Thaibasilikum ist der Hammer!

COOK 3.jpg
 
Update:

Übersicht im Gewächshaus, irgendwie haben die Pflanzen nach dem einpflanzen einen Wachstumsstopp gehabt, jetzt, nach einigen Tagen sieht man ihnen an, dass sie sich wohl fühlen und wachsen!

Übersicht

Chili 1.jpg


Jamaikan hot Yellow mit den beiden Nachbarn ... Römersalt

Chili 2.jpg


Das sollte eigentlich eine Black Hungarian sein!?!?!? hab mich schon gewundert weil die Blätter nicht lila werden.... nun scheint es, dass das eine Jalapeno ist und dabei hatte ich gar keine bestellt ... was meint ihr???

Chili 3.jpg


Das Hochbeet ist komplett, der Sichtschutz montiert... nun können eeeendlich die Chilis rein! Leider ist alles matschig, also dürfen sie halt erst mal probeliegen ;-) sobald es etwas abgetrocknet ist wir eingepflanzt

Chili 4.jpg


so, das ist die Black hungarian... nun hab ich nur eine Pflanze davon, aber dafür ne Jalapeno dazu!

Chili 5.jpg
 
Da werd ich echt neidisch ..... schöne Pflanzen :thumb1:
Ich brauche auch ein Gewächshaus 8-)




Gruß vom Palsteak
 
ja wiee... de Kolleeeeeche is au ma wieder da!!! Was macht die zucht?:bilder:

ja, des Häusle macht mir rießigen spaß, bin echt froh, dass das jetzt wieder ne bestimmung hat, sonst wäre es, dort wo es vorher stand verrottet!
 
BeefChief schrieb:
ja wiee... de Kolleeeeeche is au ma wieder da!!! Was macht die zucht?:bilder:

ja, des Häusle macht mir rießigen spaß, bin echt froh, dass das jetzt wieder ne bestimmung hat, sonst wäre es, dort wo es vorher stand verrottet!

Zucht ist etwas stagniert ,ich ebenfalls:-) bei diesem Wetter will's einfach nicht vorrangehen, weder bei meinen Chilis noch bei mir!
 
MANN MANN MANN!!!! Das Wetter ist ja nichtmehr normal! :blah::blah::blah:Da wächst nichtmal im Häusle was... da drinne wirds auch nicht war, weil es draußen dunkel und grau is! :motz::motz::motz:

Ich will :sun::sun::sun:
 
Update

sodele... der Regen ist zu Ende, also für die restlichen Pflanzen endlich Einzug ins neue Heim... Hochbeet! Die Kälte, das Schlechte Wetter und der regen haben für einen Wachstumsstop gesorgt... hoffentlich gehts jetzt voran! :worthy::worthy::worthy::worthy:


Chili.jpg


die Kollegen im Gewächhaus haben sich jetzt eingelebt... alle Bilden viele Seitentriebe und Blültenansätze! Die Tomaten wachsen in der Zwischenzeit viiiieeeel schneller!

Chili (1).jpg


Morgen gibts Details!
 
Update:

so... nun das versprochene Update, mit etwas Verzögerung. Bin vorher mit der Cam mal durchs Beet gekrochen! :grin:

So langsam haben die Pflanzen scheinbar Fuß gefasst und das schöne Wetter macht sich bemerkbar... man sieht dass sich was tut! Hab einfach mal die Stärkere Pflanze abgelichtet... man kann nicht sagen wo es besser geht... Gewächshaus oder Hochbeet!?!?

Black Hungarian

Chili 1.jpg


Cheyenne Long Thick

Chili 2.jpg


Thai Burpa

Chili 3.jpg


Thai Bird Pepper

Chili 4.jpg


Rocoto

Chili 5.jpg


Jamaikan Hot Yellow

Chili 6.jpg


Anaheim

Chili 7.jpg


Ital. Peperocino

Chili 8.jpg


Poplano

Chili 9.jpg


Sonnige Grüße aus dem Beet! :v:
 
Zurück
Oben Unten